Beiträge von Bullz

    da einzige ( negative ) was ich gelesen habe ist das die biologische Wertigkeit in die Knie geht wenn man mehr davon ist ..


    quelle irgendein Artikel auf andro nur als Beispiel...


    100g 90 %
    500g 70 %


    tja mein ewiger Feind ... die BW Wertigkeit .. heute 500g Putenfleisch gegessen mit Salat und bisschen Mais...


    und jetzt fühl ich mich fast schlecht weil ich mir nachdem ich das erfahren habe denke ok von 90 auf gleich 70ig runter ....

    hello ;) bin 193 100 kg rum und kfa 11 % ... trainiere seit 6 Jahren und habe meine Ernährung schon optimiert auf ein gutes Niveau .... ziele 2.0g/kg


    ich schaffs aber ehrlich nicht diese Eiweiß Menge über 6 Mahlzeiten am Tag zu essen ... sicher für paar Tage Woche schon aber nicht für die nächsten Monate Jahre ... ich bin ein Mensch der wenn er es macht durchzieht ...


    ich bin ein Tier das auf Rituale steht ... deswegen meine 3 70iger ... Kleinkram dazwischen ist extra aber meine 3 Hauptsäulen bestehen aus folgendem


    Frühstück: 3 Eier 75g Tunfisch Whey shake und 4g von den Knäckebrot sind rund 70g


    Mittagsessen: Was mir hochwertiges vor den Kühler kommt. Bin Variabel mit dem was ich esse nur die 70g müssen daher.


    Abend um 19 Uhr rum 500mg Topfen 14g/100mg


    Kann mein Körper das ganze absorbieren oder gibt es da eine Begrenzung ? Ich weiß das 6 Mahlzeiten besser wären.... die Frage ist ob es so auch geht.

    Habe ersten Tag hinter mir ... war an der Grenze zu dem was ich aushalten kann. Pumpe ging ... wir war zum Schluß schlecht und heute komm ich mir vor als wäre ich leicht zusammengeschlagen worden. Mein ganzer Körper ist ziemlich ramponiert... konnte aber gut schlafen ( mein Zeichen für mich obs vielleicht doch ein Über Training war und mein ZNS nicht damit zurecht gekommen ist ). Heute brav wieder plus 200g Eiweiß intus.... Körper ich gebe dir was du brauchst. Mach mich stark noch viel viel stärker hahaha wink.gif

    hi, zwar trainiere ich schon seit 6 Jahren... aber trotzdem habe ich bisher immer wenns bissi ins Detail ging nicht mehr genau drauf geachtet.
    Körper für mich in Brust Beine Rücken als große Muskulatur eingeteilt und dann dementsprechend die Geräte gewählt ... damit soll jetzt Schluss sein...


    Möchte nun endlich einmal genau wissen welche Muskelgruppen ich trainieren muss um sagen zu können das ich alle aus BB Sicht wichtigen Bereiche des Muskels trainiert habe. Mir geht es hier nicht darum einem Medizin Studenten Konkurrenz zu machen .... ein bisschen Ahnung was ich den jetzt trainieren soll würde mir reichen.


    Rücken: trapezius, deltoideus, latissimus, erector spinae untere Rücken
    Beine: Quadrizeps Beinstrecker, biceps femoris Beinbeuger , gluteus maximus Popo
    Brust: Wird ja viel gestritten was ich gelesen habe aber es gibt nur einen Brustmuskel ?
    Bauch: The same
    Biceps Triceps und Schultern bin ich mir unsicher ....


    habe hier eine gute Seite dafür gefunden...
    http://www.dr-gumpert.de/html/rueckenmuskulatur.html
    aber welche Muskelgruppen sind jetzt für mich als Hobby Trainier von Bedeutung ?

    joa danke ;) anscheinend nicht komplett katastrophal


    Habe Bauch vergessen ... 3 Sätze dazupacken


    Werde heute das erste mal in dieser sehr strafen Form durchziehen ... 6 mal 3 groß 4 mal 3 klein sind 30 Sätze ... in unter 50 min fertig sein bei hoher Intensität.


    Wenn ich mich nicht mehr melde bin ich gestorben :D

    hallo, bin 29 Jahre, 6 Jahre am Eisen. 193 100 kg KFA 11 % und zufrieden mit sich selbst.


    Ziel: KFA Ziel bei mir sind 8 % ... aber das spielt sich ja in der Küche ab wo ich fleißig dran bin. Habe nicht mehr das viel tonnenweise Muskeln aufzubauen.


    Ich trainiere nach folgendem System und bin sehr zufrieden damit. Wollte nur abchecken ob das auch eurer Meinung nach sinnvoll ist wink.gif


    Mein Ziel war es die Gänge in Fitness Studio zu reduzieren ohne an Intensität zu verlieren.
    2 Tage pause zwischen den Trainingstragen also MO DO SO MI ...


    5 Sätze große Muskelgruppe ( Brust, Rücken, Beine )
    3 Sätze kleine Muskelgruppe( Biceps, Triceps, Schultern ) Nacken nach Lust und Laune da sowieso relativ stark an mir.


    5 + 5 +5 +3 +3 +3 = 24 Sätze die relativ lang dauern würden ... deswegen
    Supersatz ... 2 Muskelgruppen an verschiedenen Geräten ohne Pause dazwischen ... mit 2 Min Satzpause.


    Peile 8 WH an mit quäle mich in jedem Satz schön ab...


    Geräte verwende ich fast alles was im Studio steht und retourniere damit durch.


    Versuche nicht länger als 50 min zu brauchen was mir mit Timer relativ gut gelingt. Ohne Timer brauche ich immer zu lange..


    1.) Ist dieses System aus eurer Sicht eine komplette Katastrophe oder kann ich damit trainieren wenns mir zusagt bzw Erfolge damit habe ?


    2.) Satzpause mit 2 min ausreichend oder auf 2min30 rauf ?


    3.) Sollte ich Supersatz weglassen ?


    optional zu lesen ... unwichtiges Blabla
    p.s Es gab eine Zeit wo auch ich 5 mal die Woche im Studio war ... meine Lebensumstände haben sich geändert. Tanze z.b jetzt 2 bis 3 mal die Woche als neues Hobby und auch im privaten gabs Umstellung. Die Zeit wird halt weniger und versuche das beste aus allem rauszuholen wink.gif Mir gefällt das GK Training irgendwie weil ich so meinen kompletten Körper im Training spüre ...

    okay die Erstfrage hast mir schon beantwortet ;) danke dafür ...


    mein Problem ist das ich Milchprodukte als Neurotermitis Patient meiden sollte ... seitdem ich sämtliche Milchprodukte weglasse kann ich meine Krankheit ( fast ) als geheilt ansehen .... soll nicht Thema des Treats sein. Vielleicht ist alles Einbildung ... Beim Nahrungsmittel allergietest schlug ich jedenfalls auf nichts an ...


    gibst es soetwas wie einen Biologische Wertigkeitrechner wo man 2 oder mehrere verschiedene Produkte anwählen kann und er berechnet mir dann die biologische Wertigkeit ?


    Das hat ja mit den Aminosäure zu tun das diese je mehr sie den menschlichen Organismus ähneln er sie besser absorbieren kann .. so habe ich das verstanden ;)


    was kann ich den sonst noch dazu essen was die biologische Wertigkeit hebt .... ein Rechner wäre wie gesagt Klasse wo man selber nachschauen kann was gut zusammen passt und was nicht. Huhn und Kartoffeln 139 z.b ... ;)

    okay abwechseln hört sich gut an ... danke werde ich machen. Was du mit Matrix meinst verstehe ich nicht. Sind von Alesto ( lidl )



    Gerade auf das Schlagwort biologische Wertigkeit gekommen. Eiweiße auf Pflanzen haben leider einen relative geringe Wertigkeit 60 bis 70 80 ...


    wo kann ich genau nachlesen was ich dazu essen müsste um die Wertigkeit auf fast 100 zu erhöhen ? Gilt das dann bei allen Nüssen oder muss ich bei Wallnüsse mit einer anderen Beilage konsumieren wie z.b Pistazien ?

    das ist ja voll der Beschiss ... hab mich gefreut immer schön 62 g EW intus zu haben wenn ich eine Packung verdrückt habe...


    Wieviel Masse ist den im Endeffekt in der Packung ohne Schale den drin. Man liest so 1/3 bis 1/2 ist nur Schale ...


    Irgendwie sind Pistazien damit eine sehr teure Geschichte ....


    250g wenn wir das effektiv 170g Reinmasse sein lassen zahle ich dafür 2,99 euro für 25g/100g ... sind 40g Eiweiß
    200g Mandeln bekomme ich für 1,30 euro bei Lidl.Rohmasse = Reinmasse 22g/100mg sind das 44g bei fast einem drittel des Preises ...


    Ist es also sinnvoller Mandeln zu futtern als Pistazien wenns um Geld geht ? Hat die Pistazie vielleicht einen anderen Vorteil den ich übersehe ?