At Nutritionz - Aminogramm bei Wheys

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Da der andere Thread gesperrt wurde, muss ich eben einen neuen aufmachen.


    Ja, es war original-Ware von UN, aus dem bbszene Shop. Klar habe ich reklamiert und auch Ersatz erhalten.


    Die Aminogramme bei Wheys sind auf 100g Reinprotein aufgerechnet (und das ist nötig, um ein Aminogramm bewerten zu können) immer gleich. Sonst wärs ja kein Whey und hätte eine andere BW. Selbstverständlich besitzen verschiedene Wheys auf 100g PULVER (nicht gleich Reinprotein) verschiedene Aminogramme, das liegt aber ausschliesslich am unterschiedlichen Proteingehalt.


    So, jetzt können wir von mir aus schliessen. Die Art der Diskussion nervt echt hier. Ich sage längst, UN ist ok, einfach nicht Premium. Punkt. Dass dir als Shopbetreiber das nicht in den Kram passt ist ja klar. Aber du solltest lernen, auf anständigem Niveau zu diskutieren. V.a, wenn hier Kundschaft von dir rumtummelt.

  • Zitat

    Original von Nutritionz



    und wieder geht die diskussion los :nixweiss:


    Ich werde nur nicht gerne als dumm hingestellt, wenn ich nacher nichts mehr dazu sagen kann. Sonst wäre mir ein Ende der Diskussion auch recht gewesen.


    Zitat

    Original von Nutritionz


    gut, so solls auch sein...beim 2. waren wohl keine plastikstücke mehr drin oder?


    Richtig, die Nachlieferung war Tiptop. Hat aber trotzdem ein schlechtes Licht drauf geworfen. Aber man kann auch sagen, kann ja mal passieren.


    Zitat

    Original von Nutritionz



    die aminogramme aller wheys sind um himmels willen nicht alle gleich, so ein schwachsinn aber auch
    es kommt sehr wohl auf die herstellung drauf an, coldpure, cfm etc


    Also mir wäre jetzt absolut neu, dass ein Aminogramm durch die Filtrationsmethode geändert wird. Das hat doch nichts mit der Zusammensetzung des Proteins zu tun. Zeig mir zwei verschiedene Wheys, die unterschiedliche Aminogramme haben (Aber bitte gleich auf 100g Reinprotein gerechnet), und ich sag nichts mehr. Glaube aber nach wie vor nicht, dass es das gibt. Ich kann dazu auch gerne Literatur zitieren, in der immer das selbe Aminogramm für Whey angegeben ist. Bei einer Änderung der essentiellen Aminosäuren ändert sich ja zwangsläufig die BW, aber Whey hat immer 104.


    Zitat

    Original von Nutritionz



    das hat nix mit mir als shopbetreiber zu tun, ich sage dies ebenfalls als privater ambitionierter sportler
    auf der dose steht premium drauf und deshalb habe ich das auch so genannt, wenn es für dich kein premium ist, dann ok. brauchst es ja nicht kaufen!


    Genau, mach ich auch nicht. :mrgreen:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ok, immerhin diskutieren wir jetzt auf anständigem Niveau.


    Ich glaube, ganz ehrlich gesagt, nicht, dass meine Kompetenz an die Grenzen stösst. Eine Denaturierung verändert noch lange nicht das Verhältnis der einzelnen Aminosäuren zueinander. KANN gar nicht sein, denn sonst müsste eine Oxidation von Aminosäuren stattfinden. Findet aber nicht. Der Grund, warum es verschiedene Zubereitungsmethoden gibt (so viele sind das ja nun auch wieder nicht) ist die schonende Aufbereitung des Proteins, damit eben keine Denaturierung stattfindet.


    Denaturierung bezeichnet eine strukturelle Veränderung von Biomolekülen wie zum Beispiel Proteinen (Eiweiße) oder der Desoxyribonukleinsäure (DNA).


    Zitat

    u.a. Wikipedia, Waterlow JC et. Al. 1984
    Denaturierung bezeichnet eine strukturelle Veränderung von Biomolekülen wie zum Beispiel Proteinen (Eiweiße) oder der Desoxyribonukleinsäure (DNA). Die durch äußere Einflüsse hervorgerufene Veränderung der Proteinstruktur, insbesondere der Sekundär- und Tertiärstruktur eines Proteins (und damit eventuell auch seiner Quartärstruktur) erfolgt, ohne dass sich die Reihenfolge der Aminosäuren (Primärstruktur) ändert. Der Vorgang kann irreversibel sein, d.h. der ursprüngliche räumliche Aufbau kann nicht wiederhergestellt werden. Es gibt auch reversible Veränderungen, die durch die Neutralisation der Situation wieder rückgängig zu machen sind (z.B. bei RNA). In der Regel führt die Denaturierung dazu, dass das Molekül seine Funktion, die in der Molekularbiologie oft in enger Verbindung mit der Struktur steht, nicht mehr korrekt ausführen kann.


    Was heisst, es ändert sich die räumliche Struktur, nicht aber die sequenz und Menge der einzelnen Aminosäuren (Primärstruktur eines Proteins).


    Ich glaube dir gerne, dass du die 3 Wheys verglichen hast, und unterschiedliche Werte erkannt hast. Aber: Du wirst ziemlich sicher 100g PULVER und nicht REINPROTEIN verglichen haben, denn sonst hätten die Proteine unterschiedliche Biologische Verfügbarkeiten. Das haben sie aber eben nicht. Ich könnte jetzt einige Literatur dazu zitieren, und Whey hat immer dasselbe Aminosäurenprofil, unabhängig vom Herstellungsverfahren. Aber ich glaube, wir lassens einfach dabei. Ok? Ist ja eigentlich Wurst, wer recht hat.


  • QUELLE: http://de.fitness.com/nutrition/articles/protein.php
    Die biologische Wertigkeit gibt an, wieviel Gramm Körpereiweiß durch 100 Gramm Nahrungsprotein aufgebaut werden kann. Anders ausgedrückt, wieviel vom resorbierten Protein im Körper "behalten" wird. Wenn man die Verdaulichkeit ausser acht lässt, misst man also das zurückbehaltene Protein im Verhältnis zum verzehrten Protein. Diesen Index nennt man NPU = "net protein utilization".
    Angaben zur biologischen Wertigkeit der Nahrungsproteine finden sich anhand einschlägiger Tabellen. Eiprotein dient als Referenzprotein und hat die biologische Wertigkeit von 100, gefolgt von Milch und Fleisch usw. Tierisches Protein ist prinzipiell biologisch hochwertiger als pflanzliches. Die Steigerung der biologischen Wertigkeit über 100 durch Kombination von Nahrungsmitteln (klassisches Beispiel: Ei plus Kartoffel) ist aber nur theoretischer Natur - mehr als eine 100%ige Verwertung von Nahrungsprotein ist nun mal nicht möglich! Beim Erwachsenen wird die Proteinqualität anhand der Stickstoffbilanz beurteilt, bei Kindern anhand von Stickstoffretention und Wachstum bzw. Gewichtszunahme (PER = protein efficiency ratio). Dieser Wert kann aber durch Fett- oder Wassereinlagerung verfälscht werden.



    <<< C L O S E D > > >

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂