Beiträge von arny

    Quatsch sauberen aufbau wenn man nicht auf steroide ist halte ich für bullshit ...
    man muss haar genau wissen wieviele KCAL man verbraucht und genau wieviel man essen muss...
    und das wird schlimmstens fall nichts bringen wenn man im unter KCAL bedarf ist.
    habe immer MASSE und DEFI gemacht und hat sich ganz gut bewährt.
    Wenn man das training anpasst auf masse oder defi und dementsprechend die ernähren und küren richtig macht...

    Wird immer seltener paar mal im Jahr aber eig immer pur oder on the rocks.
    die ganzen mischen mit extra zucker und so zeug muss echt nicht sein :thumbup:
    alk muss nicht schmecken muss einfach nur wirken !!!

    danke für deine antworten bomber!
    ja sowas dachte ich mir auch aber bei mir ist ernährung A und O hab auch nicht soviel erfahrung in bezug auf kuren usw... Darum ist bei mir ernährung sehr sehr wichtig. bis vor 2 wochen habe ich paleo diet gemacht und hatte ein gewicht von 91 kg seit 2 wochen carbs und mehr kcal erhört und ohne kur wiege ich jetzt um die 100kg ... natürlich hab ich mein wasser gewicht wieder drinnen aber wie dir auch selber auffallen sollte sind 9 kg in 2 wochen schon argh viel obwohl ich drauf achte immer was ich esse... und die kur geht erst nächste woche los .. vllt habe ich einfach ne gute genetik :)
    trz danke

    Danke für deine antwort, ich habe mein training eh geändert von supersätze, wo ich cutten war auf 5x5 saubere aber halt mit sehr viel gewicht und auch die entsprechende pause so um die 1 min also stimme dir in allen punkten zu ;) und da du nichts zu der ernährung gesagt hast denke die sollte auch dann bestimmt richtig sein :)

    Obwohl ich mich ganz gut mit Ernährung auskenne, wollte ich trotzdem eure Meinung hören.
    Und paar dazu noch einige Fragen stellen.


    So zu mir :


    Größe : 189
    Gewicht : 96
    Kfa : kann nur schätzen um die 14 %


    So zum Ernährungsplan:


    Ich will nicht groß alles jede Mahlzeit beschreiben. Ich werde einfach nur paar Eckdaten geben sollte auch reichen :D
    Also bin Mesomorph, dass heißt nehme gut zu und da ich nicht hinterher, die Arbeit haben will, das ganze Fett abzuspecken wollte ich so gut wie es
    geht CLEAN aufbauen.


    So meine Gedanke ist eigentlcih folgende:


    2-2,5g Eiweiß pro kg
    3-4 g Kohlenhydrate pro kg verteilt in 3 Mahlzeiten. ( nachm Aufstehen und vorm Training langkettige-Carbs und nachm Training kurzkettige)
    Rest fette ausm Fleisch und gutes Fett wie öl etc um die 3,8-4k kcal tag auszumachen.
    Eiweißquellen aus Proteinpulver und mageres fleisch, eier, etc.
    Die dauer ist so um die 8 Wochen. mit paar suppls.
    Gemüse werde ich nicht mitrechnen die sind so als "Bonus" dabei.
    So erste frage:
    Ich habe eigentlich gelernt auf meinen Körper zu hören, dass heißt ich esse nur wenn ich hunger habe. So um die 5-6 mal am Tag was auch empfohlen ist, aber ich habe keine richtige festgelegte Zeit dafür, wie gesagt wenn ich hunger habe esse ich. Muss ich mir für einen besseren Aufbau eine Festgelegte Zeit ausmachen ? oder darf ich das so behalten?
    Zweite Frage:
    Wäre HIIT Training vom vorteil auch wenn man Aufbauen will? Damit der Stoffwechsel etwas in schwung kommt und nicht soviel fett eingelagert wird?
    Dritte Frage:
    Koffein und Grünen Tee soll ich damit eine Pause machen und erst wieder beim cutting wieder nehmen? oder kann ich getröst weiter nehmen?
    Vierte Frage:
    Off-days soll ich mit dem Kohlenhydrat Konsum runtergehen? und wenn auf wieviele g? evlt nur nachm Aufstehen? ich bin einer von denen, die ohne Carbs nichts auf die Reihe bekommt :S


    Gut ich hätte noch andere Frage aber iwie fallen die mir grade nich ein :whistling:


    so das wars erstmal


    :thumbup: