Welches Creatin? + was anderes

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo


    Ich möchte mit Kreatin anfangen um meine Kraft zu erhöhen. Auf meiner Suche nach Informationen wurden manche Sachen aber nicht geklärt und ich fand Widersprüche, weswegen ich zur Sicherheit mal nachfragen wollte.


    Verwendet man Kreatin nur in einer Kur? Wenn ja: Wie lange dauert eine Kreatin-Kur und wie oft kann man eine pro Jahr machen?
    Hat man immer eine Wassereinlagerung, wenn man Kreatin nutzt? Wie schnell verschwindet diese wieder,wenn man mit Kreatin aufhört?
    Ist Kre-Alkalyn die bessere Wahl, wenn man nicht auf den Preis schaut?
    Bleibt die Kraft oder verschwindet sie wieder sobald man mit Kreatin aufhört?
    Wieso bevorzugen viele Creatin Monohydrate mit einer Tabellenmatrix (ehrlich gesagt keine Ahnung was das ist) anstatt Kre-Alkalyn?
    Kann man Kre-Alkalyn zusammen mit einem Proteinshake (inkl. Dextrose) trinken?


    Ursprünglich wollte ich Kre-Alkalyn kaufen, aber ich bin verwirrt, weil manche es anhimmeln und andere widerrum Hasspredigten verfassen.


    Ich wollte noch etwas fragen. Wie schafft ihr es täglich 3 - 6 Liter [lexicon]Wasser[/lexicon] zu trinken? Ich hab nicht nur mit dem Trinken zu kämpfen, sondern auch mit der Wassereinlagerung. Bei manchen ist diese ziemlich gering. Reguliert sich das mit der Zeit (sprich muss sich der Körper erst daran gewöhnen?)

    • Offizieller Beitrag


    Übung macht den Meister, allerdings sind 6 L schon heftig, es reichen auch 4 L ;)

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Vielen Dank für die Antworten. Ich glaube ich versuche es zuerst mit Kre-Alkalyn, weil das weniger "Nebenwirkungen" (Blähungen, Verdauungsprobleme, Durchfall etc.) verursachen soll. Falls es nichts bringt, ist es nur halb so schlimm (so teuer ist es nämlich auch nicht) und ich steige auf Mono um. Habt mir echt geholfen!


    Thx! :thumbup:

  • Auch Kreatin, also Kreatin Monohydrat, hat KEINE Nebenwirkungen. Das es welche hat, ist eine Erfindung der Supplement-Industrie, die Wege sucht(e) neue "Wundermittel" an den Mann (oder die Frau) zu bringen. Monohydrat kann nur bei (SEHR) falscher Zufuhr zu bestimmten Problemen führen. Nimmt man es aber korrekt zu sich, werden keine Nebenwirkungen auftreten. Ist nur Panikmache, um die Leute dazu zu bringen teuere Supplements zu kaufen. Fall da nicht drauf rein und informiere dich mehr, u.a. hier: Creatin Creatine Facts by Will Brink


    Zum [lexicon]Wasser[/lexicon] ziehen: Ist eine gewünschte Nebenwirkung. Ferner wird auch kein subkutanes [lexicon]Wasser[/lexicon] gezogen. Die Muskeln ziehen [lexicon]Wasser[/lexicon], das wirkt sich positiv auf die Proteinsynthese aus. Gab noch weitere Vorteile. Einfach mal Suchen.
    Zum KreAlkalyn besser als Monohydrat: Nein. KreAlkalyn ist nichts anderes als Kreatin Monohydrat + Natron im Verhältnis 3:1. Es gibt keinen Beweis, dass die Zugabe von Natron das Kreatin besser wirken lässt. Wer es dennoch testen will, kann es sich ja selber mixen. Kommt weit billiger als der Kauf von KreAlkayln.
    Warum der Vorzug von Monohydrat: Es ist billig, es wirkt, es hat keine Nebenwirkungen und alle anderen Kreatinformen sind entweder schlechter oder genauso gut wie Monohydrat, dabei aber teurer.

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger