Eingeschlafene Füße beim Cardio-Training

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich hatte ja weiter oben geschrieben: Zehen bewegen! Nicht auf Zehen Steppen!
    (das halte ich auch nicht länger als 15 Minuten aus.
    Mit Zehen bewegen meinte ich: hin und her, auf und ab! Wie Pippi Langstrumpf eben!


    Wobei sich mir da die Frage auftut wo die Konzentration für das Cardio bleibt, wenn man wie irre mit den Zehen wackelt.

  • Denk nicht wirklich, das man zum strampeln oder radeln sooo viel Konzentration brauch... beim Cardio geht es um die Regelmäßigkeit des Ablauf und um die Herzfrequenz, die man ja ohnehin im Auge hat. Mag sein, dass man es mit Zehen-bewegen in den Griff bekommt :nixweiss: bei mir hab ich das Problem im Griff, wenn ich nicht auf dem Fußballen auftreten, somit laufe ich auf Zehen, was noch nen geilen Reiz in den Waden verursacht :yau:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Sorry, habe den thread erst jetzt mitbekommen (guten morgen Muckibär)!


    Aber ich habe das Problem mit den eingeschlafenen Füßen sowohl auf dem Crosswalker wie auf dem Ergometer.


    Scheint ja ein allgemeines Problem zu sein!? Daher bin ich auf das Laufband umgestiegen. Wäre interessant ob es über das Thema irgendwo eine Abhandlung gibt. Evtl. sollte man einen Hersteller anmailen ob das Phänomen bekannt ist.

    Gruß


    Muckibär

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste in Deinem Leben zu werden! :thumbup:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Also ich laufe strümpfig auf dem Crosser und verrutsche zwischendurch ab und zu eh die Füße und hatte noch nie eingeschlafene Füße :gruebel:. Bin halt ein waches Kerlchen 8o.


    Hab mal ein bischen gegoogelt und scheint vielen so zu gehen. Die meist genannten Gegenmaßnahmen wurden ja schon genannt:


    - Nicht zu enge Schuhe tragen
    - Auf gleichmäßige Belastung der Füße achten
    - Füße ab und zu verrutschen
    - Darauf achten, dass der Schuh/die Zehen nicht vorne an der Laufwanne anstoßen
    - Ab und zu ne Weile die Fußballen anheben
    - Ab und zu ein paar Runden rückwärts treten


    Wenn das alles nichts hilft, einfach bischen mit den Füßen quatschen - vielleicht ist denen nur zu langweilig :rofl: :P.


    Gruß PhoeniX

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm: