GKP in Defi-/Abnehmphase ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi Jungs,


    hab´mir die letzten Tage einige Gedanken zu meinem weiteren Werdegang gemacht. Habe nun nach reiflicher Überlegung vor, ab Herbst alle paar Momaten eine Defi-/Diätmonat einzuschieben um nach und nach der verbliebenen Wampe an den Kragen zu gehen. KFA soll von noch satten 18% auf um die 10% schmelzen.


    Das ganze soll mit einem durch KH Reduktion erreichten Kaloriendefizit von ca. 500kcal erreicht werden. Neben der Körperfettabbau soll in dieser Zeit natürlich auch Schwerpunkt afu Muskelerhalt (wenn´s in der Zeit nicht mehr Muckies werden ist wumpe) sein.


    Jetzt war die Idee, in dieser Phase vom klassischen 4er auf einen GKP in Verbindung mit verstärktem Cardio zu wechseln, um in dieser Mangelzeit das ZNS etwas zu schonenn neue Reize zu setzen und durch den Scherpunkt Mehrgelenksübungen den Soffwehel zu puschen. Zu überlegen währe dann, ob der GKP dann 2 oder 3 mal die Woche ausgeührt wird.


    Was hatet ihr von der Idee ? Guter Ansatz ode völliger Schwachsinn ? Antworten bitte hart aber ehrlich wie immer ;).


    Gruß Euer PhoeniX

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

  • Ich würde beim bisherigen Training bleiben und weiterhin schwer und hart trainieren. Persönlich würde ich zu einem Hatfield-TP raten, da mit diesem jede Muskelfaser perfekt trainiert wird und somit, trotz des Defizit, wunderbar Muskelmasse aufgebaut werden kann.

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger