Beiträge von blablabla90

    Das Thema muss ohne Bilder min. 8 Seiten umfassen. Bilder sind natürlich erlaubt aber nur mal das schriftliche. Was denkt ihr was wohl dafür passend währe? Ich weiss nicht ob ich mit der Ernährung auf 8 Seiten kommen werde?


    Gruss :)

    eine solche Hypothese wäre z.B. "durch BB schafft man altägliche Belastungen leichter" zu erklären wäre dies über ein stabileres Herz-Kreis-Lauf-System und eine höhere Grundkraft :thumbup: natürlich müsstest Du das ausführlicher umschreiben....


    Danke für die Antwort, jedoch komme ich nicht ganz draus. Kann sein das ich zu dumm bin, aber kannst du das vielleicht noch ein bisschen erklären was ich darüber schreiben soll? Was meinst du mit tägliche belastungen?


    Sry … :embarrassed:

    Hallo,


    ich muss in der Schule bis 15. November eine SA (selbstständige Arbeit) schreiben. Ich habe das Thema Bodybuilding genommen. Bei dem Aufsatz muss man anfangs eine Hypothese mit dem Lehrer besprechen.


    Eine Hypothese ist eine Aussage die man anfangs stellen muss, am Schluss muss man mit diesem Aufsatz diese Aussage beantworten können.


    Nun, was könnte ich zum Thema Bodybuilding für eine Hypothese wählen? Natürlich muss ich meinen Aufsatz dann auf diese Hypothese aufbauen.


    Habt ihr evt. Ratschläge?


    Danke im Voraus und Gruss


    Timo

    Ok, dann fange ich mal an - ich werde mir wohl vieles reinWÜRGEN müssen da ich einer bin der fast nie Hunger hat und sehr wenig isst :D


    Morgens um ca. 6:00-7:00: 1-2 Scheiben Vollkornbrot mit 200g Magerquark, 30g Whey + Kreatin- 432 Kcal, 1g Fett, 48 KH, 54g Eiweiss
    Vormittags um ca. 10:00: 500g Magerquark mit etwas Obst (z.B. Apfel, Banane, Pflaumen etc.) - 300 Kcal, 0.5g Fett, 50 KH, 60g Eiweiss
    Mittagessen: Immer versch.... Fisch mit Gemüse, Suppe, Salat und Nudeln. - 526 Kcal, 6g Fett, 77 Kh, 34g Eiweiss
    Nachmittag 15:00: 500g Magerquark mit etwas Obst. - 300 Kcal, 0.5g Fett, 50 KH, 60g Eiweiss
    Nach dem Training 19:30 Whey 25g-30g mit Dextrose + Kreatin - 110 Kcal, 1g Fett, 2 KH, 27g Eiweiss
    Abendessen 21:00: Rührrei mit 4 Eier und Gemüse - 420 Kcal, 27g Fett, 10KH, 30g Eiweiss
    Nachtessen 22:30: Joghurt 0.1% Fett - 70 Kcal, 0g Fett, 8 KH, 8g Eiweiss



    So, und nun zusammengerechnet:


    Mit Training: Kcal 2158, Fett 36g, KH 245, Eiweiss 273
    Ohne Training:
    Kcal 2048, Fett 35g, KH 243, 246 Eiweiss


    Ich denke der EP ist wohl von hinten bis vorne falsch. Nur 2000 Kcal? Soviel Eiweiss? :D
    Was mache ich falsch? Verbesserungen wie immer erwünscht.


    Danke euch

    Ein Problem habe ich aber noch, ich habe doch keine Ahnung wieviel Gramm ein Stück Brot ist oder wiviel Gramm Nudeln ich zum Mittag esse??? :D