Schmerzen im Unterschenkel

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Habe heute bei [lexicon]Kniebeugen[/lexicon] mit 130kg nach der 4-5 whd starke Schmerzen am Oberen Ende des rechten Unterschenkels bekommen. Ca 10cm unter der Kniescheibe. Wenn ich auf den Unterschenkelknochen auf der Stelle oben drauf drücke dann schmerzt es ziemlich auch wenn ich im Stehen leicht in die Beuge gehe. Hat hier jemand Erfahrung damit gemacht was könnte hier die Ursache sein ?

    Es ist nie zu spät um anzufangen, aber immer zu früh um aufzuhören :mukkies:


    Arni about the pump: I get the same feeling when i pose up in front of 5000 people, i get the same feeling when I´m in the gym, I get the same feeling when I´m at home, SO I´M CUMING DAY AND NIGHT :beugen:

  • Wenn es unterhalb der Kniescheibe, auf dem Schienbein ist, könnte es Probleme mit der Patella-Sehne geben. Das ist die Sehne, die die Kniescheibe an Ort und Stelle hält. Sie ist oberhalb und unterhalb der Kniescheibe befestigt.


    kniegelenk-meniskus-bild1.jpg



    Evtl den Sehnenansatt gereizt bzw überdehnt, durch zu wenig Aufwärmen, oder Überlastung.


    Primär ist soetwas zu kühlen und absolut ruhig zu stellen. Es sollte keine weitere Belastung erfolgen, da die Rissgefahr erhöht ist. Und eine abgerissene Patellasehne ist absolut nicht zu empfehlen.


    Versuche es mit Voltaren/ Diclofenac Gel, als schönen Salbenverband und fortsetzend der Ruhigstellung. Sollte sich das ganze am Montag noch nicht wirklich gebessert haben (Druckschmerz oder Bewegungsschmerz) ab zum Doc.

    "Gesundheit dient nicht dem Sport, sondern der Sport der Gesundheit"

  • ok vielen Dank für die Hilfe ! hab heute beim Dok die Salbe die du gesagt hast verschrieben bekommen ! Laut Dok handelt es sich lediglich um eine Prellung 8| . Naja wusste zwar dass Prellungen entstehen können bei einem Schlag aber durch [lexicon]Kniebeugen[/lexicon], dass war mir neu. Kann mir das nur so erklären, dass bei der Abwärtsbewegung beim Beugen und dann wieder beim Aufstehen, der Druck ausgereicht hat um eine Prellung zu verursachen. Naja erlebt hab ich sowas auch noch nicht ?(

    Es ist nie zu spät um anzufangen, aber immer zu früh um aufzuhören :mukkies:


    Arni about the pump: I get the same feeling when i pose up in front of 5000 people, i get the same feeling when I´m in the gym, I get the same feeling when I´m at home, SO I´M CUMING DAY AND NIGHT :beugen:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • prellung finde ich auch ungewöhnlich, aber du hast die richtige salbe und solltest wie oben erwähnt erstmal handeln :)

    "Gesundheit dient nicht dem Sport, sondern der Sport der Gesundheit"