Zerrung unterer linker Latissismus

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • hallo


    ich habe mir diese woche (wieder) eine verletzung zugezogen und zwar im rückenstrecker bereich, auf der linken seite, während des kreuzhebens. ich war halt gut drauf, gut aufgewärmt, schon paar sätze absolviert usw., da hab ich paar kilo extra draufgepackt um zu sehen wieviel ich schaffe. es lief auch top, bis ich bei der nächsten übung dann einen schmerz in dem angesprochenen bereich spührte.
    es ist halt schon die 4te (kleine) verletzung dieses jahres, deswegen schreibe ich diesen thread. bin ziemlich deprimiert, jedesmal wenn ich extra gewichte draufpack um an meine grenzen zu gehen passiert sowas. ich weiss nicht wie ich das ganze deuten soll, ob es in der norm ist oder nicht.
    ich wärme mich auf
    ich esse gesund und viel
    ausführung ist sauber
    bei grösseren grundübungen trainiere ich von kleinen gewichten hoch, genau weil ich verletzung aufgrund eines zu hohen startgewichts vermeiden will.


    trotzdem passiert so ein scheiss. ich konnte mich nen tag lang kaum nach vorne beugen und nun hab ich ne ungünstige bewegung gemacht und es ist wieder so wie am ersten tag nach der verletzung (passiert ist es am dienstag)


    ich versuche nicht grossartig was zu riskieren, aber ich denke wenn man aufbauen werden will muss man einfach seinen werten entspreched grosse gewichte bewegen und jedesmal wenn ich da rangehe verletze ich mich.
    denkt ihr ich riskierte zuviel bei folgendem ablauf?
    4min aufwärmen
    1x10 60kg
    1x10 80
    1x8 100kg
    1x6 120kg
    1x4 140kg
    1x2 160kg


    es ist halt einfach behindert und ich kriege mehr und mehr angst davor mich härter zu pushen genau wegen sowas. es wird sicher wieder mehrere monate dauern bis ich den mut packe wieder schwere gewichte zu bewegen und sowas ist der spassdämpfer pur.


    habt ihr tipps was ich ändern sollte, oder ist sowas einfach leider "alltäglich" wenn man sich im persönlichen grenzbereich bewegt?


    cheers aus australien

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • jo das ist das, was mich am meisten aufregt. bei der beinpresse mal den quad gezerrt, beim bankdrücken mal die schulter. alles in abständen von 2-3 monaten. hohe wh zahlen und niedriges gewicht bringen bei mir einfach 0 fortschritte, deswegen denke ich das ich wenn alles wieder ok ist einfach so weitermache wie bisher, klappt in sachen aufbau ganz solide. vielleicht habe ich auch aufgrund des zweier splits und trainieren bis zum versagen und darüber hinaus wenn nen partner am start war den muskeln zuwenig ruhe gegönnt. habe jetzt auf nen 4er split umgestellt und fühle mich auch frischer. hoffe das wirkt sich positiv in vermeiden von verletzungen aus

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Wie Mitchy schon gesagt hat... Einige Aufwärmsätze sollten sein. Bei mir schaut z.B. ein typischer Rücken Tag so aus: Begonnen wird bei mir mit Kreuzheben, hier werden 3-4 Aufwärmsätze mit niedrigem Gewicht und zwischen 10-15 Wdh gemacht (diese Wdh natürlich nicht bis zur vollen erschöpfung). Danach kann ICH PERSÖNLICH gleich mit relativ schwerem Gewicht loslegen.


    Zu deinem Problem, es kann natürlich eine Zerrung sein, kann aber auch ein eingeklemmter bzw. entzündeter Nerv sein. Irgendein kribbeln oder taubheitsgefühl nach der Übung gehabt?
    Jetzt heißts, wenig belasten, evtl. eine Voltaren(Diclofenac)salbe verwenden. Und auch erst wieder belasten wenn der Schmerz vollkommen weg ist!

    Zitat

    ...und glaub mir aus leidiger Erfahrung, das Training ist das beste Ventil, um sich den Kopf freizuschaufeln.... schau auf DICH und zieh Dein Ding durch, dann biste mit Dir zufrieden und siehst die Welt aus anderen Augen!!!

    Zitat eines Mannes dem ich viel Respekt zukommen lasse!

  • ne kein taubheitsgefühl, das habe ich (zum glück nur noch sehr schwach) im linken kleinen finger. der trizeps hat laut physio den ulinaris nerv eingeklemmt. wird wohl damit leben müssen, 10 physio stunden und nur ne verbesserung ist zustande gekommen, keine heilung. aber es ist wirklich sehr schwach, ich merke es eigentlich kaum


    deswegen kann ich dir 100% sagen, dass kein nerv verletzt / eingeklemmt wurde


    trotzdem danke der nachfrage, sowas schätze ich!


    ich habe leider nur ne sportusal (blau) salbe am start, die ich mitgenommen habe. bin leider zurzeit nicht in europa
    ich schau dann gleich ob es deine angesprochene auch hier gibt

  • Dann wirds denke ich am ehesten auf die Zerrung rauslaufen! Und da hast du ja jetzt alle Infos ;)


    Also Diclofenac ist der Wirkstoff, und in Deutschland gibts den u.a. als "Voltaren Schmerz-Gel". Hilft bei mir eigentlich relativ gut.


    Ansonsten immer schön warm halten an benannter Stelle!

    Zitat

    ...und glaub mir aus leidiger Erfahrung, das Training ist das beste Ventil, um sich den Kopf freizuschaufeln.... schau auf DICH und zieh Dein Ding durch, dann biste mit Dir zufrieden und siehst die Welt aus anderen Augen!!!

    Zitat eines Mannes dem ich viel Respekt zukommen lasse!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • ju hab mir die creme zugelegt und draufgeschmiert. die verletzung tut ja auch nicht mehr weh, deswegen spühre ich keinen unterschied, aber das teil wird schon funktionieren.
    es wird einfach andauernd draufgepackt!


    morgen gehts dann das erste mal seit 3 tagen wieder ins gym (war die tage zum ganze depri scheiss noch krank =/ )
    an ein leichtes rückenprogramm (ok trapezius kann ich voll rannehmen, manche latübungen vllt auch, mal schauen, aber definitiv keine deadlifts)
    beine hab ich mal auf samstag gepackt, dann kann ich vllt schon leichte beinpressen und hacksquats durchziehen, mal schauen
    entwickelt sich aber positiv und das ist das wichtigste (und das motiviert)