Beiträge von HannesW

    Stoff zum Anfang ist viel zu gefährlich für die Sehnen und Bänder. Der Körper muss sich erst langsam an die Belastung gewöhnen. Ich hatte 4 Jahre Pause und hab 1/4 Jahr 15 WdH gemacht, dann noch 1/4 Jahr die Grenzen ausgetestet und dann erst wieder langsam auf Stoff.


    Muskeln, Sehnen und Bänder sind atrophiert. Wenn du mit Stoff zu schnell die Belastung hochschraubst reißt mit Sicherheit was. Du wirst schon etwas Geduld haben müssen. Aber ein Trost ist, dass das Muskelgedächnis dich schnell wieder an
    die alten Kraftwerte ranbringt wenn du es nicht übertreibst.

    Es ist doch ganz einfach. Lass nach 4 Wochen und am Ende der Kur die Lebetwerte GOT, GPT und Gamma-GT checken. 8€ privat. Sind die ok oder leicht erhöht brauchste nix nehmen, die Leber regeneriert im Höchsttempo.


    Meine Leberwerte sind nach. 8 wochen 60mg ed fast normal. Nach 4 Wochen ist dann alles wieder im Rahmen ohne irgenden Kram. Ist eine Typfrage.


    Aber einfach so was teures dazunehmen ist Quatsch. Während einer Kur läßt man doch verantwortungsbewußt seinen Körper checken. Dann kann mann entscheiden.

    Hab mit 500 Testo / 350 Tren und entweder 175 bzw 350 Drosta die Woche geplant.
    Gibt es dazu auch noch ein paar vernünftige Meinungen wie bisher. Herrlich, mal
    keine Dummschwätzerei. Danke.


    das ist immer noch ein "vertretbarer" rahmen, würde ich meinen... einfach versuchen,
    notfalls später ein wenig rumspielen, indem du die dosis runter- oder hochsetzt, und
    beobachtest, was passiert...


    Sind halt 1ml Ampullen. Da ist das dosieren schwer. Ich hab beim Ausrechnen halt immer die "großzügigere Menge" genommen. :D

    butterfly und wadenpresse sind reine isos, und haben meiner ansicht nach in einem masse-plan nix zu suchen...


    Was sind denn für dich außer Bank- und Schrägbankdrücken mit LH und KH noch Masseübungen? Fliegende oder Überzüge? Ich finde Butterfly gibt meiner Brust so herrlich den Rest, dass ich sie besonders intensiv spüre. Mach ich halt mit Freude.


    Was die Waden angeht, so sind die einfach mörderisch gut, fett und definiert, die müssen ran, hilft nix ;)


    Der jetzige Plan soll in Zukunft auch nur was für die immensen Schübe mit D-Bols oder Anas sein. Ab ca. Februar ist das Deca und D-Bol alle und Testo / Tren A / Drosta P kommen für die Härte. Dann wechsel ich wieder auf den obigen 4er Split mit mehr Regeneration.


    Hab mit 500 Testo / 350 Tren und entweder 175 bzw 350 Drosta die Woche geplant.
    Gibt es dazu auch noch ein paar vernünftige Meinungen wie bisher. Herrlich, mal keine Dummschwätzerei. :thumbup: Danke.

    42 Jahre, 183kg/105kg, Masseaufbau. Testo/Deca/D-Bols.
    Kraftwerte: Kreuzheben 2x200kg; Bankdrücken nur 8x120kg (Schwäche); Kniebeugen 5x180kg; Langhantelrudern 12x 110kg; Military Press 10x100kg; Seitheben 10x 20kg (Arm angewinkelt).


    Bisher hab ich nen 4 Split gefahren:
    Tag1: Schulter / Nacken/ Bizeps
    Tag2: Beine
    Tag3: Rücken
    Tag4: Pause
    Tag5: Brust / Trizeps
    Tag6: Pause
    Tag7: Wieder wie Tag1


    Ich habe aber gemerkt, dass die Pausen zwischen den Muskelgruppen nicht optimal sind und ich mit kürzerer Regeneration deutlich schneller Kraft gewinne.
    Für reines Ganzkörpertraining fehlt mir die Zeit und auch die Lust.

    Hab jetzt folgenden Split probiert in dem ich jede Muskelgruppe häufiger aber mit weniger Sätzen rannehme (immer zwischen 12 und 4 Wdh:

    Tag1: 3 Sätze Bankdrücken (Brust)
    3 Sätze Butterfly (Brust)
    3 Sätze Langhantelrudern (Rücken)
    3 Sätze Latziehen weit (Rücken)
    3 Sätze Bizepskurls KH (Bizeps)
    3 Sätze French press (Trizeps)


    Tag2: 3 Sätze Military Press
    3 Sätze Seitheben
    3 Sätze Rudern aufrecht
    3 Sätze Butterfly reverse
    6 Sätze Bauch


    Tag3: 3 Sätze Kurzhanteldrücken (Brust)
    3 Sätze Schrägbankdrücken (Brust)
    3 Sätze Kurzhantelrudern (Rücken)
    3 Sätze Latziehen eng (Rücken)
    3 Sätze Bizepscurls Maschine (Bizeps)
    3 Sätze Trizeps Seilzug (Trizeps)


    Tag 4: Pause


    Tag5: 4 Sätze Kniebeugen
    4 Sätze Kreuzheben
    3 Sätze Beinpresse
    3 Sätze Beinbeuger
    3 Sätze Beinstrecker
    3 Sätze Wadenpresse


    Tag6: Beginn mit Tag1



    Frage:
    - Was haltet ihr von der Intensität?
    - Der Kraftgewinn ist super, bleibt genuig Zeit für Wachstum.
    - Verletzungsgefahr
    - Unn wat weiß ich sonst noch.


    Freue mich über jeden Tip, Hilfe und Meinungen. (Ein: "Würd ich nicht so machen" ohne Gegenvorschlag bitte sparen.)

    DENKE VIELE MACHEN ES SICH ZU EINFACH DIE ELTERN SAGEN AUFGABE DER KITA ODER DER SCHULE DAS IHRE KINDER BENEHMEN LERNEN.. das ist blödsinn in meinen augen.. das was die kids sehen und lernen kommt aus dem iegen haus.. streiterein tv gucken faulenzen respektlosgkeit usw


    Thats it.


    Wenn die Kinder ab 12 sind und ihre Kontakte fast ausschließlich in der Peer-Group suchen, haben die Eltern den Grundstein gelegt, Hobbys, Sport, Interesse, Neugierde, Sozialverhalten. Demnach suchen sich die Jugendlichen auch meist ihr Umfeld aus. Danach ist nur noch wenig zu reißen.
    Ein Jugendlicher, der der deutschen Sprache mächtig ist, 2x wchtl. in den Fußballverein geht, sogar noch Hobbys hat, wird wohl kaum mit den Asi-Kids von der Ecke abhängen. Hier haben die Eltern was richtig gemacht.
    Mit 12 bis 14 kommen die dann zu uns und wir können versuchen denen nochmal soziale Werte und Lust am Weiterkommen beizubringen.
    Sehe ich dann die Eltern weiß ich schon Bescheid.


    Wer kocht und isst denn noch mit den Kindern, wer macht Familienausflüge, fährt in die Berge an Stelle von Antalya, wer liest zusammen, spielt und nimmt sich Zeit, interessiert sie für Sport oder ein Instrument? Und wer schenkt denen mit 6 ein Handy, WII, und einen fernseherm hauptsache sie hängen im Zimmer sind ruhig und spielen mit 8 Call of Duty und gucken SAW?


    Ich bleibe dabei, Kinder werden als Nesthocker geboren und es kommt auf die Eltern an was draus zu machen. Dioe Kinder sind nur ein Produkt.


    Und Schläge helfen da sicher nicht !!!!! Es sei denn das Hirn zum Reden fehlt.

    Ja aber woher haben die Rotulöffel das? Mütter, die ihre Tochter als beste Freundin sehen, kein gemeinsames essen, keine Familienausflüge, keine Konsequenz. Das Kind kriegt jeden Scheiß, Hauptsache es hälts Maul und stört nicht. LIEBE ist fehl am Platz. Das sind doch die Eltern die so Scheiße sind. Das Kind ist nur ydas Produkt der Erziehung.


    Ich beauch auf dervArbeitvauch bei den größten Cracks kaum strafen. DiebRespektieren mich, weil ich ihnen zuhöre und sie respektiere.

    Puuh, mir wird einigermaßen übel wenn ich diesen teils faschistoiden Blödsinn lese.


    Die Eltern Und Mama Merkel sorgen dafür, dass die Jugend völlig unpolitisch ist weil die gebildetetn schön in Watte gepackt sind.


    Nun zu den sogenannten Schwererziehbaren. Ich arbeite als Pädagoge genau in solch einer Intensivgruppe mit völlig verhaltensgestörten Kindern.
    Diese Kinder wurden von ihren Elten misshandelt, geschlagen, in der Wohnung verwahrlost, seelisch körperlich und sexuell mißbraucht und bei nichts gefördert. Weil die Eltern Alkis sind, zu blöd um ein Kind zu erziehen, drogensüchtig, pädophil oder selber so eine Vergangenheit hinter sich haben. Geschlagen wurden die zu genüge, ich bezweifel das noch ein paar Schläge mehr da irgendwas verbessern können.


    ich hab selbst ne ziemlich gut erzogene Tochter (9 J) Ich hab die noch nie angebrüllt und so heruntergekommen, dass ich sie schlagen musste weil mir die Argumente ausgingen schon gar nicht. Kinder werden nur von menschen geschlagen, die zu dämlich sind sich intelligent mit denen auseinanderzusetzen, sich mit ihnen zu Beschäftigen und immer die nötige Portion Konsequenz und Disziplin am Start haben.


    Noch zu den normalen Rotzlöffeln. Es hat doch jder Erwachsene die Hose voll denen mal zu sagen, dass sie sich in der Bahn oder wo sonst danebenbenehmen. Wer soll Ihnen denn die Grenzen aufzeigen, wenn sich keiner traut mal was zu sagen, so wie bei uns früher.


    Aber hier mit Mittelaltermethoden zu kommen ist für mich nur erbärmlich.

    Ich nehme das billigste Sojaproteinisolat von Amazon. Schmeckt absolut scheiße, mit 70g Traubenzucker (und 5g Glutamin, 5g Creatin) gehts grad. Aber 89% EW, was will man mehr. Sojaproteinisolat ist kaum langsamer im Körper verfügbar als Whey und nur halb so teuer.


    Solange man sich sonst aus verschiedensten Proteinquellen ernährt: Fleisch, Eier, Harzer Roller (100g /30 g Casein, laktosefrei), Haferflocken und Fisch ist ein billiges Protein völlig ok, da alles Notwendige im Aminosäurepool rumschwimmt. Profi BBler brauchen natürlich das Quentchen extra. Mir reichts völlig.

    So, gestern wieder in der Augenklinik zur Kontrolle gewesen. Augeninnendruck ist mit 3 verschiedenen Medikamenten von 32/35 auf 7/10 (<21 normal). Gesichtsfeld zeigt keine Ausfälle. Somit komme ich jetzt mit tgl. 1x Tropfen aus. Glück gehabt.


    Der Ärztin, eine rustikale Russin, habe ich beim letzten Mal erzählt, dass ich Anabolika verwende. Sie war da völlig unaufgeregt und meinte sie wolle sich für diese Kontrolle mal schlau machen, ob dies etwas mit den hohen Werten zu tun haben könnte. Sie sagte ehrlich, dass sie es nicht wisse.


    Nach ihrer Recherche, meinte sie bei der Untersuchung gestern, dass es hier einen klaren Zusammenhang gibt, da durch die generelle Erhöhung des Metabolismus auch der Druck im Augeninnern steigen kann. Es gäbe bei mir zunächst auch keine andere Erklärung.


    Ich geh jetzt alle 3 Monate zur Kontrolle und tropfe fleißig.


    Kann ja jeder seine eigenen Schlüsse ziehen, wie er mit dem Risiko verfährt.