Beiträge von Eragon

    Wie tief würdest du Kniebeugen machen?
    Je weniger tief die Kniebeugen sind, desto weniger wird mein Hintern beansprucht.


    Bei der Beinpresse halte ich die Füße parallel, und unten an der Platte.
    Welchen Winkel sollten die Beine im unteren Totpunkt dann haben?


    Waden 6 Sätze zu je 6WHD
    Wäre das ok?


    Beintraining:


    Beinstrecker (zur Vorermüdung) 4 Sätze 10WHD
    Kniebeuge mit Langhantel vorne 6Sätze 8WHD (oder LH hinten?)
    Waden stehend 6Sätze 6WHD


    Beinbeuger würde wieder vermehrt die Oberschenkelinnenseite trainieren. Also lass ich diese Übung weg?
    Würdest du als vierte Übung die Beinpresse hinzunehmen, oder bei dem belassen?


    Die Badehose war nur ein Beispiel dafür, dass die Oberschenkelinnenseite so gut ausgebildet ist, dass sie aneinander reiben.


    mfg Eragon

    Der Gesäßmuskel und Oberschenkelinnenseite bauen sehr leicht auf.


    Durch die gut gebaute Oberschenkelinnenseite reiben die Oberschenkel aneinander, was zu Rötungen auf der Haut führt (in der Badehose).
    In Jeans hab ich das Problem nicht, da die Haut ja geschützt ist.


    Für die Waden hab ich Wadenheben im Stehen und im Sitzen gemacht.
    Je vier Sätze zu je 12 WHD.

    Hi


    Ich habe ein bißchen ein Problem meine Beinmuskulatur aufzubauen.
    Der Gesäßmuskel baut sich quasi von alleine auf, die Oberschenkel lassen sich bitten, und die Waden wollen nicht so wie ich es will.


    Aus diesem Grund denke ich, kann ich Kniebeugen vergessen, oder mach sie mit der Langhantelstange vorne?
    Beinpresse: Füsse unten auf der Platte, um den Gesäßmuskel nur geringfügig zu beanspruchen?


    Beinstrecken ist eine gute Übung für mich.
    Beinbeuger kommt in Frage, allerdings habe ich sehr gut ausgebildete Aduktoren. Das bedeutet, dass die Oberschenkel innen reiben. Das ist in der Badehose auf Dauer unangenehm.


    Ich würde drei Übungen, zu je vier Sätzen vorschlagen mit 12 WHD.
    6 Sätze Waden zu je 12 WHD.


    Wie würdet ihr mein Beintraining gestalten? :help:


    mfg Eragon