Beiträge von yosherl

    Ja sowas hatte ich mir auch schon überlegt.
    Endlich werde ich zum Diskopumper :ugly:


    Ich glaube Tanzen eher in einer Beginner Form, als einfache Bewebungen um 'geschmeidig' zu werden.
    Nicht wie in Dirty Dacing :D
    Und wieso sollte das Knielasting sein?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :xD:


    Ja es ist nur das Knie, wo ich die Schmerzen habe. Lustigerweise ist das Knie aber völlig i.O.
    Der Ausgangspunkt ist ein anderer. Nämlich Hüfte und Faszien.

    Ich kram mal wieder meinen alten Fred raus.


    Gestern war ich bei einem Kniespezialisten.
    Grund dafür ist dass ich vor Jahren bei einer Tagestour gegen Ende hin mit dem Knie nach hinten 'durchgeknaxt' bin.
    Das ist nie wieder gut geworden, 3 Orthopäden, 3 Ideen was man machen könnte, keine fixe Diagnose was es tatsächlich ist.


    Schmerzen habe ich eig. nur bei Bergab gehen, oder bei zb. Frogjumps (auf die kann ich auch verzichten :P)


    Jedenfalls stimmt irgendwas nicht, und ich wollte Wissen was das Problem ist.


    Die Diagnose ist irgendwie nicht schlecht, aber auch nicht gut. Knie ist gesund. Problem ist eine Durchblutungsstörung im Knochen.
    Durch eine in der Achse gedrehte Hüfte habe ich vermutlich die Entzündungen an den Sehnen bei der Kniescheibe.


    So nun ist mein Sport zunächst sehr eingeschränkt. Ich muss zu einem Therapeuten welcher mir die Grundstruktur wieder "richtet".
    Fazien, Muskel, Sehnen, Bänder, Knorpel.. bla bla


    Scheinbar habe ich auch "zu schnell" und "zu viel" mit dem Training begonnen. Ich war die letzten Jahre eher inaktiv was das Thema betrifft.


    Also "Sport" hat er mir empfohlen:
    Aquatraining
    Pilates
    Tanzen, o.ä.


    Sehr hetero ist das allerdings alles nicht <X


    Jetzt weiß ich noch nicht genau wie ich weitermache.. :(

    Ich habe zwischenzeitlich immer wieder eine Yoga Session in meine Woche eingebaut.
    Grund dafür war dass mir die Balance zwischen Kraft und Dehnen sehr gut zum meinem Kampfsport passte.


    Zeit war immer 30 Minuten. Leider habe ich das aber morgens niemals untergebracht. Morgens bekomme ich nichtmal 10 Minuten Dehnen unter :/


    lg
    yosh

    War nur als Idee gedacht, denn das ist Online und kann von überall aus geöffnet werden.


    Kein Problem Zombi, jederzeit wieder. Wie gesagt ich kann dir wenig über Muskeln und Sehnen erzählen, aber wenn du eine Frage zu Bits und Bytes hast, dort bin ich bewanderter :D


    lg
    yosh