Beiträge von ghost

    Hallo nochmal,
    Training wird nächste Woche zeitlich umgestellt. Esse an Trainingstagen abends (spät) zusätzlich paar Haferflocken (langkettige Carbs), dann früh 45 min. vor dem Train nochmal, und kurz davor dann Whey und Carbs kurz. Ist aber zu stressig, weil Aufstehen um 4:30, deswegen Umstellung geplant.


    Mittags, glaube ich auch, zu wenig KH, lässt sich ändern.
    Gemüse z.B. Salat, Gurken, Tomaten, eben alles, was auch ohne grosse Zubereitung geht.


    Danke für die positiven Worte, kann ich derzeit gut gebrauchen ;)

    Hallo,
    habe momentan leider sehr wenig Zeit fürs Forum, geschäftliche Dinge drängen stark..., deswegen hier mal nur schnell das heutige Futter:


    Früh 6:00: 1 Kaffee m. 1 Stck. Zucker, ohne Milch, Haferflocken mittlere Schüssel (muss die Flocken erst wiegen), mit 1 Löffel Honig, 1/3 Milch, 2/3 Wasser
    Arbeit 9:00 2 kleinere Vollkornbrote pur, 150g Putenbrust/Hähnchenbrust natur, irgendein Gemüse pur
    Mittag 12:00 500g Magerquark mit 1 Löffel Honig, 1 Kaffee mit 1 Stck. Zucker und wenig Milch
    Nachmittags 15:00 Proteindrink mit Wasser
    Daheim 17:30 Heute Rührei 6 Stck. ohne Öl mit 1 Zwiebel, 2 kleinere Vollkornbrote (oder auch Vollkornreis mit Thunfisch natur, auch mal 300 g Rinderhack usw.), dazu irgendein Gemüse pur
    19:30 1 Hüttenkäse 200g 0,8%
    21:30 250g bis 500 g Magerquark mit ganz wenig Milch, 1 Fischölkapsel


    Ist nur mal so ein Überblick, habe diese und nächste Woche sehr viel zu tun :schreiben: . Kann dann mal wiegen und zählen. (Ist vermutlich mengenmässig noch zu wenig).
    Training derzeit 4x die Woche, um 5:30 früh :| , ca.50 min. Werde das diese Woche noch umstellen. An Trainingstagen übliches Pre- und Post-WO Futter, schnelle Carbs und Whey.


    Bis dann!

    nein, kein Magenproblem - hatte kurzzeitig mal für mich zu hohen Puls, habe mir zuviel zugemutet... ich hatte Urlaub, zuviel Training, und eine körperlich sehr anstrengende Arbeit als Hobby dann täglich dazu, kaum Schlaf und parallel noch ungeplanter Stress. Ist aber alles inzwischen wieder im Lot, es wird wieder Kaffee getrunken... Danke der Nachfrage ;)

    Um diesen Thread abzuschliessen: Ich habe nicht behauptet, dass ich Masseaufbau und gleichzeitig Fettabbau machen kann - weils nicht geht, schön wär´s ja . Ich werde aber versuchen, aufzubauen, ohne dabei sinnlos reinzufuttern, weil ich längerfristig den KFA senken werde. Dafür nehme ich einen langsameren Aufbau in Kauf, muss eben erstmal sehen, wo bei mir persönlich der Bedarf an Energie liegt, damit alles ins richtige Verhältnis kommt. Nochmal Danke fürs Interesse, ich melde mich hier wieder, wenn sich was getan hat - hoffe bald !!

    Jau, also du hast recht, was genauere Werte betrifft. Habe ich noch nicht richtig nachgerechnet, werde ich machen, das geht aber nicht sofort, da ich momentan andere, sehr wichtige Dinge zu tun habe, und davon nicht zu wenig. Etwas Stress eben, aber so bleibt man in Schwung. Ich melde mich hier wieder, sobald ich gerechnet habe.

    Hallo,
    ich bin ja kein Profi, habe mir im Lauf der Monate verschiedene TPs angeschaut und versucht, einen für mich passenden zu erstellen. Wenn du mir einen Vorschlag machen kannst, nehme ich sehr gerne an und probiere es aus. Wegen der geringen WH, das ist, weil es mir sehr viel Spass macht, mit (für mich!) hohen Gewichten zu arbeiten.Bin aber gerne bereit, dazuzulernen.
    Meinst du, dass Cardio nach dem Training dann besser wäre als an den freien Tagen? Hatte halt Angst, das wenige aufgebaute wieder zu verlieren, und ausserdem bin ich nach den 45min. ziemlich erledigt, würde dann nicht allzulange gehen.
    Freue mich, dass ich hier ernstgenommen werde, eigentlich geht es mir ja auch (wie im Ro...-Tread gesagt) mehr um allg. Fitness und, wie es so schön heisst, Anti-Aging.