Hilfe ,Suche low carb soßen...

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • hallo liebe gemeinde,


    würde mich freuen mit was für soßen ihr euer fleisch verfeinert?


    also suche paar rezepte für low carb soßen die für fleisch und auch für fisch geeignet sind...


    habe schon selbst etwas geschaut,aber es war nicht wirklich was dabei !
    vielleicht kann mir wer mehr weiterhelfen...


    soßen für gemüse wäre auch nett;)


    danke jungs und mädels

    [b] *** Hungry like a wolf ***

  • Wat verstehste genau unter LowCarb-Saucen?? :gruebel: es gibt sicherlich Möglichkeiten das Futter zu verfeinern mit Lebensmitteln, welche WENIG Kohlenhydrate enthalten... aber ein OHNE Carbs kenne ich keine Möglichkeit, deswg. verzichte ich z.B. am Ende der Diät in der Shappingphase auf den kulinarischen Hochgenuss und futter alles ohne Saucen, ohne Gewürze, rein trocken....


    Diätisch kochen mit etwas Saucenmäßig zu verfeinern geht sicherlich ;) aber richtige Saucen werden es kaum sein... bin aber gespannt, was andere für Ideen haben, kann ich bestimmt auch bald gebrauchen, wenn mein Futter in Richtung Geschmackslosigkeit geht :lach:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Das einzige was mir einfällt wäre eine Art "Dressing" aus Ölen+Wasser und Gewürze bzw. Kräuter oder ähnliches, aber mit dem Öl sparsam sein sonst treibst du die kCals in die Höhe.


    Greetz D4reD3vil

    :sleeping: :fastfood: :mukkies: :sleeping:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ich esse mein Mahlzeiten auch "trocken", also ohne Saucen. Allerdings mache ich mit ab und an aus passierten Tomaten, Kräutern und Gewürzen eine Tomatensauce (auch wenn mich dafür alle Italiener hassen und verfluchen werden) :D

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

  • ;) gute Idee Daredevil :respekt: wäre ich nie drauf gekommen :D dann weiß ich künftig, wie ich dann und wann innerhalb der Diät mein Fleisch verfeinern kann :thumbup:


    Habe es sonst ähnlich wie Eggi gemacht, jedoch nicht in der letztenendlchen Low-CARB-WK-Phase.... also bis 8 Wochen vor nem Event verwende ich


    2 Tomaten (kleingeschnitten)
    3 EL SojaSauce
    1 TL Honig
    Chilie on Mass :thumbup: schmeckt leicht asiatisch (pikant und süß) und passt gut zu Huhn :ja:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Wat verstehste genau unter LowCarb-Saucen?? :gruebel: es gibt sicherlich Möglichkeiten das Futter zu verfeinern mit Lebensmitteln, welche WENIG Kohlenhydrate enthalten... aber ein OHNE Carbs kenne ich keine Möglichkeit, deswg. verzichte ich z.B. am Ende der Diät in der Shappingphase auf den kulinarischen Hochgenuss und futter alles ohne Saucen, ohne Gewürze, rein trocken....


    Diätisch kochen mit etwas Saucenmäßig zu verfeinern geht sicherlich ;) aber richtige Saucen werden es kaum sein... bin aber gespannt, was andere für Ideen haben, kann ich bestimmt auch bald gebrauchen, wenn mein Futter in Richtung Geschmackslosigkeit geht :lach:



    meine damit das es halt nicht so viel an KH haben sollte...


    mir wird auf dauer das ganze gemüse und fleisch ziemlich trocken...


    putenfleisch und fisch esse ich immer mit zitrone und samba olek , aber es passt halt nicht zu allem...


    habe auch schon mit fettarmen frischkäse gearbeitet und eine soße draus gemacht ,aber naja gewöhnungsbedürftig!


    dachte mir das paar BB von euch paar soßen wüssten,denn immer die sachen pur essen wäre auf dauer zu eintönig....

    [b] *** Hungry like a wolf ***

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • ;) gute Idee Daredevil :respekt: wäre ich nie drauf gekommen :D dann weiß ich künftig, wie ich dann und wann innerhalb der Diät mein Fleisch verfeinern kann :thumbup:


    Habe es sonst ähnlich wie Eggi gemacht, jedoch nicht in der letztenendlchen Low-CARB-WK-Phase.... also bis 8 Wochen vor nem Event verwende ich


    2 Tomaten (kleingeschnitten)
    3 EL SojaSauce
    1 TL Honig
    Chilie on Mass :thumbup: schmeckt leicht asiatisch (pikant und süß) und passt gut zu Huhn :ja:


    kochst du das dann ? bzw erwärmst du das ganze zusammen oder isst du das roh dabei ?

    [b] *** Hungry like a wolf ***

  • Mir ist da noch was eingefallen: ca. 50 - 100 gr Lieblingspilze in Pfanne gar braten danach mit Gewürzen, Kräutern je nach Geschmack würzen und mit etwas Wasser, Öl und etwas Magerquark ab in den Mixer und Fertig is das PilzSösschen. :fastfood:


    Wenn man es mit dem MQ nicht übertreibt bleiben die KH relativ niedrig, denn Pilze haben normalerweise so ca. 3-7 KH/100g.


    Greetz D4reD3vil

    :sleeping: :fastfood: :mukkies: :sleeping:

  • @Daredevil: :thumbup:

    kochst du das dann ? bzw erwärmst du das ganze zusammen oder isst du das roh dabei ?

    ja, ich koche es kurz auf (in der Mikro), damit ich es als Sauce verühren kann, dann lege ich das kleingeschnetzelte Hühnerfleisch dort für 2-3 Std. ein.... nehme das Fleisch und brate es kurz an, bis es gar ist, danach das Gemüse dazu und am Ende den Rest der Sauce dazu :thumbup:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Mir ist da noch was eingefallen: ca. 50 - 100 gr Lieblingspilze in Pfanne gar braten danach mit Gewürzen, Kräutern je nach Geschmack würzen und mit etwas Wasser, Öl und etwas Magerquark ab in den Mixer und Fertig is das PilzSösschen. :fastfood:


    Wenn man es mit dem MQ nicht übertreibt bleiben die KH relativ niedrig, denn Pilze haben normalerweise so ca. 3-7 KH/100g.


    Greetz D4reD3vil


    hört sich nicht schlecht an ! werde es die tage mal ausprobieren !


    nimmste immer frische oder die aus der dose ??



    @jordi


    ich werde deine variante natürlich auch mal testen, wohl ich eher nicht so viel von leicht süßem essen halte...mal schauen ! aber chillie ist immer gut ;)
    könnte das so mit dem löffel essen ... :heiss:

    [b] *** Hungry like a wolf ***