Beiträge von Natural

    siehste, jetzt biste doch nen bissl angepisst, oder?


    jordi, nochmal, ich will dich doch gar nicht kritisieren. war auch nie meine absicht.
    trotzdem vertrete ich die ansicht, das ein 5er unnötig ist. wenn du deine brust so beackerst, dass du dein trizeps nicht mehr richtig treffen kannst danach, ists doch gut. ich hab ja auch nicht geschrieben, dass du den trizeps am gleichen tag wie die brust trainieren sollst. deswegen sprach ich ja auch von sekundärbelastung an einem anderen tag, wodurch sich das von dir geschilderte problem ja erledigt.


    klar mach ich doggcrapp, was jedoch nicht heißt, das ich nie nach anderen systemen trainiert habe einschließlich, 2er,3er,4er, hatfield, p/rr/shock, pof,hit,westside,............. .


    ach jordi, komm schon. ist doch auch nur meine meinung, hab ich doch auch gesagt. du hast ne andere. ich denke es ist doch quatsch, wenn wir zwei hier grundsatzdiskussionen führen, die 2/3 der user nicht nachvollziehen können.


    hab ich keine lust drauf. hat auch nix damit zu tun, das mir die argumente ausgehen, falls das jetzt wieder so ein schlauer user meint.
    wir haben beide jahrelange erfahrung, du mit ich ohne roids, was auch völlig irrelevant ist. am training und am essen kommen wir alle nicht vorbei.


    also von meiner seite aus hat sich das erledigt. wenns von deiner seite aus anders ist, werden wir die diskussion halt vertiefen.
    also, nicht angepisst sein, war nicht ziel meiner ausführungen :sport: :bia:

    hehe, der eggi. macht sich immer nen spaß mit anderen, du lausebengel :D .


    ne jordi, ich will mich mit dir hier gar nicht streiten, bzw. diskussionen führen. da haben wir, denke ich, von grund auf verschiedene einstellungen, und warum auch nicht.
    kein bodybuilder, keiner :D , braucht nen 5er splt. wenn man ein 5er split braucht, um seine muskeln voll zu treffen, macht man von grund auf was verkehrt. es geht doch nicht nur um die einzelnen muskelgruppen. es geht vor allem um das zns, welches bei einem 5er unnötig in mitleidenschaft gezogen wird. wenn man einen plan durchdacht aufbaut, kann man auch durch direktes und indirektes training einer muskelgruppe eine ausreichende stimulation bzw. reiz setzen. beispiel: schwachpunkt brust. anstatt etliche isos oder noch besser, ne extra einheit für die brust zu machen, würde es oft genügen einfach zu schauen, das man sich zb. trizepsübungen raussucht, die die brust indirekt belasten, also enges bankdrücken, dips, reverses bankdrücken etc.


    aber wie gesagt, da gehen unsere ansichten eben auseinander, was auch völlig ok ist. irgendwas musst du ja auch richtig gemacht haben, sonst würdest du nicht so aussehen ;) :thumbup:


    aber sei ehrlich: das liegt nur an deinem hohen koffeinkonsum :P :D

    ein 5er-split nach 1 jahr training 8| ?
    darüber solltest du die nächsten jahre nicht mal nachdenken. ein 5er ist für die meisten athleten, selbst für wettkampfbodybuilder, zu viel des guten. auch sie fahren, wenn überhaupt, nen 5er nur in der defi.
    nach einem jahr rate ich dir zu einem vernünftigen 2er-split, den du 3 mal die woche ausführst. selbst ein gut strukturierter gk, der sich auf grundübungen stützt, wäre bei dir nicht verkehrt.

    Ich habe noch nie ein GK gemacht und dann brauch ich ihn nach ein Jahr Training nun auch nicht mehr machen ;)


    Klimmzüge im Untergriff gehen doch aber schon mit aufn Bizeps oder?

    wie? du hast also schon immer scheiße trainiert und deshalb machst du jetzt damit weiter?


    zu deiner frage:
    mit klimmzügen im untergriff kann man auch seine bizepse trainieren, wenn man einige veränderungen an der ausführung und körperhaltung vornimmt. das werde ich dir hier aber nicht erklären, da du dies mit deiner erfahrung sowieso nicht umsetzen kannst.
    mach ein guten gk, der hauptsächlich aus grundübungen besteht. werde bei diesen stärker, dann brauchst du dir um dein bizeps auch keine sorgen mehr zu machen.

    neol, von HIT auf 100er wechseln?
    erste frage: wieso machst du bitte jetzt schon HIT? als anfänger völliger quatsch, da du niemals die richtige intensität aufbringen kannst, die für HIT notwendig ist. desweiteren ist es bei HIT absolute grundvoraussetzung, das du sämtliche übungen technisch absolut korrekt beherrschst, was ich nach einem jahr training zu bezweifeln wage. HIT ist nix für dich.


    zweite frage: wieso ein 100er plan? das ist ebenfalls nix für dich. nen 100er satz kann man mal ab und zu als shock einsetzen, als alleiniges system jedoch nicht zu empfehlen, zumindestens bei deinem stand nicht.


    wieso machst du nicht nen normalen guten 2er oder 3er. wieso immer gleich solche extreme, die du noch gar nicht brauchst.
    halt dich noch an die basics und versuch dich in den grindübungen zu steigern, mehr bedarf es zu beginn nicht.


    ist aber nur meine meinung.

    also,
    zu1:
    weil du nach dem rückentraining, wenn du es im dc stil machst, nicht in der lage sein wirst, noch anständig brust und den rest zu trainieren. andersherum nehmen die 3 muskelgruppen dem rücken nicht die kraft.
    zu2:
    also, die waden werden vor den oberschenkeln trainiert, da sie durch die extreme ausfürhrung, 5 sek. neagtive und dann 15 sek unten bleiben, sehr belastet werden. nach einem beinworkout wäre es dir nicht mehr möglich die spannung so lange in den beinen zu halten wie nötig, habs auch schon probiert.
    bei beinbeuger und beinstrecker verhält es sich gleich. du wirst nach dem 20er satz, wenn du ihn richtig machst, nicht mehr in der lage sein produktiv weiter zu trainiren. auch waden wären hier nicht mehr produktiv möglich. nach dem 20er und dem stretchen der quads biste froh, wenn du nach hause gehen kannst.
    zu3:
    man erreicht in jedem rp satz mv. wen der wh bereich auf 15-20 erhöht wird, sollte man das gewicht so wählen, dass man im ersten satz 10-12 wh schafft.
    zu4:
    das richtet sich nach deiner optik, bzw. deiner sensibilität auf kh. wer keine probleme mit fettansatz hat, kann natürlich nach 18 uhr kh essen. bedenke, dass du bei dc sowieso schon extrem viel kalorien zu dir nimmst.(kommt dir doch entgegen, oder ;)

    Zitat

    Original von JordiRieger


    Es geht hier um RUDERN und nicht um Curls ;):P ...ich würd sagen Thema verfehlt :lach: ...daher IMMER dran denken... erst literweise Kaffee saufen, DANN posten ;) :ja:


    oh man jordie, jetzt hast du mich mit deinem coffeinmangel angesteckt :lach:
    sorry, für den falschen post. :wall:

    der korrekte lh-curls, wird ohne viel oberkörperbewegung ausgehührt. wenn du schwer trainierst ist es bei den letzten wh völlig ok den oberkörper etwas mitzubewegen. sich extrem weit vorzulehnen macht jedoch keinen sinn, da du durch den schwung die belastung vom zielmuskel nimmst.
    es sei denn, du meinst konzentrationscurls mit ner lh. da steht man vorgebeugt da, und bleibt dort auch während der ausführung.