Beiträge von BIG-B

    Hallo Zusammen,


    heute morgen die 1 Einheit vom neuen Plan zwischen dem Oster Essen geschafft, Brust -Bizeps war dran.


    Musste leider erst mit Kh-Bankdrücken anfangen da beide Multipresse besetzt war, fange mein Brust Training gerne mit der Multipresse an da ich so meine Schulter irgendwie besser mit den Schmerzen im griff bekomme.


    Vor jeder Einheit Trainiere ich 2 Übungen für die Rotatorenmanschetten, Übungen werden immer Gewechselt. So hab ich das Impigment Syndrom ziemlich gut im Griff.


    Hatte einen Hammer Pump in der Brust die war zum Ende hin so derbe Voll war echt zu frieden. Der Brust Tag wird auf jeden fall so bleiben, mal sehen wie die weitere Umsetzung des Plans wird...


    BIG-B

    Hallo,


    die Feiertage buchen mich etwas aus, Brunchen da, Essen hier und das übliche aber man kann ja nicht immer Nein sagen, wie ich es sonst immer mache und Frau alleine gehen lassen :-).


    Trainingsplan hab ich mir mal was zusammen Gewürfelt, da ich gerne mit Supersätze und hohen Volumen arbeite hab ich mich dafür entschieden.


    Diesmal ein 4 er Split + 2 Tage 60 Minuten Cardio wenn es Optimal läuft wird 1 Muskel die Woche zwei mal Trainiert aber dann nicht nach dem Plan sondern so nach Lust und Laune und dann auch in einen anderen Studio da ich in 2 Studios Trainiere und mein Training so anpasse wie ich mein Muskel am besten Spüre. Ggf. wird demnächst noch das McFit mit rein genommen da ich direkt neben an Arbeite und während der Arbeit manch mal hin könnte.


    Die Sätze und Wiederholungen sind bei mir nur so angaben, wenn ich merke ich kann mehr Wiederholungen machen dann mach ich das, höre da auf meine Muskeln, wieso bei 12 aufhören Obwohl man mit dem gewählten Gewicht noch kann :-).


    Gewisse Übungen kann ich nicht mehr machen der Plan muss noch erprobt werden aber anbei mal ein Bildchen im Anhang, Kritik gerne gesehen, aber bedenkt das ich z.B. Kniebeugen nicht mache wegen Kaputten Knieen.


    Bei Brust verzichte ich aufs Flachbankdrücken da ich meine Brust durch Schrägübungen besser Spüre und so den Oberen Bereich mehr Reizen will.


    Bei Fragen einfach los


    BIG-B

    Hallo Zusammen,


    Training läuft super beim Brust Training sogar wieder locker schmerzfrei 45 kg Kh-Schrägbankdrücken geschafft mit mehr als 10 Wh, war selbst positiv überrascht da es meine 4 Übung war an den Tag :-).


    Training macht extrem Spaß derzeit, das Spiegelbild tut seine tägliche Motivation dabei.


    Nach Ostern ist es auch geplant mein Ernährungssystem bis Mai komplett durchzuziehen ohne meine 14 Tägigen cheaten.


    Training wird ab April wieder umgestallten, Supersatz Training oder Pyramide, werde ich mir noch gedanken machen, für ausgefallene Vorschläge bin ich gerne zu haben.


    BIG-B

    Hallo,


    entschuldigt meine lange Abwesenheit, etwas alles chaotisch bei mir.


    Training weiterhin 5 Tage die Woche + 1 Tag Cardio 60 minuten.


    Ernährung umgestellt 5 Tage (an den Krafttrainingstagen) mit Kohlenhydrate derzeit 220g Kh 70g Fett und 315 Eiweiß Kcal ca. 2900
    an den Cardio/freien Tagen dann eher so 60g Kh 110g fett und 315 Eiweiß Kcal ca. 2600
    Um den Stoffwechsel auf Touren zu halten, mal ein selbst Versuch um mein Körper wieder etwas Kennen zu lernen, hinzu kommt alle 14 Tage ein halber Fresstag so ab 17/18 Uhr.


    Gewicht derzeit bei 105 kg, durch den Stress und unregelmäßiges cardio + Familiäre Feiern öfter 1-2 Tage unsauber gehabt, nach Ostern ist dann auch erst mal keine Veranstalltung, wo ich mich voll auf die Ernährung konzentrieren kann.


    Training läuft schmerzfrei weiter, die Schulter lasse ich derzeit alle 14 Tage vom Physio behandeln bzw. bearbeiten was mir sehr gut tut.


    Derzeit Trainiere ich auf 5-8 Wh im höheren Gewicht bereich.


    Form wird langsam, mehr adern mehr Muskeln besonders der Bauch zeigt wieder was er unter den ganzen Speck so feines hat.


    versuche wieder Öfter rein zu schauen, bei fragen einfach los


    BIG-B

    Hallo,


    Ellebogen gelenk ist immer so eine Sache, würde ich aus meiner schlechten Erfahrungen heraus, vielleicht Ärztlich abchecken lassen.


    2010 hatte ich auch immer schmerzen Diagnose Knorpelschaden und erste OP, 2015 wieder Schmerzen diesmal mehr Innen, zack Gelenk im Arsch, Athrose vom Feinsten, Stücke abgebrochen, OP mittlerweile schmerzfrei aber wie hier schon erwähnt wurde
    - Gewicht reduzieren
    - Übungen die schmerzen bereiten nicht mehr machen
    - nutze bei Schmerzen Diclofenac Tab´s ab 50mg und Voltaren Forte (die Blaue)


    Hinzu nutze ich auch den Animal Gelenk Stack womit ich sehr gut fahre, vielleicht auch nur Kopf sache.


    Beobachte es und bei bedarf, Ärztlich kontrollieren (MRT etc.)


    BIG-B

    Hallo,


    auch wenn ich derzeit nicht Oft schreibe versuch ich aber noch ab und an mal kurz rückmeldung zu geben.


    Bis auf meine Schulter keinerlei schmerzen oder Probleme, die Schulter lasse ich derzeit alle 2-3 Wochen beim Physio bearbeiten.


    Training und Ernährung laufen super, Volumen 5 x die Woche Kraft mindestens 120 minuten Cardio, kcal bei max 3300 am Tag.
    Alle 2 - 3 Stunden gibt es was zu Futtern. Kein Hunger gefühl oder ähnliches. Bin zufrieden.


    Am Sonntag morgen wird sich gewogen letzten Sonntag waren es 108 Kg, bin gespannt, Form wird sehr langsam besser.


    Heute Mittag geht es ins Schulter Training mit anschließenden 30 Minuten Cardio....


    BIG-B

    Hallo,


    etwas ruhig gewesen hab aber etwas Beruflich ärger gehabt und etwas stress dadurch.


    Bin 4 Wochen schmerzfrei Trainieren gewesen und seit Montag hoch auf 5 Einheiten die Woche + 120 minuten Cardio geplant.


    Schulter ist momentan das einzigste was noch was leicht Zieht aber mache dafür jetzt Physio/Massagen.


    Diät geht mit 3100 kcal an Trainingstagen und an freien ca. 2800 rein anbei auch hier mal mein Plan.


    Training sieht wie folgt aus ca. 4-6 Übungen pro Einheit 4 x 10-15 Wh und zwischen den Sätzen max. 30 sek Pause.


    Und auch wieder etwas schwerer wie die letzten 4 Wochen.


    Das Programm wird 4 Wochen durch gezogen und wieder ein neues angesetzt.


    BIG-B

    Hallo,


    also wie schon erwähnt ist der Plan nicht optimal gewählt, bin auch jemand der es einfach haben möchte aber der Plan wäre für mich persönlich nichts.


    Obst/Gemüse plane ich z.B. nicht mal als Kcal mit ein sind für mich einfach Sattmacher die ich dazu Esse. Muss gestehen esse selbst ungern Gemüse zwing mir aber immer mal was kleines am Tag rein.


    Nüsse sind sehr gut ich nutze diese als Süßes/Knabber Ersatz.


    Anbei mal ein Bild von meinen derzeitigen Plan den ich gerade austeste, ist auch noch nicht Optimal aber ich mag es nicht nur Theoretisch, muss mir schmecken und darf nicht Hungern über den Tag verteilt.


    Esse viel Gurken zu fast jeder Mahlzeit mal salatgurke mal Gewürzgurken, ab und an mal Kaisergemüse.


    BIG-B

    Morgen Zusammen und einen schönen ersten Sonntag im Neuen Jahr :)


    Bein Muskelkater extrem, rechts natürlich etwas anders wie ich es sonst habe, denke liegt auch damit zusammen das meine Bänder/Fasern wahrscheinlich nicht mehr ganz so stark/lang sind, aber denke das wird wieder schön langsam angehen lassen.


    Fazit erste Woche mit meinem 3er Split geschafft, bin zu frieden locker angegangen und alles gut geklappt, werde erst mal weiter den 3 er Split fahren mit vielleicht eine zusätzliche extra Einheit Cardio, werde nämlich momentan nach dem Kraft kein Cardio machen um es nicht direkt zu Übertreiben.


    Vor jeder Einheit 10 min Warm fahren anschließend Rotatorentraining besonders gezielt wegen meinem Schulterimpigment Syndrom so hab ich die schmerzen sehr gut im griff.


    BIG-B

    Heute erste Bein Training hinter mir gebracht, komplettes Training kein schmerz oder ähnliches.


    Beinstrecker > Beinbeuger > 45° Beinpresse > Ab/Aduktoren


    wie bereits erwähnt jede Übung 100 Wh bis auf die Ab/Aduktoren diese jeweils 3 x bis zum Muskelversagen.


    Extrem guten Pump gehabt und merke vom ersten Training jeden Muskel wie sau, einfach wieder ein gutes Gefühl.


    Körpergewicht derzeit 115 kg Fett hab mich sehr gehen lassen, jetzt langsam angehen lassen ab Januar mit neuem Ernährungsplan Starten.


    BIG-B