Bitte um Hilfe bei HIT Plan

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo!


    Bin gerade am Plan zusammenstellen und stoße auf Probleme.


    Ich habe gerade mein normales Vorbereitungstraining geändert, da ich auf einem Kurs in meiner Militärlaufbahn bin und für meine Laufüberprüfungen zwei mal unter der Woche High Intensity Intervall Training und am Wochenende Cardio machen will und mir das mit einem langen Beintag zu viel wird.


    Nun sieht mein Beinmäsßig verkürzter Plan so aus:
    ------------------------------------------------
    TE 1 (Brust, [lexicon]Trizeps[/lexicon], Schultern)

    • Bankdrücken
    • Schrägbankdrücken
    • Dips
    • Kabelzug einarmig Trizepsextension
    • Seitheben
    • SZ-Stangen [lexicon]Shrugs[/lexicon]


    Pausentag mit HIIT - Lauftraining oder Seilspringen


    TE 2 (Rücken, [lexicon]Bizeps[/lexicon], Beine)

    • Kreuzheben
    • [lexicon]Kniebeugen[/lexicon]
    • Rudern Seilzug
    • V-Griff Latziehen zur Brust
    • Langhantel [lexicon]Curls[/lexicon]
    • Hammer [lexicon]Curls[/lexicon]


    Pausentag mit Cardio


    Also Woche sieht zB. so aus: TE1/HIIT/TE2/Cardio/TE1/HIIT/TE2/....
    ------------------------------------------------


    Diesen Plan beginne ich ab Montag (Habe ihn bis jetzt auch gemacht bis auf dass der Beintag extra war und ich jetzt nur die [lexicon]Kniebeugen[/lexicon] zum Rückentag nach dem Kreuzheben reingeworfen hab)
    ---------------------------------------


    Nächstes Monat will ich mit einem HIT Plan beginnen und bin verzweifelt am überlegen wie ich das ganze aufteile.


    2er oder doch wieder 3er Split, damit ich mit dem Lauftraining nicht zu kurz komme?
    Wie sollte ich den dann wiederholen (ca. 2-3 Tage Erholung?)


    Würde den Plan gerne so ähnlich lassen etwas verkürzen und nur Übungen die ich nicht mit Intensitätstechniken machen kann durch andere tauschen.


    btw. ich schreibe seit gestern bei Wordpress einen Blog (siehe signatur) :P

    nobrain3.jpg wordpress blog

    Zitat von "Crom (Conan the Barbarian)"

    Barbarism is the natural state of mankind. Civilization is unnatural. It is a whim of circumstance. And barbarism must always ultimately triumph.

  • Nachdem heute viel unnützes Zeug im Lehrsaal gequatscht wurde habe ich mir einen HIT Plan mit derzeit 2Sätzen pro Übung zusammengestellt.
    Nächstes Monat änder ich noch etwas und reduziere das Volumen auf 1 Satz.


    TE1
    Bankdrücken
    Fliegende Seilzug
    Bank Dips
    Seitheben


    TE2
    Kniebeuge
    Kreuzheben
    *Rudern breit
    *Latzug eng
    Seilzug [lexicon]Curls[/lexicon]


    *==>im [lexicon]Supersatz[/lexicon]
    [lexicon]Kadenz[/lexicon] 4/2/4
    WDH - 7-10
    Sätze 2


    Mit der Intensität und der Ausführung bzw. Gewichtwahl bin ich heute beim ersten Versuch des Bein/Rücken/Bizeps Plan noch nicht ganz zurecht gekommen :(
    So bin müde und geh schlafen.
    Näheres schreib ich dann auf meinem Blog von wegen Trainingstagebuch.

    nobrain3.jpg wordpress blog

    Zitat von "Crom (Conan the Barbarian)"

    Barbarism is the natural state of mankind. Civilization is unnatural. It is a whim of circumstance. And barbarism must always ultimately triumph.