Beiträge von Bomber

    Seit ein paar Monaten offen, oldschoolgym24 im Volketswil.

    tja, die schwyzer, die ham's druff... ;)


    studio sieht klasse aus, da bekommt man direkt lust auf training... wenn's nur nicht so weit weg wäre... ^^


    klasse location, und klasse kraftleistungen... :respekt::thumbup:


    was nun das training mit 50+ angeht - um das alles so durchzuziehen, oder überhaupt noch am eisen
    aktiv zu sein, müssen natürlich die knochen, sehnen, bänder, gelenke mitspielen... wenn das nicht der fall
    ist, nützt aller gute wille der welt nix... einer meiner kollegen, gerade 50, wurde letztens an der schulter
    operiert, nach 35 jahren bb, und für den isses jetzt vorbei... wenn überhaupt noch hanteln, dann nur superleicht,
    und am besten eigentlich nur schwimmen, oder spazieren gehen... :sport: ich selber hatte 2 überraschende
    gichtanfälle im sprung- und kniegelenk, da mußte ich schon 10 minuten plänchen schmieden, um überhaupt
    von irgendwo aufzustehen, vom laufen oder beugen - hahahaha - wollen wir nicht reden... optimismus und
    durchhaltevermögen und ich-geb-nicht-auf-weil-50+-mentalität ist wunderschön, solange das körperchen
    dir keinen dicken strich durch die rechnung macht... :!:

    startete ich am 11.1. bei gerade mal 42.5 kg. Diese Zahl hat mir damals die App vorgeschlagen. Die 70 kg von gestern waren noch immer leicht

    in dem fall sind das natürlich beachtliche fortschritte... :respekt:



    Und sollte ich die 100er Marke knacken, egal ob mit 5*5/3*5/3*3, tanze ich Bougie

    ich bin zuversichtlich... :thumbup:


    den tanz dann bitte auf video festhalten und posten... :sport:

    nötigen Eiweißbedarf

    wie hoch ist denn deines erachtens überhaupt der "nötige eiweißbedarf"...?


    zur info - er beläuft sich auf ca. allerhöchstens zwei (2) gramm eiweiß pro magere muskelmasse...
    das bekommst du über die ernährung locker hin...


    sehe gerade, der thread geht gegen "uralt" ;( ... ich laß den post trotzdem stehen, weil gerade im bereich
    eiweißkonsum zig ammenmärchen kursieren, die alle nur die eiweißhersteller reich machen... ;)

    ordentlich essen, und ordentlich und vor allem regelmäßig trainieren... :!:


    wenn du dann irgendwann kraft und muskulatur aufgebaut hast, kannst du anfangen, zu cutten, also die
    figur zu formen, gewicht abzubauen... abnehmen und muskeln aufbauen funktioniert nur in den seltensten
    fällen, sonst wär's zu einfach... und damit das (einigermaßen) funktioniert, mußt du seeehr tief in die
    pharmazeutische kiste greifen... diese nebenwirkungen möchtest du nicht haben, glaub's mir... :D
    außerdem illegal... :flop:


    immer dran denken - auch ein zahnstocher war mal ein baum... ;) soll heißen, wenn du etwas formen willst,
    dann muß eine gewisse grundsubstanz da sein, aus der du dann die gewünschte form herausmeißeln kannst...


    also - erst aufbauen, dann diäten... war schon immer so... und auch die profis machen es nicht (wesentlich) anders...

    Wer aber perfekt futtert und mies traininert kommt hingegen nirgends hin

    ich stimme dem kompletten post meines kollegen zu... :thumbup:


    und der einkopierte satz hat leider auch andersrum gültigkeit: wer perfekt trainiert, und sich weniger perfekt
    ernährt, macht halt oftmals auch nicht die ersehnten fortschritte... wobei natürlich immer die eigene
    zielsetzung eine große rolle spielt - wer nur stark werden und muskulatur aufbauen möchte, der macht
    das auch mit einer "normalen" ernährung... den waschbrettbauch und 10% körperfett muß man dann
    allerdings streiche(l)n :fastfood: ... ich war zugegebenermaßen immer trainingsweltmeister, und hab nur
    wenige harte diäten gemacht... breit, stark und muskulös wurde ich trotzdem... :thumbup:

    Aber an und für sich sollte man ein laufendes System nicht verändern.

    wenn ein system sehr starr ist, sollte man es getrost verändern... gibt in meinen augen nix dooferes
    als ein unflexibles system, und wenn dem so ist, sollte man selbst eingreifen... training muß spaß machen,
    und wenn ein system sch**** ist, werf' ich es über bord - weil nämlich das nächste genauso viel taugt,
    wie wir alle wissen ;) - oder aber ich ändere es ab...

    Es geht Richtung Eingemachtes.

    kein wunder bei sqats und deadlifts in einer trainingseinheit... :respekt: könntest du vielleicht auch
    anders einteilen ( :?: ), sind ja beides kraftraubende übungen, und könntest dann vielleicht
    noch irgendwo zulegen, weil du nicht so ausgepowert bist... :gruebel:


    nur so eine idee beim drüberlesen... :flehan:

    danke für die erklärung, werde das mal googlen, nie davon gehört... ;)


    wie du diesen speziellen pump vermeiden kannst - keine ahnung... :( vielleicht "gewöhnt" sich der körper
    mit der zeit daran...? muß ja irgendwie so sein, oder es gibt spezielle massage- oder entspannungstechniken... :?:
    frag doch mal deine kollegen, gegner, trainer... :gruebel: es müßte ja noch mehr menschen geben, die diesen sport
    ausüben und mit dem gleichen problem zu kämpfen haben...


    nachtrag: nach einer schnellen online-recherche hab ich gefunden: kaffeegenuß... :?::!: und/oder kohlenhydrate
    verringern, eiweiß und fette erhöhen, nach ca einer woche weniger pump... ich verbürge mich nicht für die richtigkeit,
    weil im internet und in bb-foren ja schließlich jeder alles schreiben kann... :flop: