Spagat noch erlernen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • So ich habe mich gerade nach dem Training wieder gedehnt. Locker mit 3 Minuten Seilspringen Warm gemacht. Ich mache nun dieses PNF Stretching für den Seitspagat und werde mir unter anderem noch ein Dehn Programm erstellen aber Hauptziel wie gesagt Seitspagat. Hätte nie Gedacht das das doch ziemlich schmerzt, werde Vorsichtig bei jeder Einheit ganz leicht runtergehen und nicht mehr nicht weniger, BEweglichkeit ist jetzt meine nächste Zielsetzung nach den 100Kg Bankdrücken die mein Ziel waren. Natürlich wird das Training nicht Leiden aber ich will Beweglicher werden :)... Hat jemand noch Tipps dazu?


    Ausserdem habe ich mit jemanden gewettet das ih das am 1 Oktober kann xD... Naja da ich bis jetzt noch keine Wette verloren hab habe ich dieses auh nicht vor. Die andere Person beherrsht den Spagat ist aber ne Frau also Jungs ih brauche hilfe....


    Also an alle hier...wäre für eine gute Strategie dankbar. Ich mache 4-5X die Dehnung ins Seitspagat bis ich leichte schmerzen spüre....

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

  • Ich kann dir nur aus Kampfsporterfahrung sagen: es soll weh tun :D
    Muskel vorher etwa 10sec anspannen dies verstärkt den Dehnungseffekt, aufwärmen im herkömmlichen Sinn bereitet nur das Herz Kreislaufsystem vor, aber nicht die Gelenke; diese vorher im unbelasteten Ausmaß bewegen.
    eine Möglichkeit: auf den Boden setzen, eh klar, Beine so weit geht auseinander und nach vorne beugen.
    10-20sec leichtes ziehen
    20-30sec. starkes ziehen
    dann wieder zurück zum leichten ziehen hier sollte das Ziehen abklingen dann wieder stark-leicht usw. so lange bis du mit zwei Fäusten übereinander das Kinn berührst, dann eine flache Hand eine Faust und zum Schluss zwei flache Hände dann bist du unten. Und natürlich jedesmal die Beine weiter spreizen.


    Wiederholung 2-5x


    Dies kann noch verstärkt werden wenn sich der Trainingspartner auf deinen Rücken legt


    Wichtig kein Hohlkreuz, Bauch einziehen und Gesäß anspannen


    2. Übung: Kopf und Rücken gerade, Hocke, Beinhaltung mind. schulterbreit, Hände fassen von hinten um die Fußgelenke -halten


    3. Übung: Tiefe Hocke Füße mehr als Schulterbreit auseinander dann abwechselnd links und rechts hinsetzen wobei da gestreckte Bein komplett gestreckt sein sollte. Wirst du am Anfang nicht können deswegen kanns du dich auch auf den Zehenballen abstützen, das sollte verdammt ziehen.


    4. Übung: Beine in Spagat so weit runter wies geht und dann nach vorne beugen, Abfolge mit leichtem uns starken ziehen wie oben.



    Als Entspannungübung :D ein Bein auf die Langhantel beim Kniebeugenständer (unter der Ferse aufliegen) und durchstrecken. Als Zusatzübung mit dem Oberkörper nach unten und dehnen und dann rauf und dehnen.


    Ich hab übrigens mit 10 zum dehnen angefangen. Meine Oma kommt mit 80 locker unaufgewärmt in den Spagat 8|


    Eine Dehneinheit sollte ca. 15-30min dauern, am Besten vorm Fernseher


    Wichtig: ziehen nicht schmerzen! sonst erzeugst du eine Gegenspannung und dann wirds erst nichts


    Täglich am besten gleich in der Früh mittags und abends, wenn du schon weiter unten bist dann einmal täglich. und ja dieses dehnen hat nichts mit Rehabübungen zu tun. :D


    Wie schauts mit deinem Rücken aus; schonmal ne Brücke gemacht, auch hier kannst du mit den Händen immer näher zu den Fersen wandern. Desweitern kannst du dich hinknien und mit dem Oberkörper nach hinten legen, es sollte nicht mehr wehtun wenn du mit den Schulterblättern den Boden berührst.


    Viel Erfolg

    Einmal editiert, zuletzt von ottihawk ()

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂