Beiträge von Arkturus

    @Arkturus
    Biste obsthändler oder manchmal nur n klugscheisser? Was heißt hier "auch dieses mal zu schnell mit dem schreiben" ?
    Nein, ich meine tatsächlich daß ich braune Bananen widerlich finde! Ich esse Bananen prinzipiell NUR im gelben zustand... Anderes obst esse ich auch reifer, birnen z.b. :D also versuch mir hier nicht zu erzählen, was ich meine. Das werde ich wohl selbst am besten wissen.


    Gehts noch???
    So langsam gehst Du mir mit Deiner frechen, unreifen Art und Weise echt auf den Keks.
    Wenn das Thema hier nicht aus dem Ruder gelaufen wäre könnte ich Dir den Teil den ich meinte zitieren.
    Es gibt aber noch genug andere Themen.
    Benutz dafür einfach die Suche.


    Ausserdem habe ich Dir nicht erzählt was Du essen sollst, sondern lediglich erklärt wann Banen erst richtig gut sind.
    Ob jemand die nun reif, unreif, grün, gelb, leicht bräunlich, braun oder schwarz isst, ist mir vollkommen egal.
    Das ist jedem selbst überlassen.


    Ich teile hier lediglich meine Erfahrungen und mein Wissen.
    Das hat mit klugscheissen nicht im geringsten etwas zu tun.
    Ein Forum ist zum Meinungsaustausch, usw. da.


    Nun Schluss mit dem Offtopic.

    Du findest reifes Obst widerlich?


    Ich denke eher, daß Du leider auch dieses Mal zu schnell mit dem Schreiben warst und daher den Text nicht richtig verstanden hast, daher erkläre ich es Dir vorsichtshalber bevor wieder Missverständnisse im Raum stehen.
    Wenn die Schale braun wird fängt sie gerade erst an von der gelben Farbe eine bräunliche Farbe zu entwickeln.
    Bei diesem Reifegrad ist sie erst richtig reif.
    Es ist dann kaum noch Stärke vorhanden und der Zuckengehalt ist sehr hoch.
    Dementsprechend ist der Geschmack fruchtig-süss.
    Kurz darauf fängt die Bananenschale aber langsam an braune Stellen an der Schale und der Frucht zu entwickeln.
    Erst dann beginnt langsam das Gammeln und die Banane wird widerlich.
    Wahrscheinlich hast Du das gemeint.

    @m!tchy
    Ein Subwoofer im Homegym zum Filme gucken? :D
    Ich weiß zwar nicht was Du beim Training so treibst, aber ich denke, daß Manowar28 sein Homegym zum trainieren nutzt und Filme im Wohnzimmer guckt. ;)

    @Patrick85
    Mir gehts bei den Abkürzungen oft auch nicht anders.
    Daher ist es mir immer lieber wenn man sich die paar Sekunden Zeit nimmt und das Wort ausschreibt.


    Bei Deinem Körperfettanteil denke ich, daß Du nicht die Gefahr eingehen willst unnötige Energieeinlagerungen am Körper zu speichern.
    Daher empfehle ich Dir anstatt einem Schokoladendrink besser Wheyprotein mit Wasser und Maltodextrin (Dextrose geht auch ist aber Geschmackssache) anzumixen.
    Maltodextrin verfügt über sehr viel Kohlehydrate, da musst Du dann ein Bisschen experimentieren.
    Ich neige leicht zum Fettansatz, daher nehme ich je nachdem was ich gerade für ein Trainingsziel habe zwischen 0,75 -1 Gramm pro kg Körpergewicht. Viele nehmen aber noch weniger. Die Menge brauche ich aber, da ich nach dem Training sonst zu fertig bin um direkt nachhause zu fahren.

    Bevor ich auf Area DVD vertraue, vertraue ich lieber einem Magazin, daß professionell und unparteiisch testet, sowie nicht auf finanzielle Unterstützung der Hersteller der Testobjekte angewiesen ist.
    Auf jeden Fall baut Nissan das bessere.
    Zwar hinken die Reisschüsseln immer dem aktuellen Stand hinterher, aber das liegt daran, daß dort neue Entwicklungen erst eingebaut werden wenn sie ausgereift sind (wenn Du es nicht glaubst, rechergiere).
    Dadurch halten sich die Kosten, die dem Kunden aufgedrückt werden gering.
    Der hohe Preis bei Porsche rechtfertigt das Auto kaum.
    Es ist eben ein Luxussportwagen und Luxus ist den Preis nie Wert.


    Mich interessiert es nicht ob irgendwelche Hersteller mit 8 oder 6 Ohm rechnen oder wieviel Watt beim Verstärker angegeben werden und es dann tatsächlich sind.
    Ich benutze meine Anlage in der Wohnung und muss damit keine Halle beschallen.
    Hauptsache der Klang stimmt wenn es leise oder auch mal etwas lauter ist und das Gerät einige Jahre.


    Des Weiteren geben sich die beiden Geräte nicht sondernlich viel, aber trotzdem ist der Pioneer AVR besser und wesentlich billiger.
    Außerdem ist nicht immer der Hersteller drin, der auch draufsteht.
    So benutzen z.B. Samsung Flachbildfernseher LCD Panells von LG.


    Mein vorheriger Verstärker von Techniks hielt 15 Jahre und dieser schafft das hoffentlich auch.
    Ich brauch auch nicht ständg ein neues Smartphone oder anderen neuen Kram.
    Mein Handy ist eines der ersten Touchscreenhandys und hatte ich nur gekauft, weil ich ein Navigationsgerät brauchte und es vom Preis her passte. Das Ding ist nun auch schon über 10 Jahre alt, hat zig Gebrauchsspuren und technische Alterungsspuren.
    Aber was soll ich mit einem neuen, modernen Gerät?
    Das Ding ist zum telefonieren da wenn es unterwegs mal unbedingt sein und mehr nicht.

    @m!tchy
    Dann hoffe ich für Dich, daß es technisch eine gute Investition war.
    Optisch siehts auf jeden Fall echt gut aus.
    Für mich wäre das aber nichts, da ich es eher kleiner mag und mehr von AVR halte.
    Ich empfinde es aber auch schon als sehr störend, daß mein Subwoofer vor dem Hifi-Schrank stehen muss.


    Kabelsalat hat man übrigens keinen wenn man sich etwas Zeit nimmt.
    Die Verkabelungen der Frontboxen gehen bei mir in die Wand rein und kommen unten an einer Netzwerkdose wieder raus.
    Bei Fernseher und PC habe ich die vielen Kabel jeweils zu einem dicken Strang mit Kabelbindern gebunden.
    Das sieht viel besser aus und hat den Vorteil, daß sich weniger Staub sammelt und man den Staub schneller entfernen kann.



    @stockholm
    Keine Ahnung wie bei Pioneer Watt berechnet wird.
    Laut Datenblatt sind es beim Pioneer VSX 923-K 150 Watt (laut Test 157 Watt), 1kHz, 6 Ohm.
    Stiftung Warentest 11/2013 ist im Vergleich bei Pioneer und Denon anderer Meinung:


    Verstärker (Note):
    Pioneer 1,2
    Denon 1,7


    Surround 5.1, Stereo 5.1, Stereo 2.0:
    Pioneer sehr gut, sehr gut, sehr gut
    Denon gut, befriedigend, sehr gut


    Ausgangsleistung pro Watt:
    jeweils sehr gut
    Pioneer 157 Watt
    Denon 186 Watt


    Video:
    Pioneer 1,4
    Denon 2,3


    Preis:
    Pioneer VSX-923 450 Euro
    Denon AVR-X3000 790 Euro