meine ehrfahrungen mit supps

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Also ich habe jetzt in den 18 Jahren, in denen ich trainiere das ein oder andere Supp benutz und werde mal aus meiner Sicht eine Bewertung bzgl. Nutzen und Unsinn abgeben.


    Dieser thread soll v.a. dazu dienen,dass jeder mal so seine Erfahrungen aufschreibt in Bezug auf legale Supps,also keine Roids!


    Also ich fang dann mal an:


    Creatin:
    sehr gute Kraftsteigerungen, die sich bei richtigem Training und Ernährung auch halten lassen.Mehr als 2 Kg waren in der Regel nie drin nach der Kur.Lohnt sich schon,allerdings nicht mehr als 2-3 Kuren,sonst geht Effekt verloren.
    Erfahrung: Monohydrat und Transportmatrix tun sich nix von der Wirkung.


    Weight Gainer:
    Gut ,wenn man Probleme hat zuzunehmen bzw mal keine Zeit hat für eine vollwertige Mahkzeit.
    Bei normalem Essverhalten aber relativ überflüssig und zudem auch leicht selbst machbar so ne Kalorienbombe.


    Eiweißpräparate:
    Hoher Nutzen,wenn Eiweißbedarf nicht anders gedeckt werden kann,ansonsten nicht nötig.
    Supplementiere jetzt seit einem Jahr rein gar nix mehr an Eiweiß etc und meine Form steigt trotzdem.Bin der Meinung,dass man Supp nicht braucht.
    Hat aber lange gedauert diese Einsicht zu erlangen. großes Grinsen



    Zink:
    Gut fürs Imunsystem und das Hautbild.



    Das sind so die gängisten,die wirklich was gebracht haben,mehr oder weniger.


    Wie sind eure Erfahrungen???????

  • ... ansonsten nicht nötig.


    Jeder ist individuell und es gibt immer verschiedene Meinungen, aber dennoch waage ich trotz Deiner wesentlich längeren Trainingserfahrung und vermutlich auch -erfolge meine pers. These aufzustellen, dass alles jenseits von FItnessler - sprich ernstgemeintes BB - ohne Protein-Sup in der PWN Erfolge verschenkt ...


    Ansonsten guter Beitrag als Gegenspieler zu dem ganzen Sup-Hype und den 1.000 Mittelchen die beim durchschnitts Pumper wenn überhaupt nen Placebo-Effekt hervorrufen ....


    Gruß PhoeniX


    P.S.: Meine Top-Sups nach dem guten, alten Proteinpulver sind Fischölkaseln und Grüner Tee die mir nach meinen pers. Erfahrungen in Sachen KFA am meisten nutzen gebracht haben.

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

  • Supps überflüssig.....Aussser...................................................

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ein Auto ist auch überflüssig da man laufen kann und trotzdem kommt man schneller von A nach B. Das man ohne auskommt und vielleicht genau so gute Erfolge erziehlen kann OK, aber überflüssig ist die falsche Formulierung ...

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

  • Es kommt immer darauf an,
    - was man von einem Supplement erwartet (zu hohe Erwartungen enttäuschen),
    - ob man weiß was ein Supplement noch "kann" (bei Kreatin geht es z.B. nicht nur um mehr Kraft),
    - ob man das Supplement korrekt eingenommen hat (Herstellerempfehlungen sind z.B. in der Regel für den Popo)
    - wie die Ernährung aussieht
    - ob und wie man die Supps mit anderen Supplements kombiniert (manche Supplements "behindern" sich in der Aufnahme/ Wirkung)
    - wann man die Supps einnimmt (Abstand zu Mahlzeiten,...)
    - etc. pp.


    Wenn man sie richtig einsetzt, machen viele Supps Sinn. Aber vieles halte ich auch für Kundenverarsche und sinnlos.

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger