Hypothese! Thema: Bodybuilding

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,


    ich muss in der Schule bis 15. November eine SA (selbstständige Arbeit) schreiben. Ich habe das Thema Bodybuilding genommen. Bei dem Aufsatz muss man anfangs eine Hypothese mit dem Lehrer besprechen.


    Eine Hypothese ist eine Aussage die man anfangs stellen muss, am Schluss muss man mit diesem Aufsatz diese Aussage beantworten können.


    Nun, was könnte ich zum Thema Bodybuilding für eine Hypothese wählen? Natürlich muss ich meinen Aufsatz dann auf diese Hypothese aufbauen.


    Habt ihr evt. Ratschläge?


    Danke im Voraus und Gruss


    Timo

  • eine solche Hypothese wäre z.B. "durch BB schafft man altägliche Belastungen leichter" zu erklären wäre dies über ein stabileres Herz-Kreis-Lauf-System und eine höhere Grundkraft :thumbup: natürlich müsstest Du das ausführlicher umschreiben....

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • eine solche Hypothese wäre z.B. "durch BB schafft man altägliche Belastungen leichter" zu erklären wäre dies über ein stabileres Herz-Kreis-Lauf-System und eine höhere Grundkraft :thumbup: natürlich müsstest Du das ausführlicher umschreiben....


    Danke für die Antwort, jedoch komme ich nicht ganz draus. Kann sein das ich zu dumm bin, aber kannst du das vielleicht noch ein bisschen erklären was ich darüber schreiben soll? Was meinst du mit tägliche belastungen?


    Sry … :embarrassed:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Soll es den bei dem Aufsatz rein um das Training gehen und/ oder um die Ernährung? Kurzum welche Aspekte des BB willst du beleuchten? Man könnte auch ein paar BB-Mythen aufgreifen und diese be- oder wiederlegen. Mythen wären z.B. das BB steif und unbeweglich macht, das viel viel hilft, etc. pp.

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

  • Was meinst du mit tägliche belastungen?


    DAS, was man NORMAL üblich so beim alltäglichen Leben macht! Z.B. einkaufen und daraus resultierend EINKAUFSTÜTEN tragen, oder Flaschen aufdrehen etc. ALLES was ein Otto-Normal-Bürger am Tag erledigt ist damit gemeint, dass Du durch das BB solche "Aufgaben" leichter und besser meistern kannst!! Dies wären Resultate des Trainings.... eine bessere und stärkere Haltensmuskulatur (z.B. um ne Kiste Wasser zu halten) , eine höhere Max-Kraft-Muskulatur (z.B. um ein Marmeladenglas zu öffnen) ! Hinzukommen könnte noch die Ernährung, wenn dieses sinngemäß und gezielt ist, das der Organismus durch MEHR Mahlzeiten, dafür aber kleineren WENIGER belasted wird! Ein "normaler" Mensch schaufelt sich z.B. 2-3 Mahlzeiten pro Tag rein, frisst dann aber für den Magen bzw. Darm ZUVIEL, weswg. oftmals Nahrung unverdaut ausgeschieden wird! Durch eine häufigere Aufteilung der Mahlzeiten hat der Körper zum einen konstanter Nahrungsbestandteile zur Verfügung für Energie und Regenerationszwecke und wird dadurch, das die Mahlzeiten auf 6x pro Tag verteilt werden, weniger Mengen in sich reinzukübeln...


    und bevor EGGI gleich meckert ;) ich geh vom gesunden BB aus, net von Jungs oder Mädels, die es WK-mässig betreiben, also im normalen Level :kuss:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Wobei nach dem Training selbst einfache Dinge wie Zähneputzen. Haare waschen oder Treppen steigen ne Qual seinen können :D

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Zähneputzen. Haare waschen


    Mach ich NIE direkt nach dem Training und ne Stunde oder 2 später sollte es kein Prob mehr sein....


    Zitat

    oder Treppen steigen ne Qual seinen können :D


    Du meinst nach nem SCHWEREN Haxen-WO, oder?? Glaub mir Dicker, da ist Treppen runter weit schlimmer! Aber ich sprach wie gesagt vom normalen Level und net von dem Level, wenn man dat Überlastungsprinzip fährt ;) und es ist nunmal das langfristige Ergebnis :ja: das alltägl. Aufgaben LEICHTER werden... klar, wenn ich ne negative kcal.Bilanz fahre, eine Hardcore-Training absolviere ist es wat anderes, aber es geht ja nicht um Extreme :D sondern um den ursprüngliche Grundgedanken des BB-Lifestyle und damals war es in erster Linie dazu gedacht, einen schöneren, leistungsfähigeren und gesünderen Körper zu haben

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Mach ich NIE direkt nach dem Training und ne Stunde oder 2 später sollte es kein Prob mehr sein....


    Ich hatte mal kurz nach dem Pumpen ein Treffen...also war etwas Körperpflege angesagt. Vorher wurde u.a. der Bizeps trainiert und Zähneputzen eine Qual...alle paar Sekunden musste der Arm gewechselt werden :lach:


    Du meinst nach nem SCHWEREN Haxen-WO, oder?? Glaub mir Dicker, da ist Treppen runter weit schlimmer!

    Da hast du natürlich recht

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

  • Das Thema muss ohne Bilder min. 8 Seiten umfassen. Bilder sind natürlich erlaubt aber nur mal das schriftliche. Was denkt ihr was wohl dafür passend währe? Ich weiss nicht ob ich mit der Ernährung auf 8 Seiten kommen werde?


    Gruss :)

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Timo.. Kollege, sorry, aber ich weiß nicht, was Du Dir von diesem Thread hier versprichst:!:


    .... über Training, Ernährung zu schreiben und damit 8 Seite zu füllen, um z.B. die Hypothese zu begründen, WESHALB z.B. die alltäglichen Aufgaben dadurch erleicht werden, wäre für mich z.B. kein Problem, aber es ist doch nicht Sinn der Sache, das wir hier Deinen Aufsatz für Dich schreiben sollen, oder:?:
    Wenn Dir das Wissen fehlt, dann ist für sowas Recherche gefragt und dazu kannst Du SuMa´s wie google, metasearch etc. einsetzen oder Du musst auf die althergebrachte Art in die Bibliothek oder Fachbücher kaufen, bzw. das Forum durchstöbern. Material für ein 8-seitigen Aufsatz wäre MEHR als genug vorhanden. Ansonsten bleibt Dir auch noch die Möglichkeit ein ganz anderes Thema zu wählen, wo Du besser drinne bewandert bist!

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!