Protein, Kohlenhydrate, Coffein UND Kreatin, Carnitin, Taurin 2 PDFs

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • ich bin auch der meinung, dass viele es mit dem proteinkonsum (300/400g pro tag) übertreiben.
    die 0,8g pro kg sind zwar plausibel erklärt in der studie aber ganz anfreudnen kann ich mich nicht damit.
    ich nehm zur zeit um die 2g pro kg körpergewicht...und wenns einfach nur für das gefühl ist...!
    mfg

  • ich bin auch der meinung, dass viele es mit dem proteinkonsum (300/400g pro tag) übertreiben.


    Wer macht den sowas??? :gruebel: hab bisher noch von niemanden gelesen, dat er sooooviel Protein futtert... 300/400 g sind nicht übertrieben, sondern GARANTIERT GESUNDHEITSSCHÄDIGEND!!!!

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Also ich persönlich liege immer zwischen 2,2-3,0g/kg, ist wohl auch noch etwas viel, schmeckt aber halt eifach auch so lecker :rolleyes:.


    Für mich Kernaussagen aus dem Text, mit denen ich mehr oder weniger übereistimme sind:


    Thema Eiweiß

    Zitat

    ... Referenzwerte .... tägliche Zufuhr von 0,8g Protein pro kg Körpergewicht.


    Zitat

    ... ist im Laufe eines Jahres eine Vergrößerung der Muskelmasse um 2kg erreichbar. Dazu müssen 400g Protein eingebaut werden, Das entspricht einer Proteinmenge von 1,1g/Tag, der Muskelzuwachs beträgt 5,5g pro Tag. Unter Berücksichtigung weitestgehender Sicherheitszuschläge von 100% sind nicht mehr als 2,2g pro (EDIT gesamt nicht pro kg !!!!) Tag an zusätzlicher Proteinzufuhr erforderlich


    Zitat

    Die durchschnittliche Mischkost bei sporttreibenden PErsonen enthält unter Berücksichtigung des zusätzlichen Energiebedarfs etwas 100g Protein pro Tag. Mit dieser Ernährung wird mehr Protein zugeführt, als selbst unter extremem Training für den Aufbau von Muskelmasse benötigt wird


    Thema Koffein

    Zitat

    Ergebnisse verschiedener Studien lassen den Schluß zu, dass Koffein die Energiegewinnung aus Fett beeinflußt. In den ersten Minuten einer Belastung kommt es durch Koffein zu einer vermehrten BEreitstellung von Fettsäuren, was bei langandauernden BElastungen zu einer Einsparung von Muskelglykogen führen kann. Diese Glykogeneinsparung ist nur bei Ausdauerbelastung von Nutzen, da dort Glykogen den leistungsbegrenzenden Faktor darstellt.


    Zitat

    Aus Ergebnissen kontrollierter Studien kann mit hinreichender Sicherheit geschlossen werden, dass Koffein die Leistungsfähigkeit vor allem im Ausdauerbereich verbessert. In verschiedenen Untersuchungen konnte nach Einnahme von 4-13mg Koffein pro kg Körpergewicht gegenüber Placebo ein signifikanter Anstieg der freien Fettsäuren (FFS) im Blut gemessen werden... Verbesserung der Ausdauerleistung auf dem Ergometer oder Laufband betrug je nach Studiendesign zwischen 20 und 50%


    Zitat

    Darüber hinaus hat Koffein, da es die Blut-Hirnschranke frei passieren kann, einen anregenden Effekt auf das ZNS (zentralnervösen Effekt), der zu einer VErbesserung der Psychomotorischen Leistungsfähigkeit führen kann. Es wir angenommen, dass Koffein die Konzentration von Überträgerstoffen im Gehirn erhöt. Hierdurch wird die spontane Aktivität von Motoneuronen gesteigert, wodurch eine größere Anzahl von Muskelfasern für die Konraktion zur VErfügung steht (sog. Rekrutierung von Muskelfasern).


    Zitat

    Darüber hinaus wird diskutiert, dass durch die Erhöhung von Neurotransmittern wie Dopamin und Serotonin das subjektive Empfinden von Ermüdung verzögert wird.


    In der 2. PFD steht aus meiner sich außer :blah: :blah: nichts interessanten.


    Gruß PhoeniX

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂