Eingeschlafene Füße beim Cardio-Training

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Folgendes Problem habe ich schon immer, mir aber noch nie Gedanken darüber gemacht und es halt als gegeben hingenommen und die Zähne zusammen gebissen.
    Heute allerdings habe ich mich mit einem Studio-Kumpel unterhalten und wir sind zufällig darauf zu sprechen gekommen - und er hat genau das gleiche Problem.


    Wenn ich mein Cardio-Programm auf dem Cross-Stepper absolviere, schlafen mir IMMER nach 20-30 Minuten die Füße ein. Ich bekomme richtig taube Zehen, sodaß eine ganze Stunde auf dem Stepper zur Tortour wird. Da auf diesen Geräten die Fußstellung ja vorgegeben ist, kann man hier ja auch eigentlich nichts verkehrt machen.


    Hat sonst auch noch jemand dieses Problem? Woran kann das liegen? :nixweiss:

    Schreib Dich nicht ab! Lerne lesen und schreiben.

  • Ich habe das selbe Problem :ja: , allerdings bleiben meine Füße nicht mal 15 Minuten wach!


    Habe schon alles mögliche probiert, verschiedene Turnschuhe, ganz locker zu binden, ohne Schuhe,
    den Oberkörper nach vorne beugen und auf den Unterarmen abstützen, hat alles nichts gebracht. :motz:
    Das einzige was das Einschlafen der Füße verzögert, ist wenn ich bei jedem Schritt die Zehen bewege, wie gesagt es verzögert aber nur.

  • sind eure Füße wenn ihr da mal drauf schaut eher bläulich oder noch ziemlich normal oder sogar rosig? Dann wäre mal eine Durchblutungsstörung nicht auszuschließen...


    Ansonsten könnte es auch einfach sein das ein nerv gereizt wird, indem z.B. irgendwas gegen ihn drückt oder dauerhaft leicht belastet.

    Zitat

    ...und glaub mir aus leidiger Erfahrung, das Training ist das beste Ventil, um sich den Kopf freizuschaufeln.... schau auf DICH und zieh Dein Ding durch, dann biste mit Dir zufrieden und siehst die Welt aus anderen Augen!!!

    Zitat eines Mannes dem ich viel Respekt zukommen lasse!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ich habe das selbe Problem :ja: , allerdings bleiben meine Füße nicht mal 15 Minuten wach!


    :rolleyes: sag doch Bescheid wenn Du ne Fußmassage brauchst :stumm: ich hatte das letztes Jahr auch des öfteren ;) aber wenn ich DAUERHAFT auf den Zehen steppen passiert mir das nicht.... evtl. kann es sein, dass die Stufe zu hoch ist... habe das last year so gehandhabt, Stufe runter, Oberkörper abgestützt... dann wurde es wieder besser :thumbup:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Zitat

    :rolleyes: sag doch Bescheid wenn Du ne Fußmassage brauchst :stumm:


    Ja, das würde sehr helfenwosschilder41.gif


    Durchblutungsstörungen müssten dann doch auch bei allen anderen Cardiogeräten auftauchen, habe das aber nur auf'n Stepper, und meine Füße sehen auch noch ganz normal aus wenn sie eingschlafen sind!
    In meinen Sportklamotten drückt mich auch nichts!

  • Ja, das würde sehr helfenwosschilder41.gif


    Na :gruebel: nun ja :S wenn dat dann so ist und ich so lieb gebeten werde, naja dann..... :whistling: kann ich ja NICHT nein sagen 8o


    smilie_14_F%FCr+Dich+doch+gerne+Odett%21+...ist+mir+eine+Ehre%21_14_FF0000_000000_FFFF66.png


    Was sein kann, ist das evtl. das Schuhwerk zu eng ist, bei Turnschuhen, vor allem, wenn man Cardio macht, sollte man immer eine Größe größer bei den Turnschuhen nehmen, weil mehr Wasser in die Füße transportiert werden, wodurch sie leicht aufquellen... ansonsten würde mir auch nix weiteres einfallen... aber die Fußmassage ;) kein Ding :kuss: dat Angebot steht!

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Hmm, ne also es ist denke ich nix schlimmes :thumbup:
    Aber durch was es genau kommt kann man dir von hier aus nicht sagen. Dies bedarf untersuchungen evtl. beim Neurologen.

    Zitat

    ...und glaub mir aus leidiger Erfahrung, das Training ist das beste Ventil, um sich den Kopf freizuschaufeln.... schau auf DICH und zieh Dein Ding durch, dann biste mit Dir zufrieden und siehst die Welt aus anderen Augen!!!

    Zitat eines Mannes dem ich viel Respekt zukommen lasse!

  • Hmm, ne also es ist denke ich nix schlimmes :thumbup:
    Aber durch was es genau kommt kann man dir von hier aus nicht sagen. Dies bedarf untersuchungen evtl. beim Neurologen.


    :lach: auch wenn ich mit Manice zu 99% im Konsenz liege ;) Odett :D vergiß den Neurodingsda ;) Du bekommst ne Fußmassage :kuss: für Big K. wäre der Neurodingsda allerdings ne Alternative :ja:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Ach Jordi, die kannst du auch gerne mal mir geben :D

    Zitat

    ...und glaub mir aus leidiger Erfahrung, das Training ist das beste Ventil, um sich den Kopf freizuschaufeln.... schau auf DICH und zieh Dein Ding durch, dann biste mit Dir zufrieden und siehst die Welt aus anderen Augen!!!

    Zitat eines Mannes dem ich viel Respekt zukommen lasse!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂