Was sind Aminosäuren und was BCCA´s ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hey Leutz,


    wie ich weiß sind eine Reihe von kompetenten Leuten unter Euch die sich mit Supplementen auskennen.
    Hab mal eine Frage bezüglich der Unterschiede von Aminosäuren und BCCA´s in Art und Wirkungsweise.
    Ich leide unter ziehmlichen Hautproblemen ;( und möchte daher auf Aminos oder BCCA´s umsteigen (hab gelesen dass diese besser hautverträglich sein sollen) umso die Anzahl der Shakes zu reduzieren und dennoch meinem Körper alles zu geben, was er für ein odentliches Äußeres braucht.


    Freue mich über jede Antwort! :ja:

    Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun.

  • (hab gelesen dass diese besser hautverträglich sein sollen) umso die Anzahl der Shakes zu reduzieren



    Welche Unverträglichkeit besteht genau? Bei einer B6/B12 Unverträglichkeit kann es zu Akne kommen. Jedoch sind Aminosüren und BCAAs meist damit angereicht für eine bessere Absorbation.



    Zum Topic lasse ich hier mal Infraspinatus den Vortritt =)
    Der wird es kurz und klar erläutern...;)


    Gruß
    mr Pink

    :!: PITT-Force :!:

  • Hmm.. hab auch dran gedacht, weil ich schon öfter mit bestimmten Proteinen Probleme
    hatte und mit anderen nicht. Kommt aber nicht auf Whey, Soja oder Mehrkomponenten sondern oft auf die Firma an.


    Wär aber trotdem ganz cool nen paar Grundlegene Infos über Aminos und BCCA`s zu wissen. ;)

    Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Mich würde mal interessieren bei welchen Proteinen diese Unverträglichkeit besteht.... meisten entsteht Akne bei Allergien gegen Milchprodukte, aber dann könntest Du immernoch mit Soja, Egg arbeiten.... oder verträgste auch keine pflanzliche Nahrung oder Eier?? Ansosten könnte die Akne auch von zu hohen Gaben resultieren!! Nebenher, BCAA´s SIND Aminosäuren!! Mit einem gezielten EP kannst Du die zus. Proteineinnahme auf ein Minimum gut eingrenzen und kann Dir nur raten, es mal mit Soja oder und Egg-Protein zu versuchen, sonst wirds sehr teuer werden für Dich, wenn du ALLE notwendigen komplexen Aminos als Einzelbausteine einwerfen willst!!

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Also ne Milchallergie hab ich nicht, ich esse viel Quark und Joghurt und hab da keine Probleme. Marken die ich nicht vertrage sind
    schwer einzugrenzen also von Pro 85 von Allstar bekomme ich immer nen "flotten Otto" oder Akne genauso von den Riegeln oder ISO-Tech. Mit anderen Supps von AS hab ich keine Probleme also Creatin, Kohlenhydrate, Aminos...
    Andersrum hab ich mit Eweißprodukten von anderen Firmen nicht so große Problem. Hab schon einiges ausprobiert und war sehr mit dem Whey von Pro Sahna, welches ich vor kurzen aufgebraucht habe, hautmäßig zufrieden.
    Dann hab ich mir von der gleichen Firma ein paar Kilo Whey- Soja-Protein bestellt (70% Soja, 30% Whey) und hab seit dem weider stärkere Hautprobleme. Ich hatte aber schon einmal Sojaprotein von Fitmaxx oder so und bin damit sehr zufrieden gewesen.


    Bin daher nen bissl verwirrt und zudem unsicher da ich immerwieder Perioden habe wo ich wieder schwere Akne bekomme und nicht weiß ob es nun allgemein auf Proteine zu schieben ist. Noch komplizierter wird es weil ich unter Stress oder anderen seelischen Belastungen auch wieder Hautproblem bekomme. Also ziehmlich kompliziert deshalb wollt ich mal ne zeitlang Aminos ausprobieren um zu sehen wie damit klarkomme.

    Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Welche Proteinmengen hast Du denn eingenommen??


    Na nie mehr als 2 Shakes am Tag = ca. 30 Gramm Eiweiß pro Shake. Nehme seit Monaten schon nur noch einen je Tag zu mir.

    Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun.

  • ...deutet m.E. auf eine B6/B12 Akne :!:


    Versuche Produkte, die diese Vitamine nicht oder nur in geringen Dosen enthalten.
    Zudem eine Minimierung der Shakes. Sollte dann besser werden....
    Kenne das Problem aus eigener Erfahrung... vor allem tritt es bei mir bei mVerzehr von mehreren Dosen Red Bull auf... :flop:
    Daher meide ich das i.d.R. ...


    GRuß
    Mr Pink

    :!: PITT-Force :!:

  • vor allem tritt es bei mir bei mVerzehr von mehreren Dosen Red Bull auf... :flop:



    Ey das könnte gut sein, weil ich auch schon öfter Hautproblem hatte wenn ich, wie früher, bis zu 5 Energiedrinks am Tag getrunken hatte. Bei mäßigen Genuss gibt es keine Probs (2-3 pro Tag). Leider ist in dem jetztigen Produkt, was ich derzeit nehme und ihm Verdacht habe, mein Akne zu fördern, nischt von B-Vitaminen zu lesen. ?(


    Ich stell mal den Link zu dem Produkt rein, dann klickt bei Geschmack auf Zutaten/Nährwertinfos


    http://www.pro-sana-shop.de/Wh…+2-5+Kg--ProduktInfo_3688

    Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • So hab mal die Inhaltsstoffe verglichen. Lässt sich nicht eindeutig sagen, ob ich nun durch B-Vitamiene
    meine Hautprobleme habe. Werd aber in Zukunft darauf achten.


    Dank auch für eure Hilfe :) .

    Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun.