Beiträge von Adahy

    Ja, verstehe das schon , ist aber auch garnicht so einfach sich entscheiden zu können, da ich immer noch in der
    "Überlegungsphase" bin , hab ich grad den vorgeschlagenen Plan von dir am Wickel.........und werde mir das alles nochmal genau durchdenken. Danke dir erstmal.


    Adahy

    Also was TP betrifft, hab ich gestern noch lange gesessen und hin u. her überlegt. Bin dann irgendwo auf den 5x5 von Bill Star gestossen und hab mich mit diesem näher beschäftigt. Hab dann beschlossen diesen Plan mal heute anzuwenden.
    Dort wo ich den Plan her hab, hatte jemand eine Exceltabelle angeboten zum Download, die den kompletten Plan beinhaltet. Die Daten können dort individuell angepasst werden. Alle Gewichtsangaben der Übungen ändern sich, wenn
    man die Werte in den grünen Feldern umstellt. also wie erwähnt, hab ich heute mal reingeschnuppert und alles abgearbeitet ( hellblaue Felder ) und hab irgendwie an dieser Trainingsvariante Gefallen gefunden, werde nun auch ab Montag damit loslegen.

    wie ist dein feeling während, nach dem training?
    die ernährung etwas dedizierter?
    die gestaltung deiner erholungsphasen?


    gruss
    infraspinatus

    Also zum feeling: während des Trainings, nach ein paar Grundübungen zum Aufwärmen/Vorbereiten, sehr motiviert, was sich auch dann in den Sätzen positiv bemerkbar macht. Von Satz zu Satz erhöhe ich die Gewichte, beim 3. Satz.......letzte Zeit hänge ich meist noch 4. ran, mache ich bis nichts mehr geht.
    Feeling nach dem Training: kaputt und müde, 1 Stunde später bin ich aber wieder voll da und ich fühl mich super.
    Zur Ernährung: Schaufel eigentlich zu viel in mich rein, wobei grad nach dem Training der Körper förmlich nach schreit. Auf jeden Fall sollte ich aber an meiner Ernährung was ändern, damit das überschüssige Fett verschwindet. Gestaltung Erholungsphasen: Sitze viel am PC, alles was man zu erledigen hat mach ich so weit es geht zu Fuss, also laufe viel, schlafen nur nachts...ca 8 Stunden.


    Gruss Adahy

    Hab mich gestern hier im Forum angemeldet, da ich endlich mal Nägel mit Köpfen machen will, d. h.,
    innerhalb 2 Jahren hab ich schon allerhand an Übungen durchprobiert , wohl mehr alles durcheinander als nach System, was dann wohl eher unter planloses Ganzkörpertraining fällt. Vor etlichen Wochen hatte ich mir einen 3-er Split Plan aus dem Internet gefischt Trainingsplan 3-er Split (bitte nach unten scrollen auf der Seite)
    und nach diesem akribisch trainiert, 6 Wochen lang, auch an jedem Trainingstag bei den entsprechen Übungen meine Notizen gemacht betreff Gewichtszuwachs aber auch wenns mal ein schlechter Tag war, das Negative notiert.


    Ich bräuchte bitte paar Ratschläge, was für meine Person einen geeigneten TP betrifft. Werde dazu erstmal meine Daten hier einstellen.


    Bin 52 Jahre alt, 1.70 gross, Körpergewicht 81 kg, Körperfett 25 , trainiere jetzt regelmässig 2 Jahre, war vorher in einem anderen Studio aber dort eher planlos unterwegs .



    Trainingserfolge der letzten 2 Jahre: Bankdrücken, Steigerung von 50 auf 85 Kg
    Schrägbank Kurzhantel von 15 auf 35 Kg je Seite
    Latziehen (hinter kopf) von 50 auf 80 Kg
    Latziehen eng zur Brust von 50 auf 75 Kg
    Rudern sitzend enger Griff von 50 auf 95 Kg
    Trizepdrücken am Seil von 20 auf 40 Kg
    Kniebeuge Multipresse von 30 auf 60 Kg


    Zu meinen Zielen: mehr Muskelaufbau, also insgesamt mehr Muskelvolumen, Abbau Körperfett bis auf ca. 15-18 % und Bauchspeck am unteren Bauch muss noch weg, wenn dann Sixpack zum Vorschein kommt, gern, :) ist aber kein Muss.


    Zeitaufwand für Training: 3-4 mal die Woche


    Ernährung: normal, abwechslungsreich, abends gelegentlich Müsli-Fressattacken, ansonsten abends.auch mal spät, Becher Magerquark pur. Nach jedem Training Proteinshake im Studio.


    Steroide NEIN, Ergänzungen wie Creatin, [lexicon]L-Arginin[/lexicon], Tribulus etc. ja.


    So, hoffe ihr könnt mit den Angaben bischen was anfangen und mir nützliche Ratschläge geben, die mir zu noch mehr Motivation, Power und Resultaten verhelfen.


    Gruss Adahy