Wie oft Training in der Woche?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!


  • Ja, wir haben uns vielleicht missverstanden. Wenn ich drei Mal in der Woche Oberkörper trainieren will, liegts aber eigentlich nahe, dass dabei die gleichen Muskeln trainiert werden ;) .

    My body is perfect and pure strength
    Blood pumping hard in my veins
    How easy it could be
    To smash your head in with a single blow

  • Zitat von "Max_Power"

    Ja, wir haben uns vielleicht missverstanden. Wenn ich drei Mal in der Woche Oberkörper trainieren will, liegts aber eigentlich nahe, dass dabei die gleichen Muskeln trainiert werden ;) .


    Richtig. Wie gesagt, entscheident ist das VOLUMEN !!! ;)

    :!: PITT-Force :!:

  • O.K.


    Andere Tipps und Ratschläge zu meinem Problem heisse ich immer noch herzlich willkommen.


    Aber ich glaube ich mache es vorläufig einmal so, dass ich nen neuen Trainingsplan nehme und meine einzelnen Muskeln auch nur noch einmal in der Woche trainiere:


    Montag: Biceps, Bauch, Rücken, Nacken
    Dienstag: frei
    Mittwoch: Beine
    Donnerstag. frei
    Freitag: Brust, Bauch, Schultern, Triceps
    Samstag: frei
    Sonntag: frei


    Die Konditionstrainings werde ich irgendwie dazwischen einbauen. Die Beine werde ich ev. 2 Mal in der Woche trainieren.


    So ist es doch nicht schlecht, oder?
    Und Trainingsfortschritte werde ich doch allemal noch grössere machen, als wenn ich 2 Mal in der Woche den gleichen Muskel trainiere und dabei übertrainiere und dem Muskel zu wenig Erholungszeit gönne?


    Wenn ich den meine Muskeln nur noch einmal in der Woche trainiere, kann ich sie dafür bei jedem Training saumässig stark belasten :P:thumbup:

    My body is perfect and pure strength
    Blood pumping hard in my veins
    How easy it could be
    To smash your head in with a single blow

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Zitat

    Warum denn Waden seperat trainieren? (die gehören doch zu den Beinen)


    Ja das kannst Du händeln wie Du meinst. Bei mir reagieren die Waden (wie bei vielen BBlern) besser, wenn ich sie 2x die Woche kurz und hart trainiere. Ist eine Erfahrungssache der letzten 15 Jahre.


    Zitat

    Und es ist ja so, dass beim Brusttraining die Arme auch stark trainiert werden. (z.B. Bankdrücken und so)


    Richtig, ja indirekt. Wieder eine Sache meiner persönlichen Erfahrung. Darum schrieb ich ja auch, dass Du experimentieren sollst, bzw. sogar musst, wenn Du irgendwann das Optimum für Dich finden willst.


    Ich habe auch schon so trainiert:


    Brust, Schultern, Trizeps


    Rücken, Bizeps, Bauch


    Beine, Waden


    ....als Beispiel jetzt. Aber es war für mich nicht das Beste.


    Zitat

    Könntest ja mal deinen persönlichen TP posten.


    Habe ich ja schon ;-D


    1. Tag Brust, Bauch
    2. Tag Rücken, Waden
    3. Tag frei
    4. Tag Beine, Bauch
    5. Tag Schultern, Arme, Waden
    6. Tag frei
    7. Tag frei


    Wenn ich merke, dass mir die Power ausgeht, dehne ich das Programm noch weiter aus. So, dass ich nach jeden Trainingstag einen Ruhetag habe.


    Beispiel:


    Mo: Brust und dann erst wieder am übernächsten Di: Brust


    Wie ich schon sagte, ich trainiere instinktiv und habe gelernt auf meinen Körper zu hören.


    Also: Probiere einfach mal was neues aus und warte, wie Dein Körper reagiert.




    Gruß Mabrelo

  • Mabrelo:


    Warum trainierst du deinen Bauch eigentlich zwei Mal in der Woche, wo du doch die anderen Muskeln nur einmal in der Woche trainierst?


    Erschöpfst du deine Bachmuskeln einfach weniger beim Training, oder wie?


    Beim mir ists nämlich so, dass ich meine Bachmuskeln auch ziemlich schwer erschöpfe, wenn ich sie an den Geräten trainiere. Ich habe mich nur gefragt, ob einmal die Woche BM-Training wirklich reicht. Die Fettverbrennung am Bauch wir auf jeden Fall geringer sein.


    Mit dem ersten Training (Freitagstraining) habe ich mittlerweile begonnen. Ich konnte nach 1h und 40 min nicht einmal mehr 20 Liegstütze machen. Also genug erschöpft habe ich die Muskeln ja.


    Nun bin ich gespannt auf das Resultat....

    My body is perfect and pure strength
    Blood pumping hard in my veins
    How easy it could be
    To smash your head in with a single blow

    • Offizieller Beitrag

    hallo


    ich trainiere meine bauchmuskeln jeden zweiten tag, mache aber keine marathonsitzung daraus. ich suche mir zwei übungen aus, d.h. so eine art crunch - abwechslungsweise an der maschine - eine übung für die unteren bauchmuskeln. am ende des trainings für eine körperpartie wie bsp. brust absolviere ich jeweils je 2 sätze mit diesen beiden übungen. thats all!
    es macht keinen sinn die bauchmuskeln stundenlang zu trainieren. zumal man ja durch die komplex- und verbundübungen bereits eine eigenspannung im rumpfbereich aufweisen sollte.


    gruss
    infraspinatus

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂

  • O.K.


    Dann probier ich mal das BM-Training zu reduzieren und die BM zweimal die Woche zu trianieren.


    Weil ich jetzt ja nur noch jeden Muskel ein Mal in der Woche trainiere, trainiere ich jeden bis fast zum geht nicht mehr. Z. B. bei dem Schultergerät konnte ich am Ende des Trainngs nicht mal mehr 50 Pfund raufstemmen. Ist das gut so? Immerhin habe ich ja jetzt eine Woche Erholungszeit.

    My body is perfect and pure strength
    Blood pumping hard in my veins
    How easy it could be
    To smash your head in with a single blow