Beiträge von ghost

    Ist einfach.
    An die 45°-Beinpresse gehen.
    Normales Gewicht auflegen (für mich reichen derzeit 140kg).
    2 Sätze machen.
    Dann im nächsten Satz überlegen, ob man wohl mit den Beinen noch weiter runterkommen kann. (voll dumm)
    Ausprobieren, wie weit es geht. (noch dümmer)
    Es geht genau so weit, bis die Oberschenkel langsam auf die Rippen drücken und eine davon umknickt.
    Tut nicht weh.
    Merken, dass was nicht ok war, und trotzdem noch 2 Sätze weitermachen.
    Auch noch das ganze restliche Beinprogramm inkl. Waden durchziehen :wall:


    Am nächsten Tag zum Arzt gehen, röntgen, 1 Rippe seitlich angebrochen und ne gute Zerrung vorne
    Also Pause machen - nach 2 Tagen ist es schon besser - was macht man jetzt ?


    zum Testen: früh 1 Std. Cardio: geht ohne weitere Schmerzen - am Abend zum Testen Brust: geht auch, zieht leicht, aber scheint ok
    nächster Tag: die Quittung, jetzt tuts richtig weh, mehr als die vorigen Tage zusammen


    Naja, am Montag nochmal zum Arzt, und wenns gut aussieht..... ?
    Nein, ich warte diesmal ab, bis alles wieder passt, auch wenn es schwerfällt ;)


    Naja, mir kann es halt meistens nicht schnell genug gehen, aber das war wohl schon ziemlich doof...
    Trotzdem schöne Grüsse an alle :)

    HI,
    Danke für die Antworten ! Kurz und knapp: Habe ganz am Anfang sehr spät abends trainiert, jetzt seit ca. 3 Monaten sehr früh, also Train um 5:30.


    Dass weder das eine noch das andere gut ist, ist mir schon klar, leider ist es so, dass ich zur Zeit wegen Geschäftsaufbau noch nach der "normalen" Arbeit viel zu tun habe. Es geht einfach nicht, um die optimale Zeit 17:00 - 20:00 Uhr zu trainieren. In absehbarer Zeit hat sich das erledigt, wenn die Selbständigkeit trägt ( habe ein Geschäft schon seit 2002, wegen Scheidung aber leider wieder fast bei Null anfangen müssen).


    Bis dahin habe ich mir folgendes überlegt: Ich werde am Samstag und Sonntag vormittags und am Dienstag und Donnerstag so wie jetzt früh trainieren. Die schweren TE sind dann immer Sa / So. So kann ich richtig Gas geben und die Regeneration sollte trotzdem ausreichen.


    Wegen EP gebe ich mak natürlich 100% recht, geht mir ganz genauso. Ich esse normalerweise auch so, dass ich früh KH max und dann über den Tag zu nur Eiweiss am Abend übergehe, der Versuch mit (nicht viel) KHs am Abend galt ja nur für die Trainingstage. Bei 2 Tagen in der Woche morgentliches Train mit rel. leichten TEs sollte es auch ohne abendliche KHs gehen, werde ich ausprobieren. Mache einen 4er-Split nach einem Vorschlag von Jordi (nochmal Danke dafür!) :thumbup:


    Ok, dann lasst mal was hören ;)