schwimmen im sommer nachteil?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • sicherlich. gemütliches spazieren gehen im wald hat auch eine entspannende wirkung und energie wird auch umgesetzt.
    was soll uns da sagen?
    oben schreibst du es sei nicht kontraproduktiv jetzt aber es sei kontraproduktiv.
    wenn man es leistungsmäßig betreibt ist es nicht kontraproduktiv. geplansche aber schon.

    Da Du ja soooviel Ahnung davon hast, wirst Du mir sicher auch die Stoffwechselvorgänge beschreiben können, oder? Damit auch son Vollhorst wie ich kapiere, warum es nach Deiner These Geplansche die Hypertrophie vermindert und leistungsbezogenes KA-Schwimmen nun plötzlich entgegen aller Wissenschaft die Hypertrophie forciert! Daher bitte ich mir den biochemischen und stoffwechselbedingten Ablauf GENAUSTENS zu erläutern :!:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • geplansche vermindert nicht den aufbau. es steigert ihn aber auch nicht. es ist eben wie spazierengehen auch, bezogen auf den aufbau, zeitvergeudung.
    schwimmen ist widerstandstraining. da braucht man nicht mit stoffwechsel und/oder biochemie anzufangen. es will ja keiner seinen doktor machen.

  • 1. Geplansche.... durch das Wasser werden die Muskeln massiert und stimmuliert, erhöht faktisch die Regeneration -> ERGO ANABOL


    2. Schwimmen auf Leistung.... hohe Wiederholungszahl, die die Muskulatur im Wasser gegen den Widerstand erzielen muss, zum Muskelaufbautraining hinzugenommen, kann es sogar ins Übertraining übergehen! Es werden beim Leistungsschwimmen KEINE hypertrophischen Effekte erzielt, somit nicht mehr Glykose, Wasser etc. in den Muskeln gespeichert, sondern max. nur die Sauerstoffversorgung erhöht. Ist vergleichbar mit Kraftausdauer: Hypertrophie NULL, dafür Erhöhung der Kondition.... mit leistungsbezogenen Bodybuilding Training wäre diese Variante also KONTRAPRODUKTIV, da es der Regeneration eher schadet, statt hilft :!:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Es werden beim Leistungsschwimmen KEINE hypertrophischen Effekte erzielt,


    aus diesem grund sehen alle schwimmer, die es leistungsmäßig betreiben, auch wie dürre hansel aus.
    und sag jetzt keiner, dass komme davon, dass sie ja noch krafttraining nebenher machen. das würd ja nach jordis theorie nichts bringen, da es total kontraproduktiv ist.


    planschen währe da für jeden besser.

  • danke mal an alle die sich hier am thema beteiligt haben, also kann ich im sommer schön weiter entspannt plantschen und weiß es tut meinem körper gut :mukkies: :loldev:
    :gruebel: jordi hast du meine mail bekommen? dein postfach ist hier ja voll

  • KEIN Leistungsschwimmer sieht wie ein BB aus... sonst zeig mir bitte mal EINEN, der wenigstens etwas nach nem BB aussieht :!:


    Michael... mit Verlaub, nein, ich habe KEINE Mail bekommen, warte aber noch im Forum auf gewissen Antworten zu Themen wo Du um Hilfe gebeten hast.... es ist recht sinnlos, immer wieder neue Fragen zu bekommen, wenn die alten nicht geklärt werden bzw. die Fragen der helfenden User nicht beantwortet werden ;)

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • da ich jetzt privat wieder mehr zeit habe und arbeitslos wurde, werde ich mich auch intensiv drum kümmern alle meine antworten die ich erhalten habe zu antworten :)

  • stimmt. zumindest sieht keiner wie ein nicht-natural athlet aus.
    ich vergleiche aber äpfel mit äpfel und nicht äpfel mit birnen. mag sein, dass bei dir nur jemand als bbler zählt wenn er stofft und somit "unnatürlich" aussieht. ich definiere aber auch andere kategorien als bbler. den bb bedeutet auf 1:1 ins deutsche übersetzt "körper bauen". so einfach ist das. es gibt große und dicke häuser, aber auch schöne kleine.
    aber das ist ein anderes thema.


    zudem ergeben sich manchmal neue fragen, auch wenn die alten noch nicht geklärt sind. das ist ein spiel das ineinander überfliest.


    doch zurück zum thema:
    michael ist ja froh, dass er den sommer über planschen kann ohne sich kontraproduktiv zu bewegen.
    wenn er dabei noch ein wenig produktiv sein will, kann er ja ein paar bahnen aktiv schwimmen und danach schön ausplanschen. sein körper wirds ihm danken.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂