Beiträge von JordiRieger

    Hey MaTie :D alter Freund .... wat ist hier looooos? Habe gerade mit Erstaunen feststellen müssen, das lange kein Traingsupdate gemacht wurde :( hoffe doch, dass Du dennoch am Eisen bist?

    Aber mal kurz anzuspannen um nen verstohlen Blick ins Spiegelchen zu werfen kann doch keine Sünde sein Jordi - hat ja auch was motivierendes ;).


    Da gebe ich Dir recht Digga .... aber MaT sprach von 3-5 Sekunden und das ist imho weit zu lang.... wenn man direkt nach nem Set kurz spannt (1-2 Sek.) um sich so mehr Spiegelmotivation zu verschaffen, wird es sicher nicht schaden..... wichtig ist, dass man es imho GLEICH nach nem Set macht (da ist ohnehin der Pump am brutalsten) und DANACH die Setpause einhält :thumbup:

    Hoffe man liest jetzt wieder mehr von Dir.


    Habe ich mir fest vorgenommen Kumpel.... ich kann das wunderbar nachvollziehen, weil es mir nach der Saison nicht anders ging.... drohende Arbeitslosigkeit und dadurch bedingt am rotieren, mir n eigenes Standbein aufzubauen..... Training und Ernährung musste leiden.... was soll :nixweiss: Existenz geht nunmal vor.... wie alle sind Hobbieathleten und dann muss man die Gewichtung eher auf die ber. Kariere setzen und wenn dafür das Hobbie, unser Lifestyle etwas leiden muss. Was zählt ist das Ergebnis und das ich, dass wir wieder back to the roots kommen :zustimm:


    Meine Refeeds Kumpel waren und sind immer sowat von dreckig .... anders wäre ne Diät für mich kaum auszuhalten..... umso mehr staune ich, wenn ich dann lese, dass andere Leute so konsequent an der Ernährung sind, wie Du :thumbup: die konsequente Ernährung hat aber einen sehr großen Vorteil, dass unser einer am Refeed Tag die kulinarischen Sauerreien weit besser zu genießen weiß, weil es eben nicht selbstverständlich ist!

    High Drunkz....


    soooo nach mehrmaligen Durchsehen der Bilder wie Vergleiche..... muss ich Dir eins sagen :lach: rein instinktiv hast Du alles richtig gemacht.... Wer Deine Entwicklung nicht sieht MUSS blind sein.... meinen aufrichtigen :respekt: sieht echt top aus :thumbup:


    Einziger Kritikpunkt ist die Disharmonie zw. der linken und rechten Haxe.... hier würde ich evtl. empfehlen, die Beine am Beinstrecker und Beinbeuger EINZELND zu trainieren.... klar hat man immer gewisse Disbilanzen zwischen beiden Seiten, aber wenn mich nicht alles täuscht und ich es am Bild ausmachen kann, hat die rechte Haxe eine höhere Kontraktionsbereitschaft :)

    Na gut Posen ist wohl der falsche Ausdruck den Muskel nach Ende des Satzes noch 3-5 sekunden kontrahieren, Bizeps anspannen einfach zb ohne Gewicht.


    Sonst noch meinungen?

    ...ich würde davon abraten.... die Satzpausen sollten als Pause der Muskulatur genutzt werden.... durch ne Kontraktion würde man die Pause unterbrechen und so evtl. Energie für den nächsten Set vergeuden..... da würde ich eher raten, das Training und die Pausen einzuhalten und NACH dem Training die prallen Muckies zu begutachten :thumbup:

    Heute Haxen-Tag. Trainingsbeginn leider erst um 22:00 Uhr, deshalb auch gegen Ende 0 Saft mehr :flop:. Waden & Bach ausfallen lassen :rolleyes: ...


    High :D


    22 Uhr ist ne stolze Zeit.... hätte ich evtl. beim Training nicht so das Problem mit, sondern eher hinterher, weil ich dann Probs beim Schlafen hätte. btw. Respekt :lach: 8 Weeks disziplinierte Ernährung heisst schon einiges im Hobbiesektor :thumbup: aber wieso nicht während der Phase mal reloadet? Denke Deiner Verstoffwechselung würde es eher gut tun, als schaden ;)

    So ich habe es schon mal geschrieben ich geh dir ausn Weg und du mir, aber deine besserwisser Art solltest du trotzdem verlieren...

    ....ja klar hast Du es geschrieben, aber immer weiter gemacht, weil Du es nicht lassen kannst :!: So ist es doch Mitchy! Ein Tag sagst Du dies, zwei Tage später fängst Du mit dem kindischen Gehabe wieder an. Du scheinst auch immer noch nicht begriffen zu haben, dass es nicht ums BESSER WISSEN geht, sondern um Diskussionen, wo man Argumente und Gedanken austauscht. Auch es ANDERE Meinungen gibt, auch wenn sie Dir mißfallen.


    Weiter weiß ich ja nicht, wie es in der Schweiz ist, aber bei uns in Deutschland, da gibt es sowas, was sich MEINUNGSFREIHEIT nennt und die nutze ich! Im Gegensatz zu Dir oder anderen habe ich mich dabei auch nie gewisser beleidigender Worte bedienen müssen, oder? Also wo ist Dein Problem? :nixweiss:


    Wenn dein Intelekt oder das der anderen wie Gedankengänge nicht ausreicht, mich argumentel von einer anderen These zu überzeugen, muss ich dann was an mir ändern? :gruebel: wohl kaum :!: Ich kann durchaus Meinungen von mir revedieren, wenn mir einer eine andere durch Argumente und Diskussion näherbringen kann. Auch kann ich Fehler eingestehen und habe dies auch hier schon oft genug getan.


    Bei dem was Du teilweise gegenüber mir abgeleistet hast Mitchy, hätte ein normaler und Anstandbezogener Mensch sich schon längst entschuldigt. Das dies noch nicht geschehen ist, hat es mir mein Gedankengut zu Dir nur noch verstärkt bestätigt:!:

    Fettreduktion läuft vornehmlich in der Küche. Ergo der EP ist hier das Faktum!


    Zum TP: alleine die Trainingsreihenfolge ist nicht optimal. Pauschal gilt es sich von den GROSSEN zu den KLEINEN Muskeln zu ackern. Der Grund hierfür ist, dass die Hilfsmuskeln sonst vorerschöpft sind, welche bei großen Muskeln eine begleitende Geige spielen!


    Weiter ist die Intensitätsaufteilung, wie Satzzahl-Angabe ein reines Chaos.... GROSSE MUSKELN bedürfen MEHR Fokus, wie die kleineren! In diesem Punkt stimme ich Timmey zu 100% zu! Die WH-Zahl ist hierbei irrelevant, weil man beim Krafttraining immer versucht eine hohe Intensität einzubringen. Es ist NICHT gesagt, dass ein Satz mit vielen WH Deinen Muskeln MEHR abverlangen, als ein Satz mit wenigen WH. Die Frage ist, wie gut Du es schaffst den gewünschten Muskel zu aktivieren und kontrahieren!


    Keine Beine??? Eieieieiei, auch wenn Verletzungen, vorangegangene OPs vorangehen, ist es DENNOCH möglich, diese im Rahmen des möglichen zu trainieren und ist imho ein MUSS! Trainierst Du die Beine nicht, verhinderst Du auch die Entwicklung der restlichen Muskeln, weil die Beine bei ALLEN Partien, eine stabilisierende Rolle mitspielen, zudem würde ein Beintraining auch eine höhere körpereigene Hormonausschüttung forcieren, wodurch auch die anderen Muckies besser wachsen!


    Als Tip! Schau Dir mal GKT-Pläne anderer an und überarbeite mal Deinen Plan, weil sorry, ich sehe diesen Plan als gänzlich ineffektiv an.

    Nee keine Handschuh ;) die Dinger stinken nach n paar Mal tragen wie alte Socken :lach: zumal gehört eine gesunde Hornhautbildung mit zum Lifestyle....


    Zughilfen setze ich beschränkt ein, wenn ich mit recht hohen Gewichten den Lat beacker, wo die Unterarme sonst überlastet wären. Nur sollte man die Zughilfen NUR als HILFE im äussersten Notfall einsetzen, denn dauerhaft eingesetzt verhindern die auch die Entwicklung der Unterarme!