Beiträge von Julian

    3*12 70kg Beinpresse

    3*12 80kg Wadenstrecker


    3*12 20kg Dual Pulley Die


    3*12 30kg Schrägbankdrücken

    3*12 35kg Flachbankdrücken


    6 Minuten - 10% Steigung - 5 km/h


    3*15 Hängendes Knieheben

    Oder aber du möchtest darstellen wie sich generell ein erhöhter Proteinkonsum auswirkt? Das wäre dann aber eher unabhängig der Supplementierung.

    Grundsätzlich kann ich da relativ viel ansprechen, weil ich sehr viel Freiraum von meiner Seminarleitung erhalte. Würde also alles Mögliche miteinbeziehen, auch wenn sie nur im Indirektesten die muskuläre Leistung beeinträchtigen.


    Meine Stiefmutter (Ernährungsberaterin) hat anscheinend aufgeschnappt Proteinsupplemente seien ungesund für Nieren und Gefäße, da werde ich mich noch informieren müssen.


    Was Du auch machen kannst/solltest, sofern Deine Englisch Kenntnisse ausreichen

    Werde ich mir mal anschauen, hab Niveaustufe B1+, sollte reichen :P Danke für den Tipp, bringt mich sicher ein ganzes Stück weiter :)


    Gesellschaftliches - In welchen Kreisen ist Proteinpulver üblich? Welche Meinungen gibt es dazu von Außenstehenden? Vielleicht auch eine Umfrage zu dem Thema.

    Daran hatte ich noch gar nicht gedacht, werde mal schauen, wie ich das noch vernünftig einbauen könnte. Danke.


    Unterschiede/Vorteile zw. Eiweißpulver und Proteinreiche Nahrungsmittel (z.B. Whey VS Pute)

    Da fällt mir spontan jetzt nicht allzu viel ein, vielleicht melde ich mich da nochmal bei dir, falls ich nicht weiterkomme :)



    LG, Julian

    Guten Tag liebe Community,


    wie ihr am Themen-Titel vielleicht erahnen könnt, suche ich hier Hilfe in wissenschaftlicher Richtung und dachte, damit bin ich hier sicher genau richtig.

    Ich schreibe mit dem Schwerpunkt "Sport und Ernährung" eine wissenschaftliche Seminararbeit über "Die Auswirkungen von Proteinsupplementierungen auf die muskuläre Leistung" und dementsprechend würde ich mir eine Gliederung und eine Literaturquellen-Sammlung anlegen.

    Meine Fragen an euch:

    Was würdet ihr bei diesem Thema unbedingt ansprechen, was würdet ihr optional erwarten?

    Habt ihr schon Bücher gelesen, die ihr für diese Thematik unbedingt empfehlen könntet?


    Liebe Grüße,

    Julian

    -Dual Pulley Row-
    12 23.5kg
    10 28.5kg
    7 31kg
    8 26kg



    -Bentover-Roll-
    10 20kg
    12 30kg
    10 40kg



    -Schrägbankdrücken-
    8 40kg
    8 40kg
    7 40kg



    -Kniebeugen-
    8 40kg
    8 40kg
    8 40kg



    -Schulterheben-
    12 15kg
    8 25kg
    7 25kg

    Bisschen probiert: Sehr hohe TUT, weniger Gewicht, nur 2 Sätze



    2*12 Beinpresse 70kg (L)
    2*12 Dual Pulley Row 16.5kg (L)
    2*12 Schrägbankdrücken 27.5kg (M)
    2*7 TRX-Liegestütze mit Crunches (S)
    2km-Rudergerät (8) 9:09





    (L) = War zu leicht, Gewicht defintiv erhöhen
    (M) = War gut, Gewicht nicht zu schnell erhöhen
    (S) = Zu schwer, nächstes mal weniger Gewicht für bessere Ausführung

    3*10 Beinpresse 80kg
    3*10 Dual Pulley Row 23.5kg
    2*8 + 4 TRX-Liegestützen mit Crunches
    3*8 TRX-Brustpresse
    3*8 TRX--Rudern (flach)
    3*8 Wadenstrecker 80kg
    8 + 7 + 6 Bizeps Curls 40kg



    Sehe schon wieder deutliche Verbesserungen (auch bei der Leichtigkeit der Ausführung), freut mich dass der Einstieg wieder so gut verläuft.

    Urlaub hier, Kampf da, aber jetzt bin ich erstmal den Monat wieder voll dabei, April steht wieder ein Kampf an, werd diesmal aber wohl normal mit Training weiter machen. Ist mir zuviel Stress mit Krafttraining aufhören etc.

    3*8 Dips
    3*8 Trizeps am Kabelzug 12.5kg
    3*12 Dual Pulley Row 20kg
    3*4 Schrägbankdrücken 37kg
    3*8 Beinpresse 80kg



    Nach langem Krafttrainingsausfall heute versucht besonders die Brust zu erwischen.
    Pump in der Brust was unglaublich, hoffe ich schaffe es demnächst sie besser zu reizen, bisher nicht wirklich so gewachsen wie die anderen Muskelgruppen.

    3*12 Beinpresse 102.5kg
    3*12 Dips -22.5kg
    3*12 Klimmzüge (breiter Obergriff) -27.5kg
    3*12 Trizeps am Kabelzug 17.5kg
    3*12 Hängendes Beinheben
    3*12 Ab Crunch (12)
    3*12 Seitheben 15kg

    3*12 Beinpresse 100kg
    3*12 Bizepscurls 30kg
    3*12 Dips -25kg
    2*12 + 1*9 Klimmzüge (breiter Obergriff) -27.5kg
    3*12 Trizeps am Kabelzug 15kg
    3*12 Hängendes Beinheben
    3*12 Ab Crunch (12)


    Die 2 Wiederholungen mehr pro Satz hauen mehr rein als ich erwartet hab. Werd jetzt erstmal versuchen auf dem Level zu bleiben, mit mein Körper sich bis zum Kampf nächsten Monat (Boxen) fast komplett erholt.

    Auch mal wieder dabei, war Gestern im Training und hab mich mal an Dips probiert, werde jetzt mehr auf Dips und Klimmzüge gehen, weils mir einfach Spaß macht und sich gut anfühlt.


    3*10 Beinpresse 110kg
    3*10 KH-Fliegende Schrägbank 12kg
    3*10 Dips -25kg
    3*10 Klimmzüge (breiter Obergriff) -30kg
    3*10 Trizeps am Kabelzug 15kg
    3*10 Bizepscurls 30kg
    3*10 Ab Crunch (12)
    3*10 Hängendes Beinheben

    3*8 Squats (10)
    3*6 Beinpresse 110kg
    3*8 Wadenstrecker 100kg
    3*8 Rudern 50kg
    3*8 Klimmzüge -25kg
    3*8 Bankdrücken 35kg
    3*8 Crunch 45kg
    3*8 Rumpfdrehung 50kg
    3*8 Frontheben 10kg
    3*8 Bizeps Curls (12)
    3*8 Triceps Press (12)

    Schönes Training heute, hab jetzt meine entgültigen Gewichte für den Anfang gefunden. Erstmal 3*8 stabilisieren, dann mach ich auf 3*10, 3*12 und letztendlich erhöhe ich nur noch die Gewichte, bis ich dann Maximalkrafttraining einsteige.


    3*8 Beinpresse 120kg
    3*8 Wadenstrecker 90kg
    3*8 Beinbeuger 60kg
    3*8 Ab Crunch (12)
    3*8 Hängendes Beinheben
    3*8 Rudern 50kg
    3*8 Bankdrücken 35kg
    3*8 Bizeps Curls 30kg
    3*8 Triceps Press (12)
    3*8 Nackenheben (12)

    Ich hab mich lange nicht mehr so frisch gefühlt. Alle Schmerzen weg, ich spüre meinen ganzen Körper, ein Hoch auf das Training.


    Hab eine hohe TUT gehabt und immer ohne Muskelversagen trainiert, jeden Muskel wie er soll gespürt.


    3*10 Wadenstrecker 80kg
    3*10 Beinpresse 100kg
    3*10 Latzug 40kg
    3*10 Bankdrücken 30kg
    3*10 Bizepscurls 25kg
    3*10 Klimmzüge -25kg
    3*10 Rumpfdrehung 40kg
    3*10 Triceps Press (12)
    3*8 Hängendes Beinheben
    3*10 Ab Crunch (7)

    2*2 Bizepscurl 40kg
    3*2 Beinpresse 110kg
    4*2 Wadenstrecker 90kg
    4*2 Schulterdrücken 25kg
    5*2 Bankdrücken 50kg
    4*2 Latzug zur Brust 30kg
    3*2 Rudern 60kg
    4*2 Kreuzheben 55kg

    3*12 Schulterdrücken 15kg
    3*10 Flachbankdrücken 35kg
    3*10 Schrägbankdrücken 25kg
    3*10 Beinpresse 80kg
    3*8 Deadlift 10kg
    3*8 Kreuzheben 35kg
    3*10 Wadenstrecker 70kg
    3*8 Rückenstrecker 60kg
    3*10 Hängendes Beinheben


    Schönes Training, hab heute versucht mit kleineren Gewichten längere Bewegungszeiten und nahezu perfekte Ausführung auszureizen. Morgen das gleiche mal mit größeren Gewichten, komme langsam wieder rein.