Beiträge von Hermy

    Ich zitiere hier mal Rantanplan:


    Zitat


    Um die Aufnahme von Aminosäuren zu verbessern, wäre es auch möglich, das Pulver eine Weile im Mund zu behalten, bevor man es schluckt. Dabei gehen ein paar AS bereits über durch Mundschleimhaut direkt ins Blut über.
    Ansonsten: Obwohl der größte Teil des Glutamins in Darm und Leber abgefangen wird, reicht der Rest, der im Blut ankommt, normalerweise aus, um den Glutaminspiegel signifikant zu erhöhen. Daher ist freies Glutamin ebenfalls O.K.


    Falls du dazu Studien brauchst, einfach mal Pubmed durchsuchen.


    Gruss

    Hallo


    Bei GSFood ist immer alles schlecht, was er nicht (oder noch nicht) anbietet. Seinerzeit war es Glutamin in freier Form, das ja gemäss GSFood viiiiiiiel zu früh nutzlos wird. Nur Peptide (die er dann rein zufällig im Angebot hatte) würden etwas bringen. Es gab aber schon da zig Studien, die bei der Gabe von freiem L-Glutamin eine signifikante Änderung des Glutaminspiegels im Serum feststellten.


    Also: Bei Verkäufern die Texte immer hinterfragen. Dies gilt gleichermassen für Werbetexte wie für Schlecht-mach-Texte.


    Ich selbst habe dieselben Erfahrungen mit Mono, wie mit KreAlk. Aber: KreAlkalyn muss ich deutlich tiefer dosieren, um dieselbe Wirkung zu erzielne. Es ist zwar dennoch etwas teurer, spielt mir aber keine Rolle.


    Gruss

    Zitat

    Original von Spooky
    Hi


    Verwende eben jetzt das Whey Pro Matrix von PFood
    http://www.pfood.ch/product_in…rix-Twinpack--5000g-.html


    Gruss Spooky


    Das verwende ich auch, und ärgere mich auch etwas über den Preisanstieg. Aber ich nehms in Kauf, hatte bisher noch kein besseres Protein. Als günstigere Alternative gibt es ja noch Whey Complex und Pure Whey. ON ist mir definitiv zu süss. Ich frage mich ernsthaft, ob die Inhaltsangabe der Wahrheit entspricht. Den meisten schmeckts aber, versuchen kannst du es ja, wenn du der Marke an sich vertraust.


    Regards

    Zitat

    Original von mayhem
    begründung!?!


    Weil du dir die 30g Weight Gainer sparen kannst. Sind dann gerade mal ca. 20 bis 25g KH (je nach Gainer), was einfach nur lächerlich ist.


    Wenn du Gainer einsetzt, dann ca. 100g, was dann (wiederum je nach Gainer) in etwa 35g Protein und 60g KH entspricht. Dann brauchst du auch kein Whey dazuzumischen, ist ja ein Witz. Nimm einfach einen Gainer, der gleich Whey Protein beinhaltet:


    http://www.pfood.ch/product_in…?cPath=22&products_id=198


    Diesen zum Beispiel.


    Gainer würde ich allerdings nur nach dem Training einsetzen, ansonsten isst du lieber anständig.


    Gruss

    Zitat

    Original von remus
    Ja gut kann schon zuwenig sein. Aber bei 7 Löffeln habe ich ca 50% vom Shaker alles nur Pulver. Für mich ist das irgend wie zu viel. Wenn ich das noch 3 mal täglich nehmen würde, müsste ich alle 3 oder 4 wochen ein neues Fass kaufen. Dann kommt noch das whey, wo nicht gerade billig ist und und und So viel Geld habe ich auch nicht. :(


    Ich selbst nehme den Super Whey Gainer von Olimp, und nehme genau 7 gestrichene Messlöffel nach dem Training. Und der Shaker ist LÄNGST NICHT halbvoll, höchstens ein Drittel.


    Mir ist es ja Wurst, wie du deine Supps einsetzt. Aber es ist definitiv zu wenig. Nimm lieber 2 mal täglich die 80 bis 100g, dann noch ein MKP vor der Nachtruhe (kannst auch 400g Quark essen), und schon reichts. Kostet weniger, als wenn du den Bedarf beispielsweise mit Poulet deckst.


    Und dass eine Dose Gain Bolic nur 20 Tage reicht, das ist ja normal und nicht wirklich teuer.


    Gruss

    Hallo


    Über den Einnahmezeitpunkt von Kohlenhydraten will ich mal nichts sagen, da gibt es verschiedene Meinungen.


    4 Messlöffel vom Gain Bolic sind auf jeden Fall zu wenig, um den vollen Nutzen zu ziehen. Ich empfehle 6 bis 7 Messlöffel pro Portion. 4 Messlöffel sind ja gerade mal ca. 60g, was wiederum etwa 40g KH und 15g EW entspricht.

    Also hier in der Schweiz kommt mich jegliches tierisches Eiweiss aus normaler Nahrung teurer als ein Shake.


    1kg Poulet für ca. CHF 25.-, also 100g für ca. 2.50 und enthält etwa 25g Eiweiss. Ein Shake mit 25g Eiweiss kostet mich weniger als CHF 1.-.


    Trotzdem sollte das Eweiss natürlich nach Möglichkeit zum Grossteil aus der normalen Ernährung kommen. Aber 2 bis 3 Proteinshakes pro Tag sind bei mir persönlich Pflicht. Muss doch auf meine 3g/kg kommen. ;)


    Gruss

    Zitat

    Original von malo
    Hermy,


    ich stehe mehr auf einen konstanten Blutzuckerspiegel und auf unregelmäßige sowie extrem hohe Insulin ausschüttungen im Laufe des Tages (ausser am Morgen und nach dem Training) kann ich gerne verzichten.


    Lg



    Ich bevorzuge Insulinpeaks während des Aufbaus. Insulin ist ein enorm anaboles Hormon, somit begrüsse ich starke Insulinausschüttungen der Betazellen nach einer KH Gabe.


    Aber wie gesagt, so halte ich es einfach. Kann auch andere Meinungen verstehen.


    Gruss