Beiträge von janden

    Dank cyclon


    Hast du ein Tipp gegen den Stopp oben?
    Habe ja bereits sehr viel mit Boards gearbeitet aber irgendwie bring ich das nicht raus. Einzige Möglichkeit mehr Richtung Kopf drücken, aber das ist mir zu riskant


    Ja dann werde ich mit 185 einsteigen, freut mich dass du, dir so sicher bist, dass 195 gehen werden, ich nämlich nicht, aber wir werden sehen, werds probieren, hab nix zu verlieren, ist nur ne Landes


    Zitat

    P.S. wenn du 3 Helfer hast soll dein Aufpasser gefälligst die Griffel von der
    Stange nehmen, sonst machst du halbes Multipressedrücken, selbst wenn er
    nix zieht. Nur schon der Kontakt reicht um bessere Richtungsstabilität zu haben


    Hab ich ihm eh gesagt, dass er zumindest 5cm Abstand von der Stange haben solll, aber er hatte vom letzten Unfall noch so Schiss :) - er ist in Sachen Leichtsinn das komplette Gegenteil von mir, wir ergänzen uns gut :)



    Zitat

    ich glaube ich muss mir auch Katana zulegen, mein 3 Jahre Altes X-rage
    ist nur halb so heftig


    Absolut, die Spannung ist unvergleichlich und das Shirt ist sogar so groß, dass ich alleine reinkomm,(44er) will nicht wissen wies mit der richtigen Größe aussieht :) Komme ja sogar ins 40er Katana, aber dafür müsst ich ca 300 drücken :)

    Shirt: 70x3 und der TP hat dabei versucht mir die Hantel zur Brust zu drücken und ich habe versucht zu stabilisieren, dass sie nciht abknickt, wir waren fast auf der Brust.
    150x2 bei der 2ten WH war ich zum ersten Mal auf der Brust, (war aber noch ohne Gürtel)


    dann:
    180x1 Shirt kaum runtergezogen, lag richtig in Falten
    190x1 gingen auch noch, Shirt ein bisschen runtergezogen, aber auch noch Falten
    200x1 so weit runter gezogen, dass es keine Falten mehr gab, aber nicht richtig nachgezogen


    Alle Versuche angeblich alleine gedrückt, ich glaub ich spinne
    http://www.youtube.com/watch?v=Vq-16zlkHo0

    Werde hier nur die Kerndaten der letzten TE´s posten


    es gab eine KH TE mit meiner großen Schwäche Lockouts
    http://www.youtube.com/watch?v=ApDon3-QVO0
    bin zufrieden und zuvesichtlich 260 full ROM zu ziehen.



    Bank Startversuch (altes F6)
    http://www.youtube.com/watch?v=gd_uFBFHQw0
    etwas unrund, aber nicht schwer, weniger Gewicht wäre nicht gut, weil ich da Probleme hätte schön runter zu kommen, aber das F6 hat schon sehr wenig Schub im Vergleich zum Katana, heute steht nochmal Absenken mit Katana und 3 Helfern auf dem Plan



    letzte Beugeleistung
    230x3 yeah (aber 1. war zu flach, deswegen nochmal leichten WK Versuch)
    230x1 gute Tiefe, aber doch schwerer?, aber noch nicht am Limit (bin ja ein WKer)


    Wettkampf werde ich 220 - 232,5 - 240 versuchen, mal sehen

    Lass dir doch Zeit für die Entscheidung. Nach einem verkorksten Training denkt man immer ganz anders, wenn du nach ein paar leichten Wochen immer noch so denkst, dann ok, oder hast du die Schmerzen jetzt schon wieder über eine längere Zeit?


    Und BD ist bei mir auch immer die Übung die nach einer leichten Erkrankung sofort drunter leidet, in ein paar Tagen bist sicher wieder da wo du warst.


    Veil glück weiterhin

    Heutiges Training


    Bankdrücken raw:
    2x20x20,
    10x50,
    10x80,
    3x100,
    3x120,
    3x140


    10cm Board
    4x190 Katana - nicht extrem schwer, aber komisches Gefühl und v.a. Angst
    6x160 raw
    3x170 raw, kein Satz am Limit, war ok



    und halt Nebenübungen für Schulter und oberer Rücken, balim balim


    Gewichte passen, Training war leicht, aber meine Schulter schmerzt zwar nicht wirklich aber fühlt sich ungut an, nach dem Shirt gabs ein ganz komischer dumpfer Schmerz, ich muss jetzt einfach wieder mehr Mut bekommen und darf nicht locker lassen vom Katana. Ich will dieses Shirt in den nächsten Monaten noch bändigen

    Ja hab ich gelesen bei Hardphil, das Problem ist nur, dass man unsere Böcke nicht so tief einstellen kann. Denke 2-3 Helfer tuns auch.


    Ich habe ehrlich gesagt gedacht, mir passiert sowas nie, weil ich immer die Kontrolle über den Weg habe. Haba ja schon mehrere 200er Versuche hinter mir, doch diesmal wolllte ich unbedingt auf diese 4cm Boards und hab die Hantel unten freigelassen, den Weg verloren und bums.


    Aber wenn ich das Jahr noch 200 drücken will, dann komm ich ums katana nicht rum, aber ich fürchte ich muss die Kraft für 210-220 haben. Wird ne scheiss Entscheidung. Beim WK werd ich jedenfalls im F6 bleiben, es sei denn nächste Woche (mit 3 Helfern) passiert ein Wundertraining)

    muss noch das Di Training nachtragen,sobald IS wieder geht und ich rüberkopieren kann



    Danke


    Heutiges Training war irgendwie krank. Wollte in Anbetracht des WK´s alle Versuche schwer machen


    Beuge:
    210x3 equipped PR
    220x3 equipped PR


    Heben
    240x1 - an Oberschenkel kleben geblieben, kein Puder im Haus also lange Hose an
    240x2
    dann wieder normale Anzug mit Magnesium versucht, aber hat noch mehr geklebt
    240x0,9


    schade wollte 3er machen, hab aber oben auch ein Kraftproblem, unten raus, ist es sehr easy


    Drücken
    177,5 mit Kommandos mit F6 easy, aber schwer runter
    200x0 fast tot, Katana auf Hals, dank meinem TP nix passiert, bis auf ne kleine Prellung der Finger, weil die Stange kurz draufgelegen ist.
    und 15° vergrößerte ROM bei Außenrotation :)


    http://www.youtube.com/watch?v=arJfMrz4yVU
    http://www.youtube.com/watch?v=mOD-e9nzC7U

    gestern:


    Beuge raw
    3x150 ohne Gürtel
    3x160 ohne Gürtel
    3x165 mit Gürtel
    3x170 mit Gürtel PR und noch easy


    Frontbeugen
    2x5x110
    3x10x80 mit Stopp unten



    Klimmzüge aus 30-45° Ellbogenflex
    35
    30
    25


    Rumpftraining



    __________________________________________________


    So habe ich vor die Hauptlifts bis zur Landes im Plan anzupassen


    Kann mich terminlich noch nicht ganz festlegen
    Laut Plan hätte ich nur noch 1 schwere Woche zu absolvieren bevor ein Deload kommt (zufällig genau in der Vorwettkampfwoche, also perfekt)


    Bin jetzt aber ein bißchen zu früh dran, so werde ich sicher noch 2 Bank und vermutlich auch noch 2 schwere Beuge und Kreuzeinheiten unterbringen


    geplant ist


    nächste Woche (bzw diese):
    Beuge: 3x210 + evtl 3x215
    Bank: 3x170 und 2x177,5 mit F6 (jeweils 1 WH mit Stopp) / 200 auf 5cm Board mit Stopp (Katana) (wenn gut geht Boards erniedrigen)
    Kreuz: 3x230 equipped


    Woche drauf


    Beuge: 2x2x220
    Bank: 1x177,5 mit F6 und langen WK Kommandos/ 205 absenken - Stopp - und mit Hilfe hoch
    Heben. wenn überhaupt nur Speed


    Nebenübungen nach Tagesverfassung, aber eher weniger wie sonst.
    Vorwettkampfwoche einfach noch ganz leicht. Letzte Beugeeinheit spätestens am 6 März; letzt Bankeinheit 8. März, letzte schwere Hebeeinheit Mittwoch oder Heute.


    Wettkampf:
    Beuge: 205 - 220 - 230
    Bank: 177,5(F6) - 200 - 200 (Katana - jeweils nur Absenken vermutlich)
    Kreuz: 235 - 250 - 260
    Total: über 650

    Ich hoffe ich werde auch irgendwann mal weise, bezweifel das aber sehr stark :)
    Das mit dem alt, war auch eher dazu da um dich aufzuziehen :)
    Den einzigen Hinweis auf deine 40 Lenze findet man wohl in deinem Personalausweis


    Wünsch dir jedenfalls viel Glück weiterhin