Beiträge von Daniel

    Hi Jolly91


    tolle Anregungen.:thumbup: Beim normalen Plank bin ich mittlerweile relativ gut geworden. Am liebsten sorge ich mit verschiedenen Variationen wie "marching plank" oder auch "mountain climbers" für etwas mehr Bewegung und weniger lange Weile.


    Beim Site plank / Seitstütz bin ich aber so Grotten schlecht, dass ich schon fast auf eine Krankheit oder zumindest schwere Dysbalance tippe. Einfacher Seitstütz auf den Knien geht dabei noch, aber die schweren "Siteplank lifts" sind so dermaßen schwer für mich, dass ich da dringend dran arbeiten muss.

    Aus aktuellem Anlass möchte ich hier mal eine Studie mit euch Teilen, welche bestätigt, dass das Ansteckungsrisiko vom Corona-Virus in Fitnessstudios nicht erhöht ist.

    Damit liegt die durchschnittliche Infektionsquote bei 0,78 auf 100.000 Fitnessstudio-Besuche.


    Die Daten der SafeACTiVe-Studie zeigen, dass Fitnessstudios in der gesamten EU sicher sind - sowohl zum Arbeiten als auch zum Trainieren

    Auch wenn die Datenlage mit über 60 Millionen Datensätzen eindeutig ist hat Deutschland heute die erneute Schließung aller Studios für den gesamten November beschlossen.


    Aber Wissenschaft ist der Politik ja bekanntlich egal. Hauptsache panisch irgendwas beschließen.:thumbdown:

    Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass gesondertes Unterarmtraining keine positiven Effekte mit sich bringt.


    Wenn du aber mal Lust auf etwas hast, was richtig Spaß macht empfehle ich dir 100er Sätze.


    Übung 1: Eine Langhantel vor dem Körper im Obergriff

    Übung 2: Eine Langhantel hinterm Körper im Untergriff


    Du wählst jeweils ein Gewicht mit dem du etwa 20 Wiederholungen schaffst. Setzt danach 10 Sekunden ab und machst weiter. So lange bis du 100 WH voll hast.


    Danach schaffst du es nicht mal mehr deinen Shake zu greifen.:tihihi:

    Gerade bei solch komplexen Mehrgelenksübungen arbeitet ja meist der komplette Körper mit. Womöglich war da eine für den Muskel ungewöhnliche Belastung/Bewegung dabei. Gerade bei schweren und/oder langsamen Übungen kommt es da schnell dazu.


    Ich mache beispielsweise 2x die Woche eine Art Reha-Training gegen Rückenschmerzen und das einzige was ich am nächsten Tag habe ist Muskelkater im Beinbizeps.:hehe:

    und das ganze 8 mal sodass der Satz länger dauert.

    8 mal 30 Sek? Also wenn du das schaffst 4 Minuten an der Stange zu hängen und zwischen drin immer noch ein paar Klimmzüge schaffst, will ich ein Video sehen. ^^

    das mit dem 30s hängen wollte ich gestern nach dem Rückentraining mal ausprobieren. War dann aber doch zu platt. Nächstes mal mach ich's lieber vorher. :D


    Zombienation

    Ich hab den Artikel in deinem Beitrag übrigens als Zitat eingebettet. So bleibt er hier auch erhalten, wenn der Artikel mal vom netz gehen sollte.


    Gerne kann ihn auch mal jemand übersetzen und ins unser Magazin als Artikel auf deutsch posten.:thumbup:

    Kenn ich garnicht. Die meisten Dinge mach ich regelmäßig, paar andere werd ich mal probieren.


    Das mit dem Kissen hab ich aber nicht ganz verstanden. Gibt es echt Leute die mehrere Kissen übereinander legen um den Kopf so hoch abzulegen? Hab ich ja noch nie gehört. Mein Kissen ist keine 5cm dick und ich könnte bequemer nicht liegen.