Beiträge von Natural

    probier mal folgendes:


    du machst in deinem gk nur bankdrücken.


    wärme dich mit 2-3 sätzen auf.


    dann nimmste ein gewicht, mit dem du gerade so 8 wh schaffst. dann legste das gewicht kurz ab. 5 tiefe atemzüge. dann nochmal so viel wie geht mit dem gleichen gewicht. das spiel setzt du fort, bis du 20 wh voll hast. egal wie oft du dafür das gewicht erneut rausheben musst. kann sein, dass du ab dem 3 oder 4 ablegen nen paar atemzüge mehr brauchst. sobald du im ersten satz 10 wh schaffst, beim nächsten train 2,5kg mehr drauf.

    ich verwende nur bei meinem schweren trainingssatz griffhilfen. will nicht aufhören, weil mein griff schlapp macht. die aufwärmsätze etc. ohne griffhilfen.


    die unterarme bekommen meiner meinung nach genug beim bizepstrain und anderem rückentrain ab. wobei ich auch hier, rückentrain, beim schweren satz griffhilfen benutze.


    spezielles unterarmtrain mach ich nicht, höchtesn mal nen satz hammercurls oder pinwheelcurls.

    am besten gar kein kreuzgriff verwenden, solange man nicht an kraftdreikämpfen teilnimmt.


    es gab wegen dem kreuzgriff schon viel zu oft bizepsabrisse. somit für einen bb ein unnötiges risiko.

    also eggi, auf deinen wunsch hin:


    eigentlich ist doch alles gesagt!


    durch den negativen winkel ist die faseraktivierung höher als bei der normalen bank. ( studien haben das des öfteren gezeigt. aber scheiß auf studien, geb ich selbst oft nicht viel drauf,lol).


    desweiteren wird man verschiedene bereiche des trizeps nicht wirklich durch die griffvariante hervorrufen. um verschiedene bereiche des trizeps zu aktivieren, ist die ellenbogenstellung ausschlaggebend. so wird der lange kopf viel härter rangenommen, wenn man übungen überkopf ausführt, da der muskel hir auch ne gute dehnung erfährt. den äußeren kopf trifft man am besten, wenn sich der oberarm am köper befindet, wie bei kabeldrücken oder kickbacks.


    übungen wie enges bankdrücken, dips, reverses bankdrücken bankdips,...., sind als grundübung anzusehen, die den größten wachstumsreiz setzen.


    genauso verhält es sich auch mit dem bizeps und eigentlich allen anderen muskeln auch. sollte als grundlage jedem bb bekannt sein.
    so ist zb. ein truzepstraining welches sich aus kabeldrücken, seildrücken und kickbacks zusammensetzt völliger quatsch, da der muskel 3 mal in der gleichen position trainiert wird.

    Natural... zum Thema alter Bock :motz: ;( .... :lach:


    MaTie macht kein REINES HIT... sondern er trainiert mit leichten Gewichten aber mit 3-1-3 Kadenzen.... im Wechsel mit Volumensätzen mit relativ niedrigem Gewicht!! Ist eine Sache der Forum *sorry MaTie* nach den Pics die ich gesehen habe, in Anbetracht seine vorherigen "trainings" wo er mit viel zu niedrigem Volumen trainierte.... ging es mir vornehmlich darum, ihm eine bessere Kontraktionsschule beim Training zu verpassen und somit eine bessere Forum zu erzielen, weil er doch recht "schwammig" wurde....

    ok, das kann ich auch vertreten.
    dachte nur an normales hit training, bei dem volumen :surprised: . die kontaktionsfähigkeit über ein höheres volumen, gekoppelt mit ner langsamen kadenz zu steigern, somit also die neuromuskuläre effizienz zu steigern, ist eine hervorragende idee. :thumbup:

    Nene Jordi, ich sag nuuuuur das du älter bist als ich, aber in die Kategorie "alt" stuf ich dich noch nicht ein :D :thumbup:

    mat, hör auf zu schleimen :D . jordi ist ein alter bock, punkt :lach: .


    zu deinem plan:
    du machst also ne 4/2/4 kadenz oder 4/0/4 kadenz, a la hit? setzt du dann auch die entsprechenden intensitätstechniken ein? wenn ja, halte ich das volumen für zu hoch.

    OK, dat war unklar... bei weniger Volumen klar gebe ich Dir recht.... da sehe ich auch den Sinn drinne! Wenn einer ein Lat-Workout mit wenig Volumen fährt, würde ich auch Sinn darin sehen, denn Bizeps danach zu beackern,anstatt nen anderen Tag dafür zu "verschwenden" und so würde der Trainierende sicherlich für den Bizeps auch mehr Intensität erfahren, als wenn er an nem x-tra Tag den Bizeps only mit wenig Volumen beackert!! Also sind wir uns ja DOCH einig... bis auf die WKér denn die, die ich kenne (und meine Wenigkeit eingeschlossen) fahren fast alle nen 5er, weil die Workouts sehr voluminös sind.... Egal :blah: :blah: lange Rede kurzer Sinn, ich denke, wir meinen dat selbe... daher lass uns nen Kaffee saufen und danach kuscheln... :hug: OK??? :lach:

    diese einladung nehme ich dankend an :D . darauf warte ich doch schon die ganze zeit :lach:

    ach jordi, die gleiche arroganz nehme ich mir doch auch raus ;) .
    ich sprach auch nie von einem höheren volumen, bei weniger trainingstagen. ich spreche von wenig volumen, bei weniger trainingstagen.
    und einer meinung müssen wir mit sicherheit nicht sein. deswegen mag ich dich trotzdem :kuss:


    zu souli:
    der sollte jetzt wissen was er zu tun hat!!!

    mat,
    poste nochmal deine splittung, also komplett!
    das ganze ist doch abhängig von der intensität, mit der du trainierst. da du, wenn ich mich recht entsinne im hit stil trainierst, sollten 2 sätze völlig ausreichen, wenn du es richtig anstellst. oder machst du kein hit zur zeit?


    bei nem normalen plan, bei dem du bizeps ohne vorbelastung trainierst, würde ich dir auch zu 6 sätzen raten, dann allerdings in allen 3 positionen. trainierst du ihn nach nem schweren rückenworkout, reichen meiner meinung nach auch 4 sätze.