Beiträge von yosherl

    Vielen Dank Daniel !


    Ich habe mir die Beitrage durchgelesen, und es wir nicht nur viel Information enthalten.. musste teilweise wirklich lachen :D


    @Zombi, vielen Dank dafür. Ich glaube wir beiden haben ähnliche Zielsetzungen. Bei unseren beiden Sportarten ist zwar Kraft erforderlich, aber ebenfalls 'Schnelligkeit / Explosivkraft'. Das widerspricht sich wieder im gewissen Maße mit Masse.


    Am besten gefällt mir die Einstellungen zum Thema Pulver und Ernährung. Beim essen bin ich leider jemand der relativ wenig Geduld hat, ich muss immer schaufeln, keine Ahnung warum :P
    Frisch kochen machen wir auf jeden Fall. Fertiggerichte ist ein No - Go. Meine Freundin hat eine kleine Ernährung und Koch Ausbildung.
    Von daher ideal !


    Was wir jedoch nicht machen ist irgendeine Form von Diät. Das bedeutet dass selbst gemachte Pizza oder Käsespätzle auch auf dem Speiseplan stehen. Und ich möchte auf diese Dinge auch nicht verzichten. Lieber brauche ich etwas länger oder trainiere etwas öfter dafür.
    Aber 3x Woche Putenbrust mit Reis und Bohnen halte ich nicht aus :P


    Vielen Dank auf jeden Fall bis hierhin !
    Ich werde mir jetzt einen Plan zusammenstellen, diesen würde ich gerne nochmal von euch Final "absegnen" lassen wenn ok !


    Im Prinzip verwende ich 1 zu 1 die Übungen aus "Vor lauter Bäumen Teil 3".
    Einzig wo Geräte verwendet werden, die ich nicht zur Verfügung habe werde ich eine alternative suchen.


    Und zusätzlich mache ich noch einige BW Übungen die ich einbaue.


    Noch eine generelle Frage:
    Heute habe ich KH und LH mit schnellverschlüssen im Einsatz. Jetzt muss ich mich entscheiden ob ich hier aufrüste, oder mich nach einer alternative umsehe.
    Hier liebäugle ich mit Hex KH: https://www.fitnessgrosshandel.de/hex-hantel-set.html


    Was ich von den Flexhanteln halten soll weiß ich nicht:
    https://profihantel.de/shop/ve…ntel-chrom-fitness-10-kg/


    Hat jemand Erfahrungen die er mit mir teilen möchte ? `:)


    LG
    yosh

    Hallo zusammen,


    zunächst mal vielen vielen Dank an all die Experten hier im Forum !! Freut mich immer wieder wenn Know How weitergegeben wird.


    Im Grunde genommen bin ich blutiger Anfänger, auch wenn ich schon den ein oder anderen Besuch im Studio hinter mir habe,
    habe ich nicht gerade fundiertes Wissen am start :)


    Zu meiner Person:
    Alter: 34
    Gewicht: 69KG
    Größe: 178
    Ernährung: Ausgewogen (keinerlei Zusatzmittel; extra Eiweiß über Magerquark)


    Ziel ist schwierig zu definieren. Ich möchte etwas mehr Masse, und klar mehr definition.
    Diese beiden Jungs sind schon ganz gut dabei:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wobei ich sagen muss das wäre schon das maximum.
    Hier noch ein Beispiel:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Bisher habe ich wie folgt trainiert.


    Montag: Kampfsport
    Dienstag: Bi / Trizeps
    Mittwoch: Core / Back
    Donnerstag: Kampfsport
    Freitag: Beine
    Samstag: Brust / Schulter
    Sonntag: Core / Back
    Auslegung war eher auf max. Gewicht. 4x12 whd


    Jeweils 1 - 1.5 Std.


    Hier habe ich gleich 9 Wochen voll, und im Anschluss wollte ich wie folgt trainieren:
    Montag: Kampfsport
    Dienstag: Plan A
    Mittwoch: Pause
    Donnerstag: Kampfsport
    Freitag: Plan B
    Samstag: Pause
    Sonntag: Plan A
    Die Woche darauf A und B tauschen.
    Idee war mehr whd zu machen, dafür weniger Gewicht.
    Und mehr mit Bodyweight.


    Plan A:
    100 PushUps (10*10)
    100 SitUps (10*10)
    30 Deadlifts (3*10)
    100 Hammercurl (10*10)
    40 Chestpress (4*10)
    Upper Back (Stretchband)


    Plan B:
    100 Flys (10*10)
    50 Diamond PushUps (5*10)
    40 LegLift SitUps (4*10)
    100 Shoulderpress (10*10)
    50 Sumoquats (5*10) U
    Upper Back (Stretchband)



    Nun meine Frage an die Experten, macht das in irgendeiner Form Sinn, oder habe ich mir totalen Blödsinn ausgedacht? :D


    lg
    yosh