Dariana´s Tagebuch

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Wie schauts aus mit der Gesäßmaschine? Die hat als Maximum pro Bein nur 11 Kg... mehr geht da nicht.


    Gesäßmaschine :gruebel:, kenn ich nicht, hab ich nicht und brauch ich nicht ;).
    Für den Po + unteren Rücken ist für mich die mit Abstand beste Übung Kreuzheben mit (fast) gestreckten Beinen. Probiers mal, aber Achtung, der Muskelkater wird brutal sein :D,


    Wieso macht Fronheben keinen Sinn? Reichen mir 3 Schulterübungen also völlig aus? Genauso wie nur 2 Trizepsübungen? Will ja aufbauen...


    Frontheben ist meist überflüssig. 3 Übungen reichen dicke. Die Schultern machen ja auch Beim Brusttag schon genug mit. Darum bevorzuge ich auch Brust/Schultern/Trizeps an einem Tag. Kannst ruhig 3 Trizepsübungen machen, aber dann bitte max. je 2 Sätze. 9Sätze sind viel zu viel. Bin ein "Kerl" und mach selbst 4 Sätze Trizeps.


    Mir kommts immer so vor, ich halte Diät bin brav was Ernährung angeht, dann gönn ich mir was und schon siehts nach mehr aus!


    Kenn das Problem, nehm auch schon vom ansehen zu ;). Stimmt bei Dir die Ernährung ? Gibt nen EP ?


    Gruß PhoeniX

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

  • Ich habe vor dem Urlaub im September 2009, 2 Wochen lang "die strengste Diät der Welt" ausprobiert ;) die war in der Muscle & Fitness drin.


    Lebensmittel:


    - Hähnchenbrustfilet
    - weisser Fisch
    - Thunfisch in Wasser
    - Eiklar


    - Broccoli
    - Zucchini
    - Tomaten
    - Paprika
    - Gurke
    - grüner Salat


    Kein Obst, keine Karotten, keine Milchprodukte, KH werden nur durch das Gemüse was man eben essen darf aufgenommen... man solls allerdings nicht länger als 14 Tage machen wegen Nährstoffmangel etc.


    Ich habe diese Diät 14 Tage gemacht und was verblüfft wie gut ich abgenommen habe und vorallem wie man von Tag zu Tag den Unterschied sah. Allerdings soll man ja nicht länger als 14 Tage diese Diät machen.
    Würde es wohl doch länger gehen!? ;)


    Molke Kur, wie schaut es damit aus? Habe 2 Wochen Schoko Molke getrunken, pro Glas 105 Kcal, viele Vitamine und Nährstoffe. Ich brauche gerade etwas womit ich schnell die letzten 4 Kilo abnehme und einfach mal einen Motivationsschub bekomme. Habe vor ein paar Wochen 7 Tage lang gefastet und echt gut durchgehalten und mich so wohl gefühlt. Habe während der Fastenzeit 4 Kilo verloren und bisher nur 1 Kilo zugenommen! :)

  • Ich habe diese Diät 14 Tage gemacht und was verblüfft wie gut ich abgenommen habe und vorallem wie man von Tag zu Tag den Unterschied sah. Allerdings soll man ja nicht länger als 14 Tage diese Diät machen.
    Würde es wohl doch länger gehen!?


    Der Großteil dessen was man da schnell verliert ist Wasser. Wegen der fehlenden KH und Milchprodukte. Darum sind die "Erfolge" auch so schnell sichtbar ...
    Ansonsten gibt es Menschen die sich Jahre lang KH arm ernähren und die leben noch. Wobei ich pers. auf KHs zum Frühstück, vorm und nach dem Training nicht verzichten würde. Suche mal nach Anabole Diät oder m.M.n. besser Metabole Diät.
    Also keine Neuerfindung von Mucle & Fitness sondern ein altes und teilweise erfolgreiches Ernährungssystem.


    Hier kurz was zur Metabolen Diät (in diese Richtung geht meine Ernährung nur nicht so extrem):


    Gruß PhoeniX

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Noch kurz zum Bild. Also ich finde nicht, dass da noch dermaßen zu viel dran ist. Würde an Deiner Stelle eher Richtung Muskelaufbau gehen um das Ganze noch zu verfestigen. Sollst ja nicht irgendwann wie ein Hungerhaken aussehen, lieber hier und da noch ein kleines Pölsterchen.


    Man merkt auch selbst nach langen Diäten oft gar nicht, dass man schon übers Ziel hinaus ist. Was meint Dein Partner/Mann dazu ?


    Gruß PhoeniX

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

  • Vielen Dank! :) :thumbup: Werde gleich mal Metabole Diät suchen und mich mal durchlesen. Vor Jahren habe ich einen Blutteste gemacht und der Arzt gab mir eine Liste mit Nahrungsmitteln die ich essen darf und nicht. Die Ernährungswissenschaft heisst "Metabolic Balance" ist nur auf die persönlichen Werte abgestimmt und es werden Lebensmittel aufgelistet die den Insulinspiegel beeinflussen usw... das könnte ich ja auch mal wieder raussuchen und machen!


    Mein Mann...nun ja, er selber trainiert seit 10 Jahren, hat eine super schöne Figur und ist begeisterter Sportler. :) Was meint er dazu!? Ich habe ja damals 2006 angefangen im Fitnessstudio zu trainiern und abzunehmen, damals wog ich ganze 89 Kilo, dann sah ich Ihn und war umso motivierter weil er mir gefiel, deswegen nahm ich in nur 6 Monaten von 89 Kilo auf 60 Kilo ab. Erst dann traute ich mich den ersten Schritt zu machen... (er war zu feige :D ) Damit will ich sagen, wir sind zusammen gekommen da wog ich 60 Kilo... dann wurde ich schwanger und blieb dabei sportlich, nahm wenig zu, gerade mal 12 Kilo gesamt. Dafür nahm ich leider in der Stillzeit zu, weil ich keine Diät machen durfte und zum Sport kam ich ganze 6 Monate nach der Geburt nicht, weil ich die Kleine niergends abgeben konnte.
    4 Kilo mehr hab ich noch drauf, er siehts locker. Findet mich so gut und meint ich soll das doofe wiegen lassen und einfach nur Kraft und Ausdauer machen, mich gesund ernähren und mir ab und zu was gönnen ;)


    Hey, aber es geht ja hier um MICH :D was ich WILL ;) Ich will einen schönen Fitnesskörper :thumbup:


    Kreuzheben... man oh man... bin gespannt. Das Gerät für die Gesäßmukelt taugt mir eh nicht mehr so. Kniebeugen und Ausfallschritte sind wohl besser. Werde wohl bald mit den Audfallschritten anfangen müssen!

  • zur Metabole Diät, hab ich selber durchgezogen. Die Grundzüge hab ich eingehalten, mir aber das Prozente rechnen erspart. Nach dem Motto: In der Früh darfst du alles zu Mittag weniger und am Abend keine KH. Hab damit in kurzer Zeit 10kg runtergerissen. Es schaut dich das Umfeld halt nur blöd an wenn du die KH am Abend wegläßt. Ich hab übrigens über Weihnachten abgenommen(Okt-Feb). Hab in der Zeit keine Milchprodukte und Brot gegessen. Nach drei Wochen gibts dann die Wochenendsünden. Ernähr mich zurzeit wieder "normal" (Milch, Brot)und Schwupps bin ich zur Zeit bei 88kg, diesmal aber besser Verteilt :D Wobei ich auch jetzt noch KH-arm am Abend esse. Ich kenne übrigens zig Leute die die Metabole Balance gemacht haben, und bald w.o. gegeben haben. Was mir in der Zeit noch geholfen hat war: Meltdown (Erschwertes Zirkeltraining)

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Persönlich mag das was allgemein unter Diäten verstanden wird nicht sonderlich.


    Zitat

    Der Begriff Diät kommt von (griech.) dίaita und wurde ursprünglich im Sinne von "Lebensführung"/"Lebensweise" verwendet. Die Diätetik beschäftigt sich auch heute noch wissenschaftlich mit der „richtigen“ Ernährungs- und Lebensweise. ... Umgangssprachlich wird der Begriff zumeist gleichgesetzt mit einer Reduktionsdiät (Reduktionskost) zur Gewichtsabnahme und bildet somit ein Synonym zur Schlankheitskur.


    Quelle Wikipedia


    Denke der Schlüssel zur langfristigen, gesunden Ernährungen die einem den Weg zum Wunschbody bereitet und die vorallem auch noch Spass macht und somit langfristig durchzuhalen ist besteht nicht in einer kurzzeitigen radikalen Ernährungsumstellung. Um kurz mal Pfunde purzeln zu lassen OK, mehr aber auch nicht.


    Der richtigr Weg ist ganz einfach. Man nehme seine jetzige Ernährung, liest sich ein, probiert, stellt hier und da immer mal was um, optimiert, testet und irgendwann hat man eine optimale Ernährung gefunden an die man sich langfristig halten kann weil man sich schlicht und einfach schleichend schon dran gewöhnt hat.


    Ich rede aus persönlicher Erfahrung, irgendwann hat man sein Zielgewicht und dann ? Dann werden die Diäten überflüssig und man frisst wieder viel zu viel Schrott in sich rein bis man zur nächsten Diät anfängt. Weder effektiv noch machts Spass ...


    Gruß PhoeniX

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

  • Montag, 09.11.2009


    07:00 - 07:30 Joggen :)


    Werde Mitte der Woche operiert und muss eine Woche lang mich ausruhen usw... ich komme die Woche tatsächlich nicht mehr dazu ins Fitnessstudio zu gehen! ;(


    Denke dass ich Heute bisschen zu Hause trainieren werde, habe Hanteln hier, will Kniebeugen, Ausfallschritte und Kreuzheben mal versuchen. Muss bei den Hanteln vorher aber noch bisschen Gewicht runter tun ;) sonst verletz ich mich noch :P


    Ansonsten habe ich vor Heute nochmal Ausdauer zu machen, 45 Minuten - 60 Minuten, je nach dem wie lange ich es schaffe!


    Morgen dasselbe, zu Hause trainieren, Joggen und Ergometer. Ab Mittwoch heisst es dann 14 Tage Pause, erst dann darf ich wieder Ergometer fahren und Beine trainieren.


    Lieber Gruß :thumbup:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Gehören für mich mit zu den wichtigsten Übungen. Können viel bringen aber auch viel kaputt machen. Von daher zu Technik erlernen bitte lieber zu wenig Gewicht nehmen als zu viel. Unbedingt Bewegung im Spiegel kontrollieren. Ist natürlich Voraussetzung, dass du die genaue Technik schon kennst !
    Bevorzugen würde ich das eintrainieren dieser Übungen sogar unter prof. Aufsicht falls möglich. Das Eine mal bringt jetzt eh nicht viel, von daher könnte es auch bis nach der OP warten und es dir im Studio oder ggf. von deinem Mann richtig zeigen lassen ....


    Gruß PhoeniX


    P.S.: Viel Glück für die OP :thumbup:

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm: