Beiträge von Hermy

    Zitat


    es gibt keine dummen fragen!


    Wenn ich dich Frage, ob du eine Kreuzung zwischen einem Huhn und einem Eber bist, dann ist das durchaus eine dumme Frage. Es gibt sie also doch...


    Regards!

    Sag mal.... willst du uns hier eigentlich veräppeln, oder wie? Erst fragst du nach Produkten und kaufst schlussendlich das, welches dir niemand empfehlen würde. Dann folgen sehr einfältige Fragen und mit der letzten die Krönung des Ganzen.


    Viel Spass beim formen deines Körpers, sag ich da nur!

    Zitat

    koffein behindert die kreatineinlagerung nicht und es behindert auch nicht die wassereinlagerung.


    Das ist wohl korrekt, trotzdem bestehen Wechselwirkungen. Du kannst dir die Resultate der Studie mit Hilfe der Pubmed ID 8929583 suchen, vorausgesetzt, du hast Zugriff. Falls nicht, dann wunderts mich, woher deine Aussagen jeweils stammen.



    Zitat


    mein fazit: koffein in massen während einer kreatinkur ist kein problem.


    gruss
    infraspinatus


    Die Krux ist, dass nicht DEIN Fazit entscheidend ist, sondern die Fakten. Und die deuten darauf hin, dass Koffein nach Möglichkeit vermieden werden sollte.


    Regards
    Hermy

    Zitat


    ich stimme insofern überein, dass man den koffeinkonsum bedacht wählen, sprich die einnahmem mit dem kreatin abstimmen sollte.
    ansonsten kann weiter koffein konsumiert werden.


    gruss
    infraspinatus


    Das sehe ich anders. Im Blutplasma sind die Spitzenwerde von Coffein zwar nach ca. 30 Minuten vorhanden, jedoch besteht eine Gesamt Wirkdauer, resp. eine Verbleibzeit von über 8 Stunden. Es spielt also keine Rolle, WANN das Koffein eingenommen wird. Sollte die Studie von Vandenberghe et al. zutreffen (was ich für wahrscheinlich halte), dann sollte möglichst GANZ auf Koffeinkonsum verzichtet werden.


    Natürlich ist das nicht zwingend notwendig, jedoch mit Sicherheit vorteilhaft.


    Regards
    Hermy

    Versteh zwar deine Wahl nicht, aber macht ja nichts. Schlecht sind sie nicht, nur viel zu teuer, für das was es ist.


    Zum Koffein: Ich würde den Konsum nach Möglichkeit stoppen, oder zumindest einschränken. Es gibt Hinweise darauf, dass es Wechselwirkungen gibt, die den Kraftsteigernden Effekt von Kreatin vermindern. Mit der Wassereinlagerung (wie viele Glauben) hat das wenig zu tun:



    Regards
    Hermy


    Gleich effektiv, gleich gut, nur massiv teurer. Kauf einfach die, die dir am meisten zusagen. Und achte drauf, dass Creapure verarbeitet ist. Hast ja jetzt genug auswahl. Preis-/Leistung steht wohl nicht zur Debatte, die ist bei den Creapure Caps von Olimp mit Abstand am besten. Aber wenn du lieber andere nimmst, dann schlag halt dort zu. Spielt keine Rolle, wirken genauso, gibst nur etwas mehr Geld aus.


    Trinken: ca. 4 Liter Wasser pro Tag sollten es schon sein.


    Gruss

    Zitat


    Zu teuer, und nicht mal Creapure verarbeitet. Hier gibts was wesentlich besseres, falls du Kreatin dem KreAlkalyn vorziehst. Fast die doppelte Menge für nur 7.- mehr:


    http://www.pfood.ch/product_in…-250-Caps--je-920mg-.html


    Einnahmeempfehlung findest du auf jedem Produkt. Lies doch die erst durch, und falls etwas nicht klar ist, kannst du wieder hier fragen.


    Regards
    Hermy

    Vielleicht gibt es ja Schweizer, die Creapure bevorzugen, daher der Link zu einem Schweizer Shop. Ist das etwa nicht ok?


    Zitat


    das kreatinmonohydrat von m double you ist dem creapure in allen belangen (qualität, wirkung) absolut ebenbürdig.


    quod esset demonstrandum

    Zitat

    Original von Vendetta
    Ich habe da nur noch wenige Fragen und zwar:


    Welches Creatin könntet Ihr mir empfehlen?


    http://www.pfood.ch/product_in…ydrate-Powder--600g-.html


    Dabei handelt es sich um das reinste Kreatin weltweit (Creapure) und wird von Degussa hergestellt. Damit erzielst du gute Resultate, es gibt kein besseres Kreatin, im Monohydrat-Bereich. Es sind 600g, also ist der Preis absolut ok (auf 500g runtergerechnet ca. 37.-).


    Zur Einnahme:
    Meist wird heutzutage eine Dauereinnahme von 5g täglich empfohlen. Einnahme mit KH, die eine Insulinausschüttung provozieren. Also kurzkettige KH, Maltodextrin oder ähnliches. Ein Proteinshake ist auch nicht das schlechteste, aufgrund des PH-Werts.


    Persönlich halte ich eine erhöhte Dosis von ca. 15g täglich (verteilt auf drei Portionen) in der ersten Woche für sinnvoll.


    Regards
    Hermy