2er split - Aufteilung

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Da ich nun mehrere Monate einen GK-Plan durchgezogen haben möchte ich nun auf einen 2er split umsteigen. Ich hab mich dann auch gleich mit einem Kumpel der schon einige Erfahrung hat darüber unterhalten und er schlug mir diesen Plan vor, der mir eingentlich ganz gut gefällt.


    Da mein Beine-workout ziehmlich intensiv ist und ich danach nicht mehr so viel schaffe, meinte er ein Oberkörper-Unterkörper split wäre ganz praktisch.


    Sind zwar nicht so viel Sätze, aber intensiv und langsam ausgeführt, passt es irgendwie genau



    Montag - Unterkörper



    4 Sätze Kniebeugen


    3 Sätze Kreuzheben


    2 Sätze Beinbeuger


    2 Sätze Wadenheben


    2-4 Sätze Bauch



    Dienstag - Oberkörper



    2 Sätze einarmiges Rudern 2-3 Sätze Latzug


    2-3 Sätze Bankdrücken 2 Sätze Fliegende


    2 Sätze Shrugs


    2 Sätze reverse Flys


    2 Sätze Trizepsdrücken


    2 Sätze Konzentrationscurls



    Mittwoch - Pause



    Do - Unterkörper



    Fr - Oberkörper



    Sa - Radfahren



    So - Pause



    Hättet ihr eventuelle Verbesserungsvorschläge, Einwände oder Sonstiges das mir weiterhelfen könnte, dann bitte raus damit !

    Es ist nie zu spät um anzufangen, aber immer zu früh um aufzuhören :mukkies:


    Arni about the pump: I get the same feeling when i pose up in front of 5000 people, i get the same feeling when I´m in the gym, I get the same feeling when I´m at home, SO I´M CUMING DAY AND NIGHT :beugen:



  • Du musst schauen wie du mit der Regeneration klar kommst, ggf. etwas Volumen rausnehmen bei Bedarf.
    Möglichkeiten gibt es reichlich, dein Plan ist ansich schon in Ordnung. Vermutlich würde jeder etwas anders modifizieren.
    Vielleicht machst du 2 Pläne, so tranierst du jede Übung einmal die Woche.
    So könntest du im Bsp. Bizeps einmal LH-Curls, und in der zweiten TE KH-Curls ausführen, oder was dir besser liegt....


    Gruß
    Mr Pink

    :!: PITT-Force :!:

  • ok danke erstmal für deine Hilfe ! hätte mir gedacht die Übungen nach 6 Wochen oder so zu wechseln damit ich eine Abwechslung habe . ggf auch die Satzzahl verändern

    Es ist nie zu spät um anzufangen, aber immer zu früh um aufzuhören :mukkies:


    Arni about the pump: I get the same feeling when i pose up in front of 5000 people, i get the same feeling when I´m in the gym, I get the same feeling when I´m at home, SO I´M CUMING DAY AND NIGHT :beugen:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂