Beiträge von Arkturus

    Der Denon AVR-3313 sieht erinnert mich durch die fehlenden Knöpfe in der Mitte sehr an ein Smartphone.
    Das stört mich aber eh bei den neuen Geräten.
    Viel zu viel Display und kaum noch Knöpfe.
    Die Zeiten wo man ein paar Knöpfe hatte, die Fernbedienung nur zur Bequemlichkeit brauchte und der Kanal durch eine kleine Lampe angezeigt wurde vermisse ich immer mehr.
    Was soll ich auch mit einem Display wenn ich Musik höre oder einen Film gucke.
    Zum Glück kann man das aber bei Pioneer (und sicherlich auch bei einigen anderen) ausschalten.


    Was ist an dem Denon AVR-3313 besser im Gegensatz zu dem teuersten Pioneer VSX Modell (924-K) und rechtfertigt den doppelten Preis?
    Bis auf 13 Watt mehr pro Kanal (die kaum jemand nutzen kann) fällt mir da nichts auf.



    @m!tchy
    Wenn Du auf den ganzen Schnickschnack wie Einstellungsmenü, USB, iPhone-Unterstützung, usw. verzichten kannst, lohnt es sich nach den Vorgängermodellen zu gucken.

    Wenn Du einen günstigen AVR (Audio-Video-Receiver) suchst, der guten Ton macht und dazu auch noch gut aussieht, kann ich Dir die Geräte von Pioneer aus der VSX Reihe empfehlen.
    Von Komplettsystem halte ich eher weniger.
    Denn entweder sind sie überteuert oder etwas davon passt einfach nicht in den Raum.
    Oft kommt es auch vor, daß man nichts austauschen kann wenn z.B. nur eine Box defekt.
    Beim Kauf eines AVR und Lautsprechern hat man eine bessere Designauswahl.
    Ich habe ein "älteres" Gerät der Pioneer VSX Reihe.
    Die aktuellen Geräte haben den Schnickschnack womit auch die Smartphonesüchtigen ihren Spaß haben.


    Echter 5.1 Sound (Kanaltrennung),
    HDMI (+ Cinch, optisch, koaxial)
    Dolby TrueHD
    DTS-HD Master Audio
    3D Passthrough
    4k Passthrough


    Bei Stiftung Warentest wurde auch mal ein Gerät getestet und war oben angesiedelt.
    Je nach Preisklasse ist ein Mikrofon enthalten, mit dem man die Lautsprecher genau ausrichten kann.
    Bei meinem Gerät muss man es noch manuell in 10cm Schritten machen.

    Darüber habe ich mal einen Fernsehbericht gesehen.
    Der Typ guckt den ganzen Tag auf sein Handy und schnallt sich zum Schlafen das Ding um den Kopf um zu sehen, wie Zombination schon schrieb, wie seine Schlafqualität war.
    Ich finde sowas total bescheuert und mich würde es nicht wundern wenn einige dadurch Depresionen bekommen.
    Wenn man seine Lebensqualität verbessern will sollte man nachdenken was man falsch macht und sich nichts von einem Handyprogramm sagen lassen.
    Kein Wunder, daß die Jugend von heute so ist wie sie ist.
    Irgendwann sind die Dinger soweit, daß sie einen wecken.
    Dann wird aufs Handy geguckt um zu sehen, daß man auf Toilette muss, um sein großes Geschäft zu machen, damit es nicht in der Unterhose landet.
    Anschließend wird einem angezeigt, daß man abwischen und das Fenster aufmachen soll, weil es stinkt.
    Dann wird einem angezeigt, daß man sich waschen und Zähne putze soll.
    Danach wird angezeigt, daß man sich anziehen und ein Brot schmieren soll.
    Einfach nur bekloppt. :D

    ...und wenn dann wieder ein Beitrag bei einem Thema kommt, daß mich nicht mehr interessiert, werde ich wieder über das Thema informiert.
    Ich möchte wissen wie ich die Themen, die mich nicht mehr interessieren komplett aus den Benachrichtigungen entferne.

    Sobald man bei einem Thema einen Beitrag geschrieben hat, bekommt man bei neuen Aktivitäten Benachrichtigungen.
    Im Endeffekt ist es gut, da es mir viel Sucharbeit abnimmt (gerade bei älteren Themen), aber es gibt auch Themen, die mich nicht interessieren und wo man deswegen trotzdem benachrichtigt wird.
    Wie kann ich Themen aus der Benachrichtigung entfernen?

    @MegaHassi
    Das Thema Myostatin verfolge ich schon seit Jahren und habe viel darüber gelesen.
    Guck Dir einfach mal die Bilder von manipulierten Mäusen oder Bilder von Kleinkindern (ohne Photoshop) mit diesem Gendefekt an.
    Die bekommen keine Bodybuilderernährung und sehen aus wie gedopt.
    Wenn Myostatin deaktiviert wird, steigt die Muskelmasse automatisch.
    Da geschehen Prozesse, die man sonst nur durch gute Ernährung und einem Überfluss an Eiweiss erreichen kann und selbst dann nicht so gut.
    Die benötigten Nährstoffe brauchen daher nur noch in einem geringen Maß vorhanden sein und wie ich bereits schrieb gehts noch weiter aufwärts wenn die Ernährung angepasst wird.
    Da kann man dann theoretisch den ganzen Tag mit Chips und Cola auf der Couch verbringen und jeder denkt, daß man trainiert.
    Irgendwann Anfang oder Mitte 2000 kam in Deutschland ein Junge auf die Welt, bei dem sich die Ärzte wunderten warum er viel muskulöser als jeder zuvor gesehene Säugling war. Bei den Untersuchungen kam raus, daß er diesen Gendefekt hat.


    Eine einzige Tablette könnte in der Tat ausreichen.
    Ein gutes Beispiel hierfür ist die Injektion von Testosteron Enanthat.
    Da man es den Leuten nicht zumuten wollte alle paar Tage zu spritzen wurde der Langzeitester entwickelt um das Injektionsinterval zu verlängern. Auch bei Tabletten gibt es welche die sofort und kurz wirken, sowie welche die erst spät dafür aber länger und gleichmäßiger wirken.
    Der Mensch ist einfach nur eine Kohlenstoffverbindung wie alles andere und Tabletten sind chemische Verbindungen, die chemische Prozesse auslösen.
    Medikamente müssen nicht immer groß sein oder in Massen zugeführt werden.
    Die Antibabypille ist z.B. eine sehr kleine Tablette und erfüllt ihren Zweck.

    Auf die Myostatintablette warte ich schon seit Jahren.
    Im Gegensatz zu allen anderen Mitteln braucht man da einfach nur trainieren und muss nicht auf seine Ernährung achten um Resultate zu erlangen die man sonst nur bei guter Ernährung und einem ausgeklügelten Steroidplan, der mit vielen Nebenwirkungen verbunden ist, erreichen würde. Bei entsprechender Ernährung würden die Ergebnisse natürlich noch besser ausfallen.
    Selbst wenn man nicht trainiert wächst die Muskulatur.
    Ich bin mir aber sicher, daß das Medikament, egal wie billig die Produktion ist, teuer wird.

    Mich haben die Abzocker mal mit 35 km/h in einer mehrspurigen 30 Zone geblitzt wo ich das erste mal war und das Schild von einem anfahrenden Bus verdeckt wurde.
    Ich fuhr gerade an und musste schneller beschleunigen weil mir der Bus sonst ins Auto gefahren wäre.
    Es war natürlich keine Busspur auf der ich fuhr.
    Hätte der Busfahrer auf den Verkehr geachtet, wäre ich bei 20-25 km/h gewesen.
    Beweisen konnte ich das natürlich nicht, da ich nicht an allen vier Seiten des Autos Kameras habe und musste dementsprechend bezahlen.

    Klar, dann ist es der beste Weg.
    Ich gehe nur 3-4 Monate raus und da hat sich die Achse eh noch nicht richtig eingependelt.
    Von daher wäre das bei mir zu vernachlässigen.


    Es ist aber auch eine Frage der Zeit wann und ob ich überhaupt mal D-Bols probieren werde.
    Tabletten sind so mein Ding, da ich schon soviel an Vitalstoffen schlucke, es mich echt nervt und ich gerne mal vergesse zu trinken.
    Aber noch mehr Spritzen wäre auch nicht so mein Ding.
    Also abwarten und Tee trinken.
    Für irgend etwas muss ich mich schließlich entscheiden.