Beiträge von antonia-x

    mir ging grad was durch den kopf, wo mich mal eure meinung und auch eure erfahrung interessieren würde.


    ich bin in meinem studio die einzige frau, die aufbau trainiert. demnach auch die einzige frau, die bei den freihanteln rumhüpft. viele sachen habe ich mir selber erarbeitet und erlesen. doch manchmal komm ich nicht herum, doch mal einen trainer zu fragen. mir ist es schon mehrfach passiert, dass ich einen gefragt habe, sagen wir mal z.b. ob er mir kreuzheben richtig zeigen kann. als antwort darauf bekomme ich erstmal "da sind aber ganz schon schwierige übungen, die du dir da vorgenommen hast. das machen normal ja nur bodybuilder". ich krieg in sonem moment immer einen riesen hals und muss an mich halten, dass ich net gleich frag, obs noch geht.


    wie geht ihr mit solchen, oder ähnlichen situationen um?

    @ infraspinatus
    beim schrägbankdrücken habe ich immer lieber jemanden dabei und mach das ungern allein. habe daher die fliegenden und den kabelzug gewählt.


    was kann ich als rückenstrecker einbauen?

    bei der beinpresse habe ich keine probs mit den knien. allerdings bein beinstrecker. da kann ich nur wenig gewichte nehmen. beinbeuger ist doch in trainingsplan drin - oder hab ich den vergessen aufzuschreiben. doch, habs den beinbeuger - beincurls genannt.


    bei der beinpresse habe ich z.zt. 74 kg. was würdet ihr mir dann analog empfehlen bei den kniebeugen?


    Zitat

    vorgebeugtes SH kann man perkekt durch Kabel ersetzen indem man sich auf ne bank rücklings legt.


    irgendwie kann ich mir darunter grad gar nichts vorstellen. chuffz,kannst du mir das bitte nochmal nen bißl detailierter erklären?


    danke, danke, danke :lach:

    ich habe nen knorpelschaden an beiden knien durch langjähriges handball (jaaaa, weltmeister!!! *g*) und traue mich net an kniebeugen ran. ich kann auch net sagen, ob es mir besser oder schlechter bekommt, als die beinpresse. muss halt mal nen mutigen tag haben um das auszuprobieren.


    warum das seitheben vorgebeugt rausstreichen? ist das net soooo effektiv?

    ach du alarm, das ist ja heftig. ich trainier seit november wieder. ok, am anfang erstmal wieder auf fitness, da ich unmöglich unsportlich geworden bin. seit kurz vor weihnachten dann auf kraft, aber bei mir sieht man fast gar nix - nix nix im gegensatz zu dir. gut, ich muss auch sagen, dass ich absoluten respekt vor roids hab.

    IX:


    - Klimmzüge (3-4)
    oder
    - Latzug (3-4) (hab dabei probleme mit dem linken unterarm :( )
    oder
    - KH-Rudern (3-4)


    diese 3 setze ich variabel ein. habe probleme mit dem unterarm beim latzug bekommen und habe das gewicht runtersetzen müssen. momentan probier ich grad rum, welche übung mir mehr bringt. daher oder, oder, oder.



    @Hell: das mit den überzügen rausnehmen hört sich gut an, ist eh net meine liebste übung.


    den kabelzug mache ich als druck, da hast du recht.


    manchmal bin ich echt starr im kopf - find ich gut die überlegung mit dem abwechseldem seitheben. muss ich mal ausprobieren, wies mir bekommt.


    hat es einen bestimmten grund, dass man nicht mehr als 3 übungen machen sollte?


    vielen, vielen lieben dank für eure superschnellen antworten!!!

    guten morgäääääääähn!
    ich konnts auch kaum erwarten, dass heut montag ist. war echt übelst langweilig ohne arbeiten ;) weiss gar net, wie ich überhaupt das WE rumbekommen hab :nixweiss: