Beiträge von infraspinatus

    Gokyil123
    warum wirfst du nun den tp wieder ziemlich über den haufen? :gruebel:
    berücksichtige die tipps und kommentare zum tp vom 5.10.06 16:29 und starte doch mit diesem tp. der war im kern i.o.


    anmerkung(en):
    es macht keinen sinn einen fortgeschrittenen plan aus dem i-net, literatur abzubilden und für sich 1:1 adaptieren zu wollen.
    bist du beginner und trainierst du in einem center, so lass dir einen tp anhand deiner ziele und dem individuum erstellen!


    einen gk 2x die woche für den anfang, sprich die ersten vier wochen, erachte ich als beginner sowieso am sinnvollsten.


    gruss
    infraspinatus

    Zitat

    Original von Gokyil123
    wie ihr seht habe ich überall 3 Sätze genommen und 8-12 Wiederholungen.


    prinzipiell 3 sätze a 8-12 wdh's sind gut, d.h. ich würde im bereich von 8-12 wdh's arbeiten.


    Zitat

    Original von Gokyil123Aufwärmen: 5 Minuten Fahrrad


    meine erfahrung zeigen, dass 10 minuten lockeres fahrradfahren ein gutes aufwärmen darstellen.


    Zitat

    Original von Gokyil123Dienstag (Brust + Trizeps)


    trainiere ich zur zeit auch.



    je eine für jede brustmuskelpartie reicht.


    d.h bankdrücken, schrägbankdrücken (jeweils bsp. abwechseln mit kh's), flys und überzüge.
    je 3 sätze. thats enough


    Zitat

    Original von Gokyil123
    Trizeps Übungen
    3 Sätze einarmiges reserves Trizepsdrücken am Kabelzug 8-12 Whd
    4 Sätze Trizepsdrücken am Kabelzug 8-12 Whd


    6 sätze reichen auch. ich würde aber nur eine übung am kabelzug ausführen. zweite wie in einem vorrangigen beitrag erwähnt, bsp. dips.


    Zitat

    Original von Gokyil123
    Donnerstag (Rücken + Bizeps)


    führe ich auch aus.


    Zitat

    Original von Gokyil123
    Rücken Übungen
    50 Klimmzüge 5x10 Whd
    3 sätze Kreuzheben 8-12 Whd
    3 sätze latziehen zur Brust, Obergriff schulterbreit 8-12 whd


    wie auch hier schon von einem kollegen erwähnt, klimmzüge im bereich von 8-12 wdh's griffweiten und -arten wechseln.
    starten mit kreuzheben.


    Zitat

    Original von Gokyil123
    Bizeps Übungen
    3 Sätze einarmiges reserves Trizepsdrücken am Kabelzug 8-12 Whd
    3 Sätze Trizepsdrücken am Kabelzug 8-12 Whd


    6 sätze sind ok.
    auch hier ... einmal kabelzug reicht. arbeite mit kh's, lh's, d.h. curls in versch. variationen.


    Zitat

    Original von Gokyil123
    Samstag (Schultern)


    ausdehnen auf trapez und nimm noch die waden dazu ...



    viel zuviele übungen!
    bedenke, dass die schultern praktisch in jeder partie integriert sind.


    der deltamuskel besteht aus drei einzelnen köpfen: den hinteren, mittleren und vorderen.
    korrekt ist, darauf zu achten, dass du alle drei sektionen gleichmässig trainierst, um sie vollständig auszubilden.


    bedenke, alle drückübungen belasten hauptsächlich die vorderen deltamuskeln.


    kh/lh-drücken ist auch in meinem programm zu finden.
    das frontheben mit der scheibe, mit kh's ist eher eine isolationsübung. wenn du mehr masse entwickeln willst, bleibe bei einer schweren elementaren übung wie lh- oder kh-drücken im sitzen.


    auch seitenheben ist gut, da dies eigentlich eine sehr wichtige übung ist, um die mittleren köpfe der deltamuskeln einzeln aufzubauen.
    die mittleren köpfe verbreitern den oberkörper durch die bildung der dreieckig geformten deltaklappen. das seitenheben kannst du sitzend oder stehend absolvieren.


    um die hinteren köpfe zu trainieren eignet sich das seitenheben in bauchlage.


    für die trapezmuskeln favorisiere ich shrugs.


    das schulterheben mit der lh- oder kh- ist die elementarste übung für den trapezius.


    ich selber bevorzuge auch die hebe-übungen der schultern mal mit dem kabelzug auszuführen. während die kh in der unterstesten stellung keine energie mehr benötigt, fordert der ständige zug des kabelzuges eine andauerende "gegenwehr".


    auch achte ich darauf brust und schultern getrennt zu trainieren.


    auch würde ich bei jedem satz die gewichte erhöhen.



    yep, gut so ...


    bauch reicht 2-3x die woche ...


    gruss
    infraspinatus

    Hermy
    ja der geschmack ich sehr gut. geschmäcker sind ja aber bekanntlich verschieden. :P


    m double you rechtfertig seinen preis in der hervorragenden qualität.


    aber auch olimp und weider werden ihren namen gerecht.


    ich bevorzuge gainers welche nur zus. mit vitalstoffen versehen sind.
    viele weitere zusätze sind zwar interessant, aber liegen in einer schwachen konzentration vor.


    gruss
    infraspinatus

    damit du nicht suchen musst:


    beim kre-alkalyn handelt es sich um "gepuffertes" creatin, was bedeutet, es wurde zu einem höheren ph-wert verarbeitet als normales creatin. je höher der ph-wert, umso weniger säurehaltig ist das umfeld. das puffern von creatin verhindert dessen abbau in das nutzlose nebenprodukt creatinin. in einem stark säurehaltigen umfeld erfolgt der abbau von creatin zu creatinin eben bedeutend schneller.
    diesen abbau zu creatinin hofft man aufhalten zu können, indem der ph-wert des supps (produkts) bei dessen herstellung manipuliert wird. eine verlangsamte oder blockierte umwandlung von creatin in creatinin erlaubt es dem körper, mehr creatin zu absorbieren. die dosierung kann so auch verringert werden.


    gruss
    infraspinatus