Schmerzen im Unterarm

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • in deinem beitrag geht aber einiges durcheinander.


    heilpraktiker und physiotherapeuten zwei ganz verschiedene berufe.

    heilpraktiker
    verwenden meist alternativmedizin und naturmedizin. sie dürfen keine verschreibungspflichtigen medikamente und betaeubungsmittel verordnen. zudem wenden sie vermehrt methoden zur heilung an, die einer wissenschaftlichen grundlage entbehren. als mediziner der ersten wahl bei sportverletzungen, also verletzungen des bewegungsapparates sind sie absolut nicht. dafür gibt es orthopäden.
    (stelle mir das lustig vor bei nem muskelabriss erstmal zu pendeln oder kügelchen zu verschreiben...überspitzt gesagt)


    physiotherapeuten ist die aktuelle bezeichnung fuer die krankengymnasten. sprich man geht NACH dem besuch beim Doc zum Physiotherapeuten und lässt dort zB ne Rehabilitationsmassnahme durchführen, auf Anweisung des Arztes. Sprich man geht mit Befund und Therapie in ne Physio-Praxis, und dort wird dann regelmässig Krankengymnastik und ähnliches durchgeführt.



    Nochmal: Bei Sportverletzungen geht man zu nem Facharzt für Orthopädie. Ein Chirurg ist da auch nicht verkehrt. Ganz sicher geht man NICHT zu einem Heilpraktiker. Auch praktische Ärzte sind mMn nicht mittel der ersten Wahl, da es hier ja um etwas spezielleres geht.
    die reihenfolge ist also Arzt -> Physiotherapeut.


    Nochmal was in eigener Sache zu den heilpraktikern. Ich will nicht abstreiten, dass bei den Behandlungen oft ein Erfolg eintritt. Das hat mMn aber weniger mit den niedrig Dosierten Medikamenten zu tun, sondern eher mit der hochdosierten Aufmerksamkeit die sie einem schenken. Da hört einem endlich mal jemand zu bei sienen Alltags weh-wehchen. Für stressgeplagte evtl Balsam, für be akute Sportverletzung verschenkte Zeit.

    "Gesundheit dient nicht dem Sport, sondern der Sport der Gesundheit"

  • Falstaff -
    Zu Deiner Aussage zu Heilpraktiker und Sportverletzungen gebe ich Dir absolut recht. Hier können sie nicht viel helfen sondern nur begleiten (Salben ect.)(Bei Chiropraktikern sehe ich das etwas anders)
    Auch das mit der hochdosierten Aufmerksamkeit bei Heilpraktiker ist absolut korrekt.
    Im Bereich Vorbeugung und alternativer Medizin finde ich Heilpraktiker jedoch nicht schlecht. Hierunter fällt ja
    auch das ewige Thema der chinesischen (asiatischen) Heilkunst.


    Aber hier gilt sicher der Spruch: Der Glaube versetzt Berge.


    Aber dieses Thema ist in der klassischen Medizin immer schwer zu diskutieren.


    Gruß

    Gruß


    Muckibär

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste in Deinem Leben zu werden! :thumbup:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ja ist schwierig, da gebe ich dir Recht. Allerdings kann man diese behandlungsmethoden definitiv nicht wegdiskutieren, dafür sind sie zu oft erfolgreich. Aber es ist wie du schreibst, der Glaube versetzt oft Berge.
    Was mir als Patient dann ja im Nachhinein egal sein sollte. Hauptsache ich bin wieder hergestellt.
    (Kommt halt immer drauf an, mit welchem Leiden man sich in die Behandlung gibt)

    "Gesundheit dient nicht dem Sport, sondern der Sport der Gesundheit"