Beiträge von ghost

    Hallo,
    hatte gerade alles reingeschrieben, als der PC abgekackt ist (kann man nicht anders nennen, sorry).
    Also nochmal:
    Training 3 x die Woche, 45 min., geht bei mir leider nur spätabends.
    Mo: Brust / Nacken / Bizeps > BD / SB / Butterfly / Shrugs LH / Curls KH oder SZ-Stange
    Mi: Rücken / Schultern > KH Multipresse (nicht immer), Kabelrudern / Latziehen zur Brust eng oder weit / Latmaschine /Frontdrücken MP / Seitheben KH / Kabel vorgebeugt
    Fr: Beine / Trizeps / Bauch > KB Multipresse, / Beinstrecker / Beinbeuger (beide vorher) / Wadenheben sitzend oder stehend / Kabelpulldowns / Trizepsmaschine / Knieheben (oder wie das heisst) / Situps mache ich auch daheim zwischendurch


    Bei Rücken/Schultern mache ich natürlich nicht immer die ganzen Übungen am gleichen Tag, habe mal die wesentlichen hier aufgeschrieben, wechsle ab.
    Ansonsten Sätze 1 oder 2 leichte zum Aufwärmen, dann 3-4, dabei WH etwa 7 - 5 - 3, bis zum MV.
    Dauer max. 45 min., kein Cardio hinterher.


    Was noch wichtig ist: Mir geht es natürlich auch um Optik, aber da ich schon etwas älter bin, ist mir auch einfach die Fitness sehr wichtig. Heisst aber nicht, dass ich im Training rumsitze oder labere, wie hier die meisten. Nach den 45 min. bin ich echt gut bedient, habe manchmal leichte Probleme, dann mein Spindschloss aufzusperren. Passt mir aber sehr gut so.


    Sa oder So gehe ich öfters einfach zum Spass oder zum was Neues Ausprobieren trainieren, ansonsten Di / Do ca. 45 min. Cardio.


    OK, Kritik und Tips sind gerne gesehen ! Bis dann !

    Tag auch,
    mir wurde nahegelegt, einen EP zu posten, ansonsten kein Support mehr hier...NEIN, Spass!


    Ich arbeite ganztags als Angestellter, so von 7 bis 17 Uhr, und anschliessend noch als Selbständiger. Heisst, ich komme heim, esse kurz was und dann gehts nochmal los, nicht täglich, aber oft, so bis 20:00 Uhr. Training ist dannn bei mir gegen 21:30, ca.45min, nicht länger.


    Früh: Haferflocken mit etwas Protein, wenig fettarme Milch,Wasser. (Kaffee nicht, leider, aus div. Gründen).
    In der Arbeit: Pause entweder VK-Brot, ohne Butter, mit Pute/Hähnchen, oder Magerquark. Mitagspause: Entweder VK-Reis mit etwas Grünzeug oder nochn VK-Brot, wenig Obst, je nach Laune. Trinken: nur Wasser, den ganzen Tag über verteilt.
    Daheim: Lieblingsessen derzeit Rühreier ohne Öl, mit Zwiebeln. Oder VK-Reis, VK-Nudeln (eher weniger). Jede Menge Hüttenkäse, Magerquark, dazwischen mal nen Proteinshake, Forellenfilet usw.
    Ich versuche, ca. 1 Std. vor dem Training etwas KH aufzuladen, dann gleich nach dem Training ne Banane, daheim nochmal KH wie Honig oder so, aber nicht zu viel. Zum Abend hin dann nur noch Eiweiss, und 1 Kapsel Fischöl. Eiweiss müsste ich am Tag auf etwa 180 g kommen, bei KH und Fett habe ich keine Werte (Fett und Zucker aber sehr wenig).Ich habe noch nicht angefangen, Kalorien zu zählen, mir gehts auch nicht um das Gewicht, sondern um das, was ich im Spiegel sehe. Aus verschiedenen Gründen bin ich da derzeit am Anpassen. Kann sein, dass ich noch zu wenig esse. Möchte auf jeden Fall nicht sinnlos Masse zunehmen, lieber langsam, und die Form verbessern.

    Hallo Gemeinde,


    habe mich gerade eben angemeldet, super Forum hier, möchte mich deshalb nicht
    verstecken und habe Fotos von heute früh nach dem Aufstehen (100% ohne Pump)
    gemacht.


    Bin erst seit 6 Monaten im Studio trainieren, wäre für Kritik dankbar.Selber denke
    ich, fehlen mir noch stark Masse allg., und speziell an Brust und Schultern.
    Mein Ziel ist mehr eine schöne V-Form als reine Masse (bin schon realistisch, was den
    Aufbau betrifft).
    Bauch ist natürlich noch nichts los, kommt aber noch. Könnte jemand meinen
    derzeitigen KfA schätzen?


    Habe jetzt 75 kg bei 176 cm. Bin 49 Jahre. Habe auch noch eine Frage im
    Roid-Forum gestellt, würde mich über eine Info freuen !