Beiträge von Julian

    So, jetzt geht's auf die Zielgeraden.

    Alle Leistungen sind echt top... außer das Laufen.

    Montag ist der Test und ich schaffe ziemlich sicher überall meine Ziele, außer beim Laufen.

    Da hab ich heute gemerkt, dass mein Körper schneller könnte. Aber ich muss da wohl meinen Willen brechen.


    [Ziel]

    Bankdrücken: 850

    Rückenübung: 40

    Klimmzüge: 20

    3km-Lauf: 12:00min


    [06.04.2022]

    Bankdrücken: 765 (9*85kg)

    Rückenübung: 35

    Klimmzüge: 17

    3km-Lauf: 3.00km in 13:20min (Laufbahn)

    Heute war durchwachsen. Klimmzüge ein Reinfall, Rest okay.

    Beim Bankdrücken wieder meine 9*80kg gepackt.


    [27.03.2022]

    Bankdrücken: 720

    Klimmzüge: 14

    Rückenübung: 28

    3km-Lauf: 2.84km in 15:08min (Intervalltraining, Laufband

    So, noch zwei Wochen Zeit. Lässt sich aber schon wieder sehen. :) zum Vergleich einmal mein Ziel und dazu die heutige Leistung.


    [Ziel]

    Bankdrücken: 850

    Rückenübung: 40

    Klimmzüge: 20

    3km-Lauf: 12:00min


    [23.03.2022]

    Bankdrücken: 750

    Klimmzüge: 17

    Rückenübung: 25

    3km-Lauf: 16:12min für 3.2km (auf der Bahn)

    So, die letzten zwei Wochen hatte es mich leider auch erwischt. Ganz blöd, weil es ja jetzt auf die Zielgerade zu meinem Sporttest geht. Hab entsprechend locker gemacht, weil ich heute den ersten Tag aus der Quarantäne raus und negativ bin.


    In den nächsten Tagen posten ich mal nur mein Werte für den Test, da ich auch spezifisch darauf trainiere.



    [05.03.2022]

    Bankdrücken: 800

    Klimmzüge: 17

    Rückenübung: 23

    3km-Lauf: 16:26min


    [18.03.2022]

    Bankdrücken: 600

    Klimmzüge: 14

    Rückenübung: 15

    3km-Lauf: 18:01min

    Hey ihr,


    ich hab bald die sportlichen Auswahlprüfungen für einen neuen Job. Bestandteil ist eine Rückenübung. Man liegt auf dem Bauch, quasi wie Superman und führt 1kg Hanteln mit gestreckten Armen von den Beinen zu einem vor sich liegenden Medizinball.


    Nach etwa 23 Wiederholungen blockiert/verkrampft hier immer meine Schulter. Hättet ihr Ideen, wie sich das möglichst vermeiden lässt? Dextrose? Vitamine? Mineralien? Bestimmte Flexibilitätsübungen?


    Analog beim Laufen nach etwa 1km/4min. Da krampfen die Waden und frontalen Unterschenkelmuskeln


    Rundumcheck mit Blutbild wurde gemacht. Da gab es keine Auffälligkeiten.


    Freue mich eure Ideen zu hören!


    Liebe Grüße

    Julian

    Kleines Lebenszeichen von mir. Hab letzte Woche dann einen Deload machen wollen, war aber wohl leider zu spät. Mich hat's dann total weggebeamt und ich war etwas krank.


    Dafür jetzt langsam wieder an den Start. Und erstmal ohne PITT o.ä.

    Ganz entspannt wieder ans Training rantasten.


    Ganz unten hab ich auch mal ein Bild meiner aktuellen Form in einen Spoiler gepackt. Lege aktuell etwas mehr Fokus aufs Posing. Macht einfach Spaß 😂



    Sooo, von Dienstag bis Freitag dieser Woche switche ich immer mal zwischen bisschen Oberkörper, Unterkörper. Heute war Oberkörper dran. Das Laufen danach lief richtig gut.


    2.00km in 8:49min

    2.62km in 12:00min

    3.00km in 13:57min


    Und eine Körperfettanalyse habe ich heute auch gemacht. KFA von 8.2%. Sehr stabil 👍🏻


    Noch kurz mein Zwischenstand für meine in ein paar Wochen anstehende Sportprüfung:


    [Ziel]

    Bankdrücken: 850

    Rückenübung: 40

    Klimmzüge: 20

    3km-Lauf: 12:00min

    Hindernislauf:


    [03.02.2022]

    Bankdrücken: 742.5

    Rückenübung: 21

    Klimmzüge: 13

    3km-Lauf: 13:57min

    Hindernislauf:


    (Beim Bankdrücken zählt das Gewicht mal die Anzahl an Wiederholung, aber höchstens 10)


    Und das heutige Training:


    Um nicht direkt Fragen zu müssen, aber wie viele Kilo ziehst du bei den Klimmzügen nach oben? Ich mein, bei 18 ist bei mir Ende, aber 27 finde ich beneidenswert?

    Falls es nicht mehr geht, versuche ich quasi PITT-mäßig die Wiederholungen noch durchzuziehen. So kommt zumindest das Volumen zusammen. 😇


    Leider muss ich das immer noch so handhaben 👆🏼😬 Sind in der Realität 14&7&6 mit etwa 20s Pause dazwischen. Mein Gewicht liegt aktuell bei etwa 75.5kg 😆