Beiträge von Adahy

    Lob: Echt sehr schön für das Alter


    Kritik: Beine passen nicht zum Rest , Kfa zu hoch , unteren Rücken stärken(Bandscheibenvorfall gefahr is im Alter sehr hoch).../ nur ein TIpp


    Danke.....Beine sind in Arbeit, obwohl die immer noch ganz gern hinten angestellt sind, Rücken sieht jetzt mittlerweile schon etwas besser aus, inzwischen
    hab ich auch fast 2 Kilo abgenommen, so dass ich den KFA die Tage mal messen werde.


    Gruss Adahy

    Erstmal sind die meist nur dann da, wenn irgendwo Obst liegt, welches irgendwo eine ganz kleine faule Stelle oder so hat. Kann auch ´ne krepierte Kartoffel sein.
    Mülleimer........sind dort irgendwelche Reste von Obst drin, dann sind die Viecher auch da, im allgemeinen ist es die Fruchtsäure welche so anziehend wirkt.


    Aber man kanns einfach nicht 100 % vermeiden, dass die Viecher aufkreuzen, wir haben hier von AEROXON die GELBFALLE, das zieht die Fliegen magisch an und sie bleiben
    dran kleben, man steckt zum Beispiel einfach in einen Blumentopf (da schwirrn die ja auch gern rum) oder sonstwo hin mit dem Ding und die Fliegen sollten weniger werden.


    Die Erfahrung haben wir hier jedenfalls gemacht.


    Gruss Adahy

    Also die Beschwerden hab ich ja nur abends nach dem Training und auch eben nur wenn Zugübungen auf dem Plan standen. Da ich zB. Rudern u. Latziehen meist bis zur Vergasung
    ausführe, denke ich , kann auch Überanstrengung sein, am nächsten Tag merk ich nichts mehr davon. Magnesium in Form von Kautabletten nehme ich aber trotzdem seit ca. 2 Wochen, da ich abends manchmal die Beine nicht stillhalten konnte.....das hat sich nun gelegt. Blutbild ist übrigens in Ordnung, hab vor paar Wochen mal routinemässig checken lassen.


    Gruss Adahy

    Heute war Rückentag, sprich: Rudern, Klimmzüge, Latziehen u.m., jeweils in verschiedenen Variationen.
    Hab dann nach Workouts die aus Ziehübungen bestehen manchmal das Problem, dass ich leichte Krämpfe in den Unterarmen bekomme,
    nicht in Ruhestellung, sondern immer dann, wenn ich mich abends, also Stunden nach dem Training, wasche, sprich die Arme anwinkel und etwas belaste, mach ich die Arme wieder gerade, so hört das sofort auf. Hatte ich schon öfter, geht auch wieder weg. Mich interessiert nur, ob das jemand von Euch auch kennt.....und eventuell, ob man da vielleicht was gegen machen kann.....


    Gruss Adahy

    Heute nach dem Training auf Waage im Studio geklettert, KFA im November 2011= 25 % , heutige Messung = 23 %.


    dongo , mit dem Maximalkrafttraining, das kann manchmal ganz schön auf die Knochen gehn, da haste Recht, jedoch hab ich festgestellt, dass sich das (jedenfalls bei mir)
    mit der Zeit gibt, also ich sag mal , die Knochen, Gelenke etc. haben sich dran gewöhnt. Wobei ich nun nicht immer auf Maximal trainiere. Letzte Zeit trainiere ich sozusagen
    Ganzkörper, verbunden mit paar Isolationsübungen dazwischen , wie Bizeps o. Trizeps. Heute war aber in erster Hinsicht Rücken dran, also speziell nur Übungen am Latzug, dann
    noch Rudern mit Kurzhantel sowie Rudern mit Langhantel, stehend vorgebeugt. Des weiteren Seilzugübungen.


    Bankdrücken ist Freitag dran.....da gabs übrigens von Nov. 2011 (85 kilo) zu 2012 letzte Woche eine Steigerung auf 93 Kilo 3 Wdhl.
    Bankdrücken sieht bei mir so aus: 1. Satz mit zb. 40 Kilo 12 Wdhl. , 2. Satz mit 60 Kilo 12 Wdhl. , 3. Satz mit 80 Kilo meist 10 Wdhl., 4. Satz 93 Kilo 3 Wdhl.
    dann als Ausklang mit zB. 40 Kilo solange bis nichts mehr geht.


    Gruss Adahy