Beiträge von HannesW

    Da ich demnächst das erste Mal Deca mit reinnehmen will, habe ich mich lange eingelesen und durch verschiedene Foren gestöbert. Ich informiere mich im Vorfeld lieber etwas zu viel.


    Ich habe mehrfach gelesen, dass die Deca-Gyno, oder generell Prolaktinbedingte Beschwerden durch Mönchspfeffer schlimmer wurden, oder durch das Weglassen desselben plötzlich besser wurden. Ist also nicht ganz unumstritten das Zeug.


    Bromocriptin ist als Medikament nachgewiesen hilfreich, da es den Prolaktinspiegel senkt, in US-Foren werden Winnis hoch gelobt, da sie angeblich den Progesteron-Rezeptor besetzen.


    Könntet ihr mal kurz schreiben wie zufrieden ihr mit Deca seit, plus Dosierung?

    Hi, ich wollte mal eure Meinung hören bzgl. der Intensität eines jeden Arbeitssatzes.


    Bei einem 5x5 Plan ist es klar, dass die ersten Sätze noch locker aus der Hüfte kommen und erst der letzte Satz bis zur letzten selbständigen Wdh ausgeführt wird.


    Wie sieht denn die allgemeine Meinung aus bei Standard aufsteigender Pyramide, so dass man auf Wdh in 4 Sätzen von ca. 12,8,6,4 kommt?


    Macht ihr auch jeden Satz bis zur letzten selbständigen Wiederholung, oder nur den letzten Satz?


    Wie oft baut ihr noch eine Intesitätstechnik in den letzten Satz ein (absteigender Satz, Teilwiederholungen, 10sec. Pause, oder Hilfe bis zum tatsächlichen Muskelversagen)?


    Bin gespannt auf Meinungen.

    Ok, ich werde definitiv 4x Schrägbankdrücken Langhantel mit reinnehmen und Kurzhanteldrücken dann flach. Ich krieg die Dinger schräg sowieso mittlerweile nur noch schwer in Ausgangsposition. Danke.


    Am liebsten würde ich gar keine Klimm/Latzüge machen. Da hab ich nur Schmerzen im Handgelenk und ich mag es definitiv nicht. KH Rudern ist mein Favorit. Mach ich erst seit 3 Monaten und unter den Schultern ist ne schöne Beule entstanden.


    Rudern weiterhin an der Langhantel, weil unsere Maschinen, obwohl 3 verschiedene zur Auswahl stehen, eine ganz schlechte Griffposition haben. An statt waagerecht und horizontal irgendwie schräg zum Körper.

    Gerade wenn du blutiger Anfänger bist, brauchst du eigentlich kein Eiweißpulver. Hau dir jeden Tag (morgens u. abends 250g Magerquark rein, dann hast du schon mal 60g Eiweiß zusätzlich. (2 Shakes)


    Wenn du aber meinst, ohne nicht auszukommen, dann höchstens nach dem Aufstehen und direkt nach dem Training ein schnell vom Körper zu verwertendes Eiweiß wie Whey oder Sojaproteinisolat (billiger).


    Wahrscheinlich werde ich dafür jetzt gesteinigt, aber ich nehm dafür aus Geldmangel ein Sojaproteinisolat 90% für unter 10€/kg von Amazon. Allerdings ist meine restliche Eiweißzufuhr auch ziemlich durchdacht.


    30g Shake direkt nach dem Aufstehen, 1/2h später Magerquark mit Haferflocken und Früchten. Dann direkt nach dem nach Training 1g Traubenzucker pro kg Körpergewicht und 0,5g Sojaprotein pro kg Körpergewicht.


    Spar dir Geld und alle teuren Supps, die nur Profis brauchen.

    Wenn ich ehrlich bin, ist mein Kreuzheben eher eine Mischung aus beidem. Mein unterer Rücken hält sich, hab ich oft bewerten lassen, sehr gut. Die Beine bewege ich ganz instinktiv, dass ich das Gewicht am besten hochkriege. Nicht weit mit dem Arsch nach hinten, aber auch nicht gerade. :)


    Aber bei einer zusätzlichen Brustübung haste schon Recht. Ist aber Schrägbankdrücken LH und dann KH nicht zu ähnlich? Aber viel bleibt da eh nicht, da ich nicht gerne leichte Isos mache. Und Military Press statt Nackendrücken würde auch mal meine Schultern schonen.


    Warum Aufrechtes Rudern vor dem Seitheben?

    Vielen Dank schonmal.


    Langhantelcurls kann ich nicht umsetzen, da mein linkes Handgelenk mal gebrochen war und ich dieses nicht mehr so weit drehen kann. Selbst SZ-Stange geht nicht. Frontziehen kann ich auch nur am Seilzug mit 2 Einzelgriffen, die ich parallel mit dem Handrücken nach innen halte.


    Langhantelrudern mache ich nicht gerne direkt nach Kreuzheben, weil mein unterer Rücken erstmal ne Pause braucht und ich sonst instabil stehe.


    Den Rest werde ich ausprobieren.

    Ach so die Frage, ja natürlich. "Findet ihr den TP auch so geil wie ich?" ;)


    Nee, gibt es Verbesserungen?
    Meine Brust kann nix, der Rücken ist spitze. Wie kann ich der Brust mehr Fahrt geben?
    Sind genug Pausen dabei?


    Joggen oder Beintraining ist bei mir halt eine reine Zeitfrage. Mehr alss 1h am Tag Sport geht nicht. Mir reichen aber bei den Beinen quasi auch alle 2 Wochen Beintraining und ich bleibe bei den Kraftwerten. Die Beine sind dick und definiert genug. Die Ausdauer ist mir da wichtiger.


    Ich hab am Schultertag noch Butterfly reverse 3 x vergessen

    Hi, ich mache jetzt seit einem Jahr so ziemlich das gleiche Programm. Nach 4 Jahren "NoSports" Erst war es ein 3er Split Brust/Bizeps/Trizeps; Rücken/Schulter/Nacken; Beine/Bauch. Ich merkte, dass mir die Einheiten zu lang wurden und ich am Ende nicht mehr 100% bei der Sache war. Daher habe ich vor 3 Monaten, auch aus Zeitgründen umgestellt auf einen 4er Split.


    Schulter/Trizeps; Beine oder 1h Joggen; Rücken; Brust/Bizeps; Beine oder 1h Joggen und wieder von vorne.


    Das geht auch sehr gut, die kürzeren Einheiten schaffe ich jetzt konzentrierter. Da ich aber in den Grundübungen (Schwerpunkt) nicht richtig weiterkomme, wollte ich einige davon zukünftig im 5x5 probieren.


    Hier wäre mein Plan mit meinen aktuellen Kraftwerten, die Wiederholungen sind natürlich bis auf 5x5 ungefähr, Bauch mach ich nach Lust und Laune:


    Schulter/Trizeps
    Nackendrücken 5x5 70kg
    Seitheben 3 x 16kg (12,8,6)
    Frontheben 2 x 34kg (12,10)
    Frontziehen 3 x 40kg (12,10,10) letzer Satz 2x absteigend
    French Press 5x5 40kg
    Trizepsdrücken SZ 3 x 82kg (12,8,6) letzter Satz 2x absteigend


    Beine oder 1h Joggen
    Kniebeugen 5x5 140kg
    Beinpresse 3 x 400kg (15,15,15)
    Beinbeuger 3 x (12,10,8)
    Beinstrecker 3 x (12,10,8)
    Wadenpresse 3 x 70kg (15,15,15)
    Bauch


    Rücken
    Kreuzheben 5 x 5 160kg
    Latziehen weit 3 x 85kg (12/10/6)
    Latziehen eng 3x 85kg (12/10,6)
    Langhantelrudern 3 x 80kg (12,10,8)
    Kurzhantelrudern 3 x 50kg (12.10,8)


    Brust/Bizeps
    Bankdrücken 5 x 5 100kg
    Schrägbankdrücken Kurzhanteln 4 x 36kg (12,10,8,6)
    Butterfly 3 x (12,10,8)
    Curls gedreht 3 x 22kg (12,10,8)
    Curls gedreht 3 x 22kg ---> 14kg ---> 10kg bis zum Muskelversagen


    Beine oder 1h Joggen


    Von vorne



    Jetzt bin ich mal gespannt auf sinnvolle Antworten. Aber bitte nicht: "Find ich scheiße" ohne Begründung. :S


    Danke 8o

    Das hört sich nach nem super Plan an. Vor allem no Alkohol und mehr Obst. Wenn du das schaffst dein Leben so zum Positiven zu verändern viel Glück, Spaß und toi, toi, toi. Vergiss das Joggen nicht, die Ausdauer hilft beim Training und ein funktionierender Körper macht sehr zufrieden.