Beiträge von Keulchen

    :thumbup: Genau so...
    Aber man findet immer jemand, der einem helfen kann. Ich helfe auch den Jungs, die 140 im letzten Satz drücken...man leistet ja schließlich nur Hilfe und zieht die 140 nicht alleine. Sind ja nur letzten 2 - 3 Whd, wo man "unter die Arme greift" :gruebel:

    Wenn man die Gewichte geringfügig steigert, dürfte es doch kein Problem sein :gruebel:
    Oder man holt sich einfach für den letzten Satz jemanden (sei es ein Trainingspartner, oder wahlweise irgendeiner, der grad in der Nähe ist), der einem soweit hilft, dass du die letzten Wdh zumindest negativ ausführen kannst.

    Jupp, ist aber typisch für die Zeit um Neujahr, rund um Weihnachten und kurz vor der Bikini-Saison. Diese Leute sieht man max 3 Monate und dann nie wieder.

    Wobei drei Monate noch hoch gegriffen sind! 3 Wochen trifft es in 80% der Fälle eher!
    Ich hab mal vor Jahren aushilfsweise bei so einer Billigkette gearbeitet. Bis zum 10. Januar 50 Neuanmeldungen am Tag und gestopft voll...und so ab dem 20. Januar wurde es wieder leerer und leerer...

    Finde, solche Tests sind für den Eimer - jedenfalls für Leute "wie wir", die ernsthaft trainieren!
    Solche Tests sind auf den Mainstream abgestimmt - sprich, Otto-Normal-Alibisportler...
    Warum sonst erscheint so ein Ergebnis gerade in der Januarausgabe???
    Warum werden nur die großen Studioketten getestet und keine kleinen individuellen Hardcoregyms?


    Darum! Der Satz sagt schon alles!
    Hand aufs Herz: Haben Sie für dieses Jahr nicht auch den guten
    Vorsatz, mehr Sport zu treiben? Also ab zum Probetraining ins
    Fitness-Studio!


    Das ist für Pienschen, die nur einmal im Jahr einen guten Vorsatz haben
    und dann auch noch meckern, wenn das 20€-Studio nicht ihren Luxus- und Wellnessansprüchen entspricht! Spätestens Anfang Februar hocken sie eh wieder auf der Couch und stopfen sich den Ranzen voll! 8)

    Oder willst du hier auch wie auf Andro vorgehen?


    1) Bilder posten und Werbetrommel rühren


    2) von den Jungs beweihräuchern lassen


    3) sich etwas darauf einbilden und überheblich und größenwahnsinnig werden und kompetente WK-Athleten beleidigen


    4) Abflug machen, sobald die erste konstruktive - nicht negative - Kritik, verlautet


    5) auf anderem Board weiterposten..und von vorn...usw usw..



    Ein Wettkämpfer (in spe), der sich online und real der breiten Öffentlichkeit stellt, muss auch mit Kritik umgehen können. Und nicht wegrennen, wenns unangenehm wird. Lerne das, wenn du wirklich ehrgeizig bist. Denn das gehört nun mal dazu.
    Das gilt wenn mans genau nimmt, sogar für alle Facetten des Lebens, nicht nur für diesen Sport.
    Gerade als Mutter sollte man im manchen Dingen die Vernunft walten lassen und abwägen, was man sagt und was man tut... Du hast eine Verantwortung!
    Du hast noch sehr viel vor Dir.

    OMG...das mit dem Essen war ein allgemeines Beispiel und nicht auf dich alleine bezogen...


    Besitzt du überhaupt die innere Reife, um zu verstehen, was Dir die Leute hier (und auf Andro) sagen wollen?


    Ich fürchte nein....


    Hier will dir keiner ans Bein pissen. Lerne bitte mal, zwischen objektiver Kritik und neidischer Stänkerei zu unterscheiden. Ab gesehen davon, ich glaube kaum, dass es hier oder woanders Neider gibt...
    Wenn man als Frau Bilder reinstellt und vielerlei positives Feedback von den hauptsächlich männlichen Forenbesuchern bekommt, ist das normal. Man muss aber auch hier zwischen einem "boah geiler Lat für ne Frau" von einem Teenie und einem "du hast Potential, aber für einen WK ist es noch zu früh" von einer Wettkämpferin unterscheiden können...verstehst?!


    Das sinngemäß "ihr mögt mich nicht mehr, dann bannt mich doch" ist äußerst kindisch von Dir und fehl am Platz! Werde erwachsen, zeige Verantwortung für das, was du tust und sagst...und denke über Dein Handeln nach, bevor du drauf lospreschst!
    Understatement ist das Stichwort!


    "aber, wenn du meinst, ich vergeulde deine kostbare Zeit... Bitte, dann vergiss es


    Hab keine Lust mich als Sog Athleten abstempeln zu lassen"


    NICHT angebracht, denn SO hab ich das nicht geschrieben, sondern nur aus der Vergangenheit REALE Gegenheiten wiedergegeben. Daher denk mal nach, ob es wirklcih angebracht ist, dass Du Dich so über meine Kritik aufregst und so konterst, denn das ist NICHT o.k.:!:

    Schlumpfine, denke daran: Es geht um eine WK-Vorbereitung nicht um Eitelkeiten und private Querelen.
    Bei einer WK-Vorereitung sollte so etwas KOMPLETT aussen vor bleiben!
    Saison ein, Saison aus, bei uns klopfen auch immer einige amitionierte WKer an...nur ein geringer Prozentsatz, der wirklich von sich aus zu 100% dahinter steht, der schafft auch die knallharten Wochen/Monate.
    Ein Betreuer hilft Dir nur, motivieren muss man sich selbst...Ein Betreuer kocht Dir kein Essen, pflegt nicht Deine privaten Kontakte und passt nicht auf Dein Kind für Dich auf...nein! Selbst dann nicht, wenn er mehrere hundert Euro für die Vorbereitung nimmt... du musst das alles selber händeln. Hör endlich auf die Leute, die wissen worum es geht!


    Ansonsten muss ich Mak Recht geben...Understatement wäre eher angebracht gewesen, zumal du noch garnicht weißt, was eine Vorbereitung bedeutet - vor 3 Monaten hast du es erst Recht nicht gewußt. Und trotzdem bist allen erfahreneren Leuten auf Andro, die es wirklich nur gut gemeint haben, über den Mund gefahren...
    Nicht gut...die Erwartungshaltung Deiner Kritiker ist dementsprechend hoch...

    War ja klar, das du deinen Senf auch wieder dazugeben musst
    Bitte, wenn du meinst!
    :motz: Keine Lust mich weiter dumm von dir anmachen zu lassen


    zum Glück bin ich nicht so pessimistisch eingestellt, wie du

    Dumm fand ich das jetzt nicht...eher hart, aber so ist die Wahrheit. Jemand wie Monika Becht wäre Deine direkte Konkurrenz. Bist du soweit, es mit ihr aufnehmen zu können?
    Ok, wenn nur 2 teilnehmen, hat man einen Vizetitel. Die Frage ist halt, was ist der einem als richtiger Sportler wert, wenn man nicht 100% gegeben hat... Und wenn zwischen 2 Teilnehmern ein Riesenloch klafft, macht das der Zweitplatzierten sicher auch keinen Spaß...


    Kinderbetreuungsproblem hin oder her...so hart es auch klingen mag. So eine Vorbereitung ist kein Ponyhof - da gehört so viel mehr dazu als regelmäßig ins Gym zu gehen und auf die Ernährung zu achten. Die drei Monate liegt für einen Wettkämpfer die Priorität ganz klar und ohne Diskussion auf Wettkampf.
    Will heißen: Kind, Familie, Partner und u.U. sogar der Job (weil du aufgrund mangelnder Kraft - KH-Mangel - nicht 100% bei der Sache bist) spielen gezwungenermaßen zweite Geige und MÜSSEN zurückstecken...
    Ich kenne sogar Partnerschaften, die sehr darunter gelitten haben...weil die Partnerin 0,0 Verständnis für die Vorbereitung hatte...


    Als alleinerziehende Frau mit kleinem Kind und ohne Support der Familie (od. des Kindsvaters) ist solch ein Vorhaben schlicht und ergreifend daher nicht machbar. Was wäre, wenn z.B. 2 Wochen vorm WK Dein Kind (ich wünsch es ihm nicht) eine schwere Grippe kriegt.... Dann könntest du spätestens alles absagen.
    Sei klug und vershiebe das Ganze...es ist noch nicht zu spät dafür - im Gegenteil!