Beiträge von Jacks

    Früher habe ich seine aller erste Serie genutzt fand diese auch gut . Nun habe ich gerade die mail bekommen das einige Produkte verbessert worden sind und das 5 neue Produkte rausgekommen sind.


    Was haltet Ihr von den Produkten alt und neu ?



    Bin gerade dabei meine supps zu planen und wollte eigentlich auf meine alten supps zurück greifen .


    Jetzt Interessiert mich eure Meinung zu den Supps.

    Achtung aus dem was Ihr äußert werde ich einen Artikel erstellen und es kann sein das ich den einen oder anderen Zitieren möchte . Da werden die jenigen von mir vorher angeschrieben ob es für die ok ist.


    Nach 1,6 Jahren Trainingspause habe ich mich entschlossen wieder voll Gas zugeben da sich viele Variablen zum positiven Gewendet haben.


    ährend meiner Arbeit als Trainer & Ernährungsberater nehme ich immer alles ganz genau in der Planung und jeder bekommt von mir seinen eigenen Ordner wo alles dokumentiert wird .


    Ich plane immer 3 Pläne für 1 Phase z.b. Massephase


    1 Plan : Tagesablauf mit Arbeit und Training


    1 Plan : Tagesablauf ohne Arbeit und Training (meist Wochenende )


    1 Plan: Tagesablauf nur mit Arbeit


    Von euch kann sich bestimmt jeder gleich beantworten warum ich dies machen, es geht mir hier um jedes kleine Kaloriendefizit in den Tagen zu beachten. Um hier irgendwann eventuelle modifizierung der Pläne vorzunehmen.



    Wie sieht das bei euch so aus ?

    Warum poste ich meine kleinen Artikel erst hier.


    Ich möchte von Sportlern direkt ein Feedback haben ob noch was zu Ergänzen ist oder es in irgendein Richtung falsch läuft.


    Deshalb ist mir das Feedback so wichtig.

    Ich habe mich mal einige Tage im Netz umgesehen und war auf der suche nach Protein (Eiweiß) Kuriositäten die in der Welt von Bodybuildern und Fitness Athleten kursieren. Ich habe hier mal die 6 davon Beschrieben die mir am besten gefallen haben.


    Das harmloseste ist noch, Protein soll schädlich für die Nieren sein!


    Wir essen zu viel Protein


    Ein Satz, der mir ständig begegnet, und der nicht stimmt. Man kann nämlich den
    Proteinspiegel im Blut messen. Er sollte bei 8,6 g/dl im Blut liegen. So ein
    Wert findet sich aber fast nie, die Meisten liegen unter 6 g/dl. Daher kann das
    Märchen über das „zu viel“ an Protein gar nicht stimmen.



    Zu viel Protein kann dich umbringen


    Ein Satz, den ich nicht glauben kann. Er ist wissenschaftlich betrachtet eher
    Humbug. Bis heute ist es nicht gelungen nachzuweisen, dass zu viel Protein
    schädlich ist. Hier bin ich fast verzweifelt mal ein Gegenteil zu finden. Ich
    kenne Profi-Bodybuilder die Jahrelang 3-4 g Protein pro KG/Körpergewicht zu
    sich genommen haben. Und alle erfreuen sich immer noch allerberster Gesundheit.
    Bis heute habe ich nichts Belegbares zu einen Proteinschock gefunden.



    Tierisches Protein ist ungesund


    Dieses Märchen ist wohl entstanden, da 23 % der täglichen Proteinzufuhr in
    Deutschland durch fette Wurst und fetten Käse gedeckt werden. Natürlich ist dieser
    Weg der Proteinaufnahme absolut ungesund. Das Protein gelangt in Verbindung mit
    gesättigten Fetten in deinen Körper, es verkalkt die Arterien, die Fettzellen
    werden gefüllt, dies führt auf Dauer zu Übergewicht und
    Herz-Kreislauf-Erkrankungen.


    Fakt ist jedoch, dass tierisches Protein in Wirklichkeit das hochwertigste
    Protein ist, das es überhaupt gibt. Nur solltest du es nicht aus einem fetten
    Stück Käse zu dir nehmen, sondern lieber aus fettarmen Proteinshakes oder
    magerem Geflügel und Fisch.


    Protein belastet die Nieren


    Schon die Neandertaler nahmen 35% ihrer Gesamtkalorienmenge als Protein zu sich, und die Steinzeitmenschen sind nicht an Nierenschäden gestorben. Heute macht Protein im Schnitt nur noch 10 % unserer Nahrung aus. Dies Angabe ist ein Gesamtdurchschnitt. Bis heute hat sich der genetische Bauplan, des Menschen jedoch nicht verändert. Daher kannst du als gesunder Mensch weiterhin Protein zu dir nehmen, ohne dass du dich um deine Nieren sorgen musst.Es gibt überhaupt keine Informationen, die darauf hinweisen, dass bei einem gesunden Erwachsenen eine hohe Proteinzufuhr zu einer Nieren Fehlfunktion führt. Es gibt nicht einmal Studien, die diese Auswirkung bei einer gesunden Person gezeigt haben. Eine bereits bestehende Nierenerkrankung würde man bereits bemerkt haben.


    Protein macht dick


    Das stimmt, wenn du das Protein über schlechte Nahrungsmittel aufnimmst (fette Wurst und CO). Es ist bewiesen dass das richtige Protein sogar beim Abnehmen hilft. Ohne Protein funktioniert keine Diät. Protein schützt nicht nur deine Muskeln, in denen ja das Fett verbrannt wird vor einem Abbau, sondern hält auch den Blutzuckerspiegel stabil und macht satt, verhindert somit auch Heißhungerattacken in der Diät.


    Proteindefizit ist ungefährlich

    Die Bedeutung von Protein für unseren Körper wird immer noch unterschätzt. Ebenso unterschätzt wird der Proteinmangel. „Ihr Proteinspiegel ist halt nicht so hoch, aber das ist nicht schlimm“ ist ein Satz, wie er gerne von Ärzten bei älteren Leuten verwendet wird. Aber Proteinmangel kann gravierende Folgen haben. Erst einmal lässt deine körperliche und geistige Leistungsfähigkeit nach. Der Körper holt sich das fehlende Protein aus den Muskeln die Folge ist, man fühlt sich schlapp, unmotiviert und baut Substanz ab. Trainingsunlust schleicht sich ein. Lieber etwas mehr Protein als zu wenig zuführen.