Beiträge von JordiRieger

    Kurz von mir: Megamass 4000 enthält unter anderem auch blanken Kristallzucker.... imho eins der schlechtesten Weightgainer, welcher auf dem Pumpermarkt sind.... da gibt es weit besserer und günstigere Alternativen ;)

    Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen, es geht schneller wieder vorwärts als du denkst-hast es ja bei mir gesehen-Hau rein!!!
    Gruss Jörg


    High Jörg :thumbup:


    hast natürlich recht ;) ... dennoch für mich eine einmalige Erfahrung, weil ich seit Trainingsbeginn noch nie so lange eine Pause gemacht habe und daher den "pumplosen" und "abgtebauten" Zustand gar nicht kannte .... Sorgen mache ich mir weniger ;) für mich ist es erstmal spannend, wie lange es dauert, bis ich wieder mit mir im "Reinen" bin :lach:


    Zumindest weiß ich mit jedem neuen Training, was ich die letzten Wochen vermisst habe..... :D der Muskelkater vom Sonntagstraining ist sowat von lecker :sabber: mag "krank" klingen, ist aber einfach herrlich, wenn man sich z.b. im Bettchen Nachts dreht und die Düddies vor MK pieksen.... :lach: wir sind doch alle etwas "krank" oder? Das uns solche Gefühle happy machen :thumbup:


    Nachher wird Rücken per Reduktionstraining beackert..... freu mich schon auf den Pump und den Kater danach :thumbup:

    High Freunde,


    so nachdem ich mich gestern eher dem fressen und faulenzen gewidmet habe, habe ich heute meine erste Reduktionswoche begonnen. Ich weiß nicht ob ihr das nachvollziehen könnt, aber ich fühle mich besch.... und gut zugleich. Zum Einen besch.... weil ich weiß, wo ich mal konditionsmäßig, wie auch kraftmäßig war, aber wie Bomber schon sagt:


    du kennst das ja, jordi...
    was mal da war, kommt auch wieder...
    hau also rein... :thumbup: :!:


    ...daher bin ich was das betrifft recht entspannt ;) dennoch fühle ich mich gut, weil das Training zwar sehr ernüchternd war, da die KA doch noch enorm zu wünschen übrig lässt, aber das Feeling, der Pump einfach unbeschreiblich ist....


    Eingestiegen bin ich mit nem 3fach Drop an der Presse, danach noch einen 5fachen Drop am Crossover gefolgt von einer Minute Pause mit noch nem 4fachen am Crossover.... SOMIT betrug meine Trainingszeit gerade mal 10 Minuten, die jedoch aufgr. der Dropsets höchst intensiv waren.


    Das Dropset Training stellt für mich eine gute Kombination aus schweren Hypertrophischen Training, aber mit einem guten Kraftausdaueranteil dar :thumbup: .... ich denke in 2 Wochen wird die Welt auch wieder anders aussehen :lach:

    Erstmal super, dass Du Deinen Plan gepostet hast :thumbup:


    Alles 2 Sätze die Wiederholungszahlen variieren


    Das ist imho fast am interessantesten. Wäre toll, wenn Du wenigstens sagen könntest, in welchem Bereich (z.B. 8-12) sich Deine Wiederholungszahlen ansiedeln. Von den Kadenzen her, vermute ich, dass Du Volumenbasiert trainierst? :gruebel:


    Zitat

    Den 3er Splitt wollt ich jetzt 6 Wochen lang machen und mich bei jeder Trainingseinheit beim Gewicht steigern; bin jetzt in der 5. Woche und klappt bisher ganz gut =)


    Also ehrlich, würde ich erstmal von der Idee weggehen, dass Du Dein Arbeitsgewicht jede Trainingseinheit erhöhen willst. Mit 16 Lenzen sind Deine Knochenenden wie Gelenke noch nicht vollendst entwickelt, ergo sind sie noch recht weich. Übertreibst Du es mit dem Gewicht, wird Dir das über kurz oder lang gewaltige Probleme einheimsen!


    Weiter würde mich interessieren, warum größere Muskel wie Rücken MEHR Peak erhalten, als die dazu verhältnismäßig kleine Brust! Beine erhalten imho zu wenig Peak und unlogisch wäre es, den Trizeps vor den Schultern zu plätten!


    Daher würde ich eher dazu raten, den Plan erstmal zu überarbeiten :thumbup:

    So liebe Leute,


    da ich in der Verfolgung meines Ziels im Frühjahr jämmerlich versagt habe und mein Ziel nicht erreichen konnte, steht es mir nicht zu in WK-Rente zu gehen.


    Die letzten Monate seit Ende April war ich zu 100% natural, konnte aber bis vor kurzem so gut wie alles an Kraft und Masse konservieren. Bedingt durch eine am Ende des Jahres drohende Joblosigkeit musste ich die Prioritäten erstmal darin stecken, meine Existenz zu sichern und konnte daher auch zeitlich nicht mehr aufbringen, als ein abgespecktes "Halten"-Training.


    Der eigentliche Einbruch bei mir kam vor 4 Wochen, als im Gym begonnen wurde, der Umzug in ein neues Geböude vorzubereiten, da die Öffnungszeiten außerhalb der Zeit lag, wo es mir possible war zum Training zu gehen. Dadurch bedingt, war ich 3 Wochen ohne jegliches Training :!: Ohne Stoff zu arbeiten geht sicher ne Weile und lässt vieles konservieren, fällt jedoch das muskelschützende Training weg, fühlt man sich schnell wie ein aussortiertes Handtuch.


    Letzte Woche bin ich erstmal mit einem Einstiegstraining begonnen, wo ich mich vorrangig kraftmäßig neu einordnen musste und konnte einen Kraftverlust von ca. 25% ausmachen. Die Kraftausdauer hat den schlimmeren Einbruch gehabt. Daher wird die nächsten 2-3 Wochen ein entsprechende hochintensives Drop-Set Training folgen, um sowohl Hypertrophie, wie auch KA zu schulen!


    Ich werde hier nach und nach berichten, in jedem Falle hab ich festgestellt, dass das Bodybuilding Feeling eine verdammte Sucht ist.... ich habe in meinem Leben noch nie eine so lange Pause gefahren und daher auch dieses Gefühl, dass man kein Pump mehr hat nicht gekannt, bzw. lag zu lange zurück um mich zu erinnern..... seit der Woche Training fühle ich mich endlich wieder euphorisch und lebendig... :D

    habe viel um die ohren gehabt, werde vorraussichtlich beruflich auch für ne zeit nach holland,österreich oder in die schweiz gehen! werde mir dann dort aber trotzdem ein studio suchen und wie gewohnt mein ziel anstreben!


    Dafür wünsche ich Dir gutes Gelingen mein Freund :thumbup: wobei ich Dir auch ganz fest die Daumen drücke, dass Du Dein Ziel erreichst. Beruflich etwas zurückstecken zu müssen, beim Sport ist zwar schade, aber nunmal unabbringlich ;) solche Dinge gehen immer vor. Der permanente Studiowechsel hat sicher den Vorteil, dass Du so viel Abwechslung erhälst und auch viel Erfahrung mit verschiedenen Geräten sammeln kannst, wobei es sicherlich ein "wenig" hinderlich bei der Trainingsplanung sein kann....


    Zitat

    in den letzten monat habe ich ca nur 1x mal die woche trainiert... habe dann meist nen ganzkörperplan gemacht!


    Ergibt Sinn :zustimm:


    Zitat

    bin etwas aus der form gekommen, denn auch die ernährung konnte nicht durchgezogen werden, habe sogar nen kleines bäuchlein bekommen =) aber was solls, tat auch mal ganz gut wenn ich ehrlich bin, denn ich habe das ganze zu extrem mit der ernährung durchgezogen! soll heissen, nur frisch gekocht, keine konsevierungsstoffe oder künstliche aromen ! leider leidete zu diesem zeitpunkt meine beziehung darunter...


    Wäre auch net normal, wenn die Form unter diesen Umständen nicht gelitten hätte ;) aber wie Du schon sagst, man kann nicht immer alles machen. Daher hoffe ich, Du machst Dir deswg. keine große Platte, weil es sicher irgendwann wieder anders bei Dir rocken wird :D


    Zitat

    naja was solls, man kann es nicht rückgängig machen !


    Konsens.... an der Vergangenheit lässt sich nix deichseln..... und Du hast als junger Bengel noch fast Dein ganzes Leben vor Dir, also noch Zeit enough zum Wachsen und Mutieren :lach:

    ;) mit dem Sarkasmus kann ich gut umgehen Mak :lach: :rofl:


    @Hassi.... nichts für ungut, wollte aber kurz Stellung beziehen, weil ja die Rede von mir war.... zum Topic habe ich aber dennoch was gesagt. Imho ist das Forum zunächst wichtiger..... das Portal bringt evtl. noch mehr Nutznießer, die nur lesen wollen, aber kaum Aktivität ins Forum bringen wollen....

    Kommt ganz drauf an was du mir zahlst, je mehr du mir bietest desto schneller wird es fertig sein.


    Wat? :gruebel:8| lese ich da wat von zahlen, bzw. bieten? Ich dachte Du stellst so ein Video Deinen treuen Fans :flehan: KOSTENLOS zur Verfügung.... zumindest nen Trailer 8o


    Noch 6 Wochen warten?? Alter dann bekommste ja ne SAFTIGE Nachzahlung :thumbup:

    Imho :rofl: ist das Portal nur sekundär wichtig.... das Hauptprojekt steckt im Forum


    o mein Guter, was soll ich sagen? Immer nur die selben "Frage/Antwort" Spielchen und Logs schreiben bringt auch net viel. Was hab ich denn davon, dass ich weiß dass einer jetzt ein halbes Kilo mehr stemmt oder -12,5 KCal in sich stopft?
    Wenn was los ist dann sind es so Labertaschen, die 210Kilo stemmen und sich mit Hormonen zuballern wie ein Bulle kurz vorm Bocksprung..


    Mak ohne mit Dir streiten zu wollen ;)


    1. ist das Frage/Antwort Spiel nunmal relevant für ein Forum.... NUR dadurch bestehen Foren, dass User fragen und andere antworten!


    2. Deine Aussage

    "Wenn was los ist dann sind es so Labertaschen, die 210Kilo stemmen und sich mit Hormonen zuballern wie ein Bulle kurz vorm Bocksprung"


    zeigt imho zu wenig Toleranz und Akzeptanz.... wäre doch auch für Dich unschön wenn Roidheads, wie ich z.B. einen solchen Satz über nen Burschen wie Dich loslassen würden so nach dem Motto "die naturalen Spinner, die auch unglaubwürdige Aussagen posten"


    Wie gesagt, ich will Dich sicher nicht angreifen, aber solche Sprüche sollte man sich in einer Bodybuilding und Kraftsportgemeinde sparen :!: Imho :rofl:


    Zitat

    Und was ist z.B. mit dem Jordi? Hat sich auch so mir nix dir nix verpisst nach seiner "relativen" Niederlage beim WK und dann noch den Beleidigten gespielt.


    Hab ich? :nixweiss:


    1. war der Wettkampf für mich keine Niederlage, sondern wußte im Vorfeld durch die Zerrung etc. dass ich nicht ganz oben landen werde. Bin dennoch angetreten, etwa ein Problem für Dich?


    Auch Deine Wortwahl "verpisst" und mir zu unterstellen, ich sei deswegen hier weniger aktiv gewesen zeigt wenig Intelekt. Sorry, dass ich mich um meine Existenz zu kümmern hatte und einiges an Arbeit auf mich zukam. War nicht vorhersehbar!


    Zitat

    Das kommt mir immer noch spanisch vor, dass er immer behauptete er sei dem Forum zu 100% Loyal verbunden.


    Bin ich nach wie vor, auch wenn Du Dir das nicht vorstellen kannst!


    Zitat

    Hat dann kurz vor dem WK die Klappe rießig aufgemacht und kurz danach wars aus hier. Hat er eins von der Szene dort rein gekriegt. Haben sie ihm gezeigt wie ernst sie ihn nehmen und er hat deswegen den Schwanz eingezogen? Stellt euch mal die Frage?
    Und MaT sein "Ziehsohn" ist seitdem auch sehr ruhig. Ganz zu schweigen von den anderen die gar nicht mehr mit mir reden. Das ist mir aber eigentlich egal. Darum gehts ja nicht. Aber das kommt alles zusammen, dass hier der Tod umgeht.........


    Ach Mak.... etwas mehr Niveau hätte ich Dir schon zugetraut.... aber lass gut sein.... Du wirst Dich NIE ändern und Deine Unzufriedenheit wohl weiter auf andere loswerden wollen.... schade eigentlich :!:


    Evtl. schaffst Du es eines Tages, mit weniger Flames gegen mich oder andere, die Dir unsymphatisch sind (aus welchen Gründen auch immer) um Dich zu schlagen und auch mehr Konstruktivität zu zeigen..... meckern ist immer leicht, hilft aber nicht viel weiter, wenn man etwas ÄNDERN will :!: