Ghost´s EP oder so ähnlich

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo nochmal,
    Training wird nächste Woche zeitlich umgestellt. Esse an Trainingstagen abends (spät) zusätzlich paar Haferflocken (langkettige Carbs), dann früh 45 min. vor dem Train nochmal, und kurz davor dann Whey und Carbs kurz. Ist aber zu stressig, weil Aufstehen um 4:30, deswegen Umstellung geplant.


    Mittags, glaube ich auch, zu wenig KH, lässt sich ändern.
    Gemüse z.B. Salat, Gurken, Tomaten, eben alles, was auch ohne grosse Zubereitung geht.


    Danke für die positiven Worte, kann ich derzeit gut gebrauchen ;)

  • abends (spät) zusätzlich paar Haferflocken (langkettige Carbs)


    Ist halt nicht besonders optimal, spät abends sollte eher KH- und fettarm, dafür Eiweißreich sein.

    dann früh 45 min. vor dem Train nochmal, und kurz davor dann Whey


    Lange KH sollten mindestens 1,5h vorher gegessen werden, Whey auch gut 30-45min vorher.


    Klar, alles nicht so einfach. mak hat aber lange sehr früh trainiert, vielleicht hat der noch ein paar gute Tips. Wenn Du aber umstellen kannst, ist e svermutlich eifacher für Dich.


    Gruß PhoeniX

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

  • Du willst also wieder Abends und nicht mehr morgens trainieren?
    Muss das erst wissen und verstehen, bevor ich was schreibe.


    Wenn Abends, wann? Wenn morgens, wann? Nicht mehr um 5:30 für eine Stunde?


    Komme aus Deinen obigen Angaben nicht klar. Die verwirren mehr, als das sie was aussagen. Sorry.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Danke mak, dass Du Dich meldest.
    Er hat vor um zu stellen, trainiert aber wohl noch eine gewisse Zeit so früh.
    Hab Dich gebeten was dazu zu sagen, weil Du doch Erfahrung mit sehr frühem Training hast und ich sein KH-Aufladen am Tag davor spät abends und nur 45min vorm Train beides sehr unvorteilhaft finde.
    Gruß PhoeniX

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

  • Right. Ich halte von dem abendliche KH Konsum auch recht wenig.
    Wenn man morgens so früh trainiert dann hat man seine Probleme sich mit KH's aufzuladen. Da geb ich Dir vollkommen recht. Es ist schwierig morgens um 4:00 sich seine 100gr. Haferflocken rein zu würgen und dann eine Stunde zu warten bis man anfangen sollte su trainieren. In der Zeit knackt man dann wieder ein. Es bringt aber nichts direkt im Anschluss nach dem Verzehr mit dem WO anzufangen, da man bis dahin die KH's noch gar nicht als Energie in den Muskeln hat und somit der anabole Zustand ausbleibt. Man trainiert dann voll unter Cortisol. Und kann's eigentlich auch sein lassen.
    ich hab das ganze jetzt Monate durchgetestet und muss sagen, dass ich genau su denoben genannten Gründen wieder auf ein Training am Nachmittag umgestiegen bin.
    Ist IMHO die beste Zeit. Auch spät Abends ist nicht optimal. <<siehe HIER>>
    Seit dem Umstieg auf Nachmittags kann ich meine Supplementierung und Ernährung wieder optimal steuern und muss sagen: es rockt.
    Erst seitedem verzeichne ich auch wieder die Vortschritte, wie ich sie mir vorstelle und verspüre die gewollte Intensität, die IMHO bei extrem frühen Training ausbleibt und nicht erzielt werden kann.


    Hoffe das hilft weiter....

  • HI,
    Danke für die Antworten ! Kurz und knapp: Habe ganz am Anfang sehr spät abends trainiert, jetzt seit ca. 3 Monaten sehr früh, also Train um 5:30.


    Dass weder das eine noch das andere gut ist, ist mir schon klar, leider ist es so, dass ich zur Zeit wegen Geschäftsaufbau noch nach der "normalen" Arbeit viel zu tun habe. Es geht einfach nicht, um die optimale Zeit 17:00 - 20:00 Uhr zu trainieren. In absehbarer Zeit hat sich das erledigt, wenn die Selbständigkeit trägt ( habe ein Geschäft schon seit 2002, wegen Scheidung aber leider wieder fast bei Null anfangen müssen).


    Bis dahin habe ich mir folgendes überlegt: Ich werde am Samstag und Sonntag vormittags und am Dienstag und Donnerstag so wie jetzt früh trainieren. Die schweren TE sind dann immer Sa / So. So kann ich richtig Gas geben und die Regeneration sollte trotzdem ausreichen.


    Wegen EP gebe ich mak natürlich 100% recht, geht mir ganz genauso. Ich esse normalerweise auch so, dass ich früh KH max und dann über den Tag zu nur Eiweiss am Abend übergehe, der Versuch mit (nicht viel) KHs am Abend galt ja nur für die Trainingstage. Bei 2 Tagen in der Woche morgentliches Train mit rel. leichten TEs sollte es auch ohne abendliche KHs gehen, werde ich ausprobieren. Mache einen 4er-Split nach einem Vorschlag von Jordi (nochmal Danke dafür!) :thumbup:


    Ok, dann lasst mal was hören ;)

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Jordi, Du Schlingel, trainiert seit Januar 08 und Du schlägst ihm nen 4er vor ... ;)

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm: